WM 2014

Mit diesen Spielerfrauen feiern unsere DFB-Helden Weihnachten.

Twitterbeiträge von Promis und Spielern zum Halbfinal-Sieg der DFB-Elf.

Kaum einer weiß besser, wie man Weltmeister wird als Andreas Brehme. Der Elfmeter-Held von 1990 begleitet exklusiv für unser Portal die Spiele des DFB-Teams bei der WM 2014. Vor dem Finale spricht Brehme im Interview über den WM-Triumph 1990 und das Endspiel von Jogis Jungs am Sonntag (21:00 Uhr, LIVE in der ARD und bei uns im Ticker).

Der große Tag ist gekommen. Deutschland spielt im Finale der WM 2014 gegen Argentinien. Gelingt heute nach 24 langen Jahren endlich wieder der Sprung zum ganz großen Titel? Werden wir heute Weltmeister? Das Finale im Liveticker:

Passende Suchen
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Julian Draxler
  • Formel 1
  • US Open 2015
  • Katharina Molitor

Alle 16 Tore des besten WM-Schützen der Geschichte in Bildern.

Nach der Weltmeisterschaft haben die Nationalspieler ein paar Wochen frei, um sich zu erholen, bevor die neue Saison beginnt. Über Twitter lassen uns die Stars an ihren Traumurlauben teilhaben.

Unser Experte Andreas Brehme über die DFB-Elf vor Beginn der WM 2014.

Der "Gaucho-Tanz" der deutschen Nationalmannschaft wird zum Skandal hochstilisiert. Ein argentinischer Sportjournalist bezeichnet die DFB-Spieler gar als "ekelhafte Nazis". Doch dass so manches Mal aus einem Mücken ein gewaltiger Elefant wird, geschieht nicht selten, wie diese Beispiele zeigen.

Endlich! Vier Sterne prangen auf dem offiziellen Trikot der deutschen Nationalelf. Und die Fans sind heiß auf die neuen Shirts. Erste Chargen sind schon ausverkauft. Und der nächste Run auf das Outfit steht bevor. Tipps, wie sie es schaffen, ein "4ever"-Modell zu bekommen.

Ein kleiner Tanz sorgt für großen Wirbel: Mit ihrem "Gaucho-Tanz" haben die Spieler der deutschen Nationalmannschaft eine hitzige Debatte bei Fans und in den Medien ausgelöst. Darf sich ein Weltmeister so benehmen? Das sagen deutsche und argentinische Medien dazu.

So erlebten deutsche Fans in Brasilien das Finale - und die Zeit danach.

Nur einmal lag Franz Beckenbauer spektakulär daneben: Mit seiner Einschätzung nach dem Triumph von 1990, Deutschland sei "auf Jahre hinaus unschlagbar. So leid mir das für den Rest auch tut."

Deutschland ist Weltmeister und das will gebührend gefeiert werden! Sobald die deutsche Mannschaft in Berlin gelandet ist, geht es gleich weiter zum Brandenburger Tor. Und dann? Party, Party, Party. Die ganze Action gibt es live hier im Ticker.

Die deutschen Fans feiern ihre WM-Helden! Einer, der dieses Gefühl auch kennt, ist Andreas Brehme. Der Elfmeter-Held von 1990 begleitete exklusiv für unser Portal die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien als Experte. Das sagt er zu unseren Weltmeistern und zur Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw.

LIVE: Hunderttausende feiern auf der Fanmeile in Berlin ein rauschendes Fest.

Wir Fußballfans müssen uns erst wieder an einen normalen Alltag gewöhnen, ohne eine WM in Brasilien. Was sollen wir tun? Worüber sollen wir reden? Für alle, denen es genauso geht, gibt es ein paar Anregungen.

Die neuen Weltmeister machen sich auf den Rückweg nach Deutschland.

Gehen oder bleiben - wie soll sich der Bundestrainer entscheiden?

Nach der WM ist vor der EM: Nur sieben Wochen nach dem WM-Finale trifft die deutsche Nationalmannschaft schon wieder auf Argentinien.

Zu labil, zu verletzungsanfällig, ein Problemfall. So startete Bastian Schweinsteiger in die WM. In Brasilien entwickelte er sich dann nicht nur zum Kopf der Mannschaft und Lenker im Mittelfeld - sondern steht am Tag nach dem Finale auch symbolisch für den unbändigen Willen des deutschen Teams, sich mit nichts außer dem Titel zufrieden zu geben.

Hat die Fifa das WM-Finale manipuliert? Vorab gepostete Twitter-Botschaften mit exakten Angaben zum Spielausgang legen das nahe. Doch die Vorhersagen lassen sich recht simpel fälschen.

Thomas Müller ist für seine wortgewaltigen Interviews bekannt. Nach dem traumhaften WM-Finale macht sich der frisch gebackene Weltmeister über eine kolumbianische Reporterin lustig. Er will partout nicht Englisch mit ihr reden. Lieber grantelt er auf Bayerisch los.

Thomas Müller macht sich auf bayerisch über eine Reporterin lustig.

Argentiniens Traum vom Weltmeistertitel ist ausgeträumt. Deutschland siegt im WM-Finale 2014 mit 1:0 und holt sich damit den vierten Stern. Trostpflaster für die argentinischen Fans: Lionel Messi wird zum besten Spieler der WM in Brasilien gekürt. Doch gerechtfertigt scheint diese Auszeichnung nicht - sogar Diego Maradona übt Kritik an der Ehrung.

Deutschland ist Weltmeister! Im nervenzehrenden und dramatischen Finale der WM 2014 in Brasilien siegt Deutschland mit 1:0 gegen Argentinien. In den letzten Minuten der Verlängerung schießt Mario Götze das erlösende Tor. Das sind die internationalen Pressestimmen zum Sieg der DFB-Elf.

#GER gewinnt Twitter-Duell gegen #ARG: Statue leuchtet Schwarz-Rot-Gold.

Brasilien trägt nach dem WM-Finale Schwarz-Rot-Gold.

Die DFB-Elf hat sich den Titel geholt: Deutschland ist Weltmeister. Nach schweißtreibenden und dramatischen 120 Minuten darf die Mannschaft um Trainer Jogi Löw den WM-Pokal sein eigen nennen. Nach dem nervenzehrenden Spiel spricht Bastian Schweinsteiger einen besonderen Gruß aus: Er dankt Uli Hoeneß, der in der JVA Landsberg seine Haftstrafe absitzt.

Die DFB-Spieler posten Selfies mit dem Bundespräsidenten, der Kanzlerin und dem WM-Pokal.

Jogi Löws Joker schießt Deutschland zum Weltmeister-Titel.

WM-Experte Andreas Brehme zum Weltmeistertitel der DFB-Elf.

Das unglaubliche WM-Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland war natürlich ein gefundenes Fressen für alle Scherzbolde, die zufällig auch noch einen Twitter-Account haben. Die wirklich lustigen Tweets haben wir hier mal gesammelt.

Wer schafft es in die Hauptrunde der WM? Hier finden Sie übersichtlich alle Begegnungen sowie die aktuellen Tabellen.

Alle Tore, alle Ergebnisse: Hier finden Sie alle Begegnungen während der WM 2014 in Brasilien auf einen Blick.

Auch wenn die Quali gerade erst anläuft, der Spielplan steht bereits fest. Hier finden Sie alle Begegnungen während der WM 2014 in Brasilien auf einen Blick.

Eben noch in ernsten Gesprächen, jetzt schon im Stadion: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin verfolgen das WM-Finale in Rio de Janeiro Seite an Seite auf der Tribüne – und das, nachdem sie zuvor Gespräche über die brenzlige Lage in der Ukraine geführt haben.

Während auf dem Rasen gekämpft wird, geht es auch im Netz heiß zur Sache.

Countdown zum Finale: Kanzlerin trifft sich mit Putin und Rousseff.

WM-Experte Andreas Brehme über "Torjäger vom Dienst" Müller.

Kim Jong Un gilt zwar als verrücktester Diktator aller Zeiten - doch das ist wohl ein Tick zu viel Irrsinn. Ein im Netz aufgetauchtes Video zeigt, wie der nordkoreanische Staatfernsehsender die eigene Nationalelf beim WM-Finale aufs Spielfeld geschleust hat.

Wir erinnern an die bisherigen WM-Endspiele der deutschen Nationalmannschaft.

Brasilien beendet die WM 2014 im eigenen Land mit einer Niederlage. Im Spiel um Platz drei gewann die Niederlande hoch verdient gegen die Selecao mit 3:0 (2:0). So kommentiert die internationale Presse das Spiel um Platz drei.

Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien waren schon immer brisante Duelle.

Kim Jong Un gilt zwar als verrücktester Diktator aller Zeiten - doch das ist wohl ein Tick zu viel Irrsinn. Ein im Netz aufgetauchtes Video zeigt, wie der nordkoreanische Staatfernsehsender die eigene Nationalelf beim WM-Finale aufs Spielfeld geschleust hat.

Das Duell gegen Argentinien - in allem Wichtigen außer Fußball.

Horst Eckel hat weltmeisterlichen Rat für DFB-Elf.

Brasilianer wollen versöhnlichen Abschluss der WM.

Deutschland gegen Argentinien - ein historisches Finale! Vor 24 Jahren feierte die DFB-Elf im gleichen Duell den letzten Weltmeistertitel. Am Sonntag kommt es in Rio zur Neuauflage des Spiels. Wir haben die Mannschaft von 1990 mit unserem heutigen Team verglichen.

DFB-Elf muss Superstar ausschalten - dann klappt's mit dem WM-Titel.