Werbung, die begeistert: Der Super Bowl ist in den USA jedes Jahr DAS TV-Ereignis des Jahres. Auch 2016 werden sich daher viele große Firmen mit spektakulären Werbespots übertreffen. Hier gibt es einen Vorgeschmack.

Der Super Bowl 50 zwischen den Carolina Panthers und den Denver Broncos elektrisiert Sport-Fans auf der ganzen Welt.

Unsere Redaktion versorgt Sie auch auf Facebook mit News und Videos.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wird sich entscheiden, welches Team sich die Football-Krone aufsetzen wird.

Auch die Werbetreibenden bringen sich in Stellung: Sie lassen sich von einem Werbespotpreis von rund fünf Millionen US-Dollar für 30 Sekunden nicht abbringen - denn nur einmal im Jahr bringt man sein Produkt so gezielt den Kunden näher wie während des Super Bowls.

Riesiger Hype um Werbung zum Super Bowl

Die Werbung rund um das Großereignis ist mittlerweile zum Event im Event geworden, weshalb viele Firmen vorab schon (Teile ihrer) Werbespots online veröffentlichen. Der Hype ist derart groß, dass selbst Vorschauen auf Werbeclips millionenfach angesehen werden.

Von sexy bis actionreich, von lustig bis emotional - auch 2016 erwarten uns vor, während und nach der Partie einige Highlights. Wir geben hier (regelmäßig aktualisiert) einen Vorgeschmack:

Heinz Ketchup: So sieht ein "echter Hot Dog" aus

Heinz Ketchup: "Hot Dog" neu erfunden

"Wiener Stampede": Wenn sich die Hunde nicht mehr beherrschen können. © YouTube

Avocados From Mexico: Da drehen sogar Außerirdische durch

Avocados From Mexiko: außerirdisch gut

Dieser Clip ist einer der verrücktesten zum Super Bowl 2016. © YouTube

Amazon: Alec Baldwin macht den Käse-Check

Amazon: Alec Baldwin meckert über Käse

Footballs aus Käse dürfen nicht zu weich sein. Nie. Wirklich nicht. Sagt der Schauspieler. © YouTube

Bud Light: Super-Bowl-Spaß schon vor dem Spiel

Bud Light: Macht Euch bereit für die Party

Das große Spiel kommt näher. So sieht die perfekte Vorbereitung aus. © YouTube

Eine Panda-Charme-Offensive für einfachere Technik

Wix.com: Kung Fu Panda auf Entdeckungsreise

Süße Comic-Tiere gehen immer. Vor allem, wenn sie so liebevoll eingesetzt werden. © YouTube