Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet nach Informationen der "Sport Bild" kurz vor der Europameisterschaft ein Testspiel gegen Ungarn.

Die Partie solle am 29. Mai in Deutschland ausgetragen werden, schrieb die Zeitschrift am 19. Januar. Der Deutsche Fußball-Bund war zunächst nicht für eine Bestätigung zu erreichen. Bei der DFB-Präsidiumssitzung am 20. Januar könnte das Ungarn-Spiel fixiert werden. Ungarns Nationalmannschaft wird vom Deutschen Bernd Storck trainiert, ihm assistiert 1990er-Weltmeister Andreas Möller.

Von bisher 33 Länderspielen gegen Ungarn gewann die deutsche Nationalmannschaft 14. Zuletzt waren die beiden Teams am 29. Mai 2010 im Vorfeld der WM in Südafrika aufeinandergetroffen; damals feierte die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw einen 3:0-Sieg. Vor EM-Beginn will der DFB insgesamt zwei Testspiele bestreiten, ferner ist ein Trainingslager im schweizerischen Ascona geplant.© dpa