Zur mobilen Ansicht wechseln

30.09.2011, 10:53 Uhr

 "Ich weiß genau, wann ich sterbe"

(jwo) – Die ehemalige Tagesschausprecherin Dagmar Berghoff war diese Woche in der Talkrunde von Markus Lanz zu Gast – und schockte die Zuschauer mit einer gruseligen Behauptung: "Ich weiß genau, wann ich sterbe", behauptete die 68-Jährige im TV.

Doch warum glaubt Dagmar Berghoff, ihr Todesdatum zu kennen? Vergangenes Jahr suchte sie auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt eine Wahrsagerin auf, die ihr die unheimliche Botschaft überbrachte. "Da war diese Frau, so eine Art Zigeunerin, und da dachte ich mir, kannst ja mal reingehen", so Berghoff bei "Lanz". Die Wahrsagerin las ihr aus der Hand und legte Karten. Am Ende der Sitzung kam – unaufgefordert und ungefragt - die Todesbotschaft.

In welchem Jahr sie denn nun sterben wird, wollte die kerngesunde Rentnerin nicht offenbaren. Offenbar hat sie aber noch mehr als zehn und weniger als 20 Jahre zu leben, so Berghoff.

Nach eigener Aussage ist Dagmar Berghoff nicht unbedingt esoterisch veranlagt - dennoch glaubt sie an die Prophezeiung der Wahrsagerin, denn sie bekam diese Hiobsbotschaft nicht zum ersten Mal. "Davor haben mir zwei Heiler dasselbe Todesdatum vorhergesagt".

Wo andere längst durchdrehen würden, spricht Berghoff bei "Lanz" überraschend ruhig und gefasst über die gruselige Geschichte. Vielleicht liegt es daran, dass ihr auch vorausgesagt wurde, dass sie bis zum Schluss guter Gesundheit sein wird. Doch ein bisschen Angst macht es ihr dennoch: "Ich verdränge das und schiebe es nach hinten." Vermutlich die beste Einstellung.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: TV

588 Meinungen zu ""Ich weiß, wann ich sterbe""

  • Threadpapa
    Mittwoch, 12.10.2011, 09:37 Uhr
    Bei Markus Lanz schockte Dagmar Berghoff die Zuschauer. das glob ich auch , schon allein wegen ihr erscheinen ....
  • OwehZahnweh
    Samstag, 01.10.2011, 13:45 Uhr
    Woher kommt eigentlich der Name Wahrsager? Die Namen Politiker oder EU-Experte sind doch viel schöner.
  • punke05
    Samstag, 01.10.2011, 13:37 Uhr
    Mein Wahrsager hat mir gesagt ich werde mit 98 Jahren sterben bei einer Schlägerei im Puff wegen vordrängeln!!!!!!!!!!!
  • Puma1949
    Samstag, 01.10.2011, 13:29 Uhr
    Ich weiß auch, wann ich sterbe: wenn Schluss ist. Bei guter Gesundheit mit 68 Jahren eine Lebenserwartung zwischen 10 und 20 Jahren zu prognostizieren, das hätte ich auch noch geschafft.
  • mannimaus0007
    Samstag, 01.10.2011, 13:13 Uhr
    das gibt es nicht egal wer er ist und macht es sagt keiner wann die letzte stunde geschlagen hat es ist verantwortungslos einen igend ein datum zu sagen so viel ich weiss diese personen die die gabe haben in die zukunft zu sehen und der gleichen die alle die serjös sind werden nie ein datum sagen wann der tot zu einen kommt genau so korekt sagen können wann datum das genau eintriffen wird es kann sich alles auch verschieben ob früher oder erst säter es eintrifft das einziege was ist und daran glaube ist bei einer erzeugung des menschen da wird es bestimmt das leben und das sterben und das kann keiner manipolieren und weisss halt einmal keiner vieleicht erfahren wir es in einer anderen welt hätte immer gedacht diese frau lässt sich nicht so blöd verkaufen naja so kann man sich teuschen
  • OwehZahnweh
    Samstag, 01.10.2011, 13:01 Uhr
    Wow wieder so ein Super Bericht.Da gefällt mir der Weltuntergang 2012 doch besser.
  • Speedport1948
    Samstag, 01.10.2011, 12:48 Uhr
    wenn Frau Berghoff ihr Todestermin bekannt ist, o.k. Aber wen interessiert das eigentlich?? Die Dame hat wohl genug Geld, um es Scharlatanen in den Rachen zu stopfen. Hätte sie das Geld dafür für einen sozialen Zweck gespendet, wäre es bestimmt besser angelegt gewesen. Gruss Speedy

18-Jährige bekommt Freifahrtsschein - Evelyn steigt freiwillig aus. >

top.de

Das Model will mit großen Gefühlen das "Let´s Dance"-Finale gewinnen. >

Geri Halliwell

Ginger Spice darf vorerst in die Jury - Ersatz wird aber schon gesucht. >


Internet Made in Germany Ihr WEB.de-Postfach ist grün Web.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: "Ich weiß, wann ich sterbe". Bei Markus Lanz schockte Dagmar Berghoff die Zuschauer.