Zur mobilen Ansicht wechseln

Reaktionen auf Dirk Bachs Tod

(mom) - Nach dem plötzlichen Tod des beliebten Entertainers Dirk Bach melden sich zahlreiche Weggefährten, Kollegen und Bekannte des Künstlers zu Wort. Hier finden Sie eine Auswahl der bewegendsten Zitate.

Sonja Zietlow (Co-Moderatorin bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"): "Kein Lachen kann so mitreißend, kein Herz so tiefgründig und kein Fazit so treffend sein wie Deines. Und keine Hängebrücke kann schöner schaukeln als unter deinem Gewicht. Was wir mit dir erleben durften, war mehr als Beruf. Jeder Aufenthalt mit Dir in Australien war eine Kur von allem, woran unsere Branche krankt. Es war TV at it's best mit einem Freund, Kollegen und Moderatoren, der uns menschlich und fachlich immer mit seinem kleinen aber energischen Schritten voran marschiert ist."

VIP_Daily_624_kostueme Video

Die Kostüme waren unbestritten das Markenzeichen Dirk Bachs. >

Hape Kerkeling: "Sein begnadetes schauspielerisches Talent, seinen Feinsinn, seinen Mut, seine Klugheit und vor allem seine außergewöhnliche Herzlichkeit und menschliche Wärme werde ich schmerzlich vermissen. Seinem Lebenspartner und seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Dicki, was machen wir jetzt bloß ohne Dich!?"

Dieter Hallervorden: "Wir haben Dirk Bach als lebenslustigen und sehr liebenswerten Kollegen kennengelernt, umso mehr schmerzt der Verlust."

Domian (Radio-Moderator): "Niemand hat damit gerechnet, er war nicht krank, es war alles in Ordnung, er stand vor einer großen Premiere in Berlin. [...] Mein tiefes Mitleid möchte ich aussprechen der Familie. Mein tiefes Mitleid möchte ich aussprechen seinem Ehemann."

Claudia Roth und Cem Özdemir (Vorsitzende der Grünen): "Millionen Menschen kannten ihn als brillanten Fernsehentertainer, mit einem ganz eigenen Witz, der aus vermeintlich leichter Unterhaltung kritische Funken schlug."

Dieter Wedel (Regisseur): "Er war nicht nur ein Clown, er war ein großer Schauspieler. Und ein weiser Kollege und Freund, der uns allen noch sehr fehlen wird."

RTL-Comedy-Chef Markus Küttner: "Wir sind schockiert, bestürzt und fassungslos. Wir trauern und sind in Gedanken bei denen, die er hinterlässt."

Elton (Moderator): "Verdammt, du warst ein echter Freund in dieser meist oberflächlichen Medienbranche! Werde Dich vermissen."

Costa Cordalis (erster "Dschungel-König"): Mit ihm geht ein Freund. Er war einer der tollsten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Ich hatte nie den Eindruck, dass es ihm nicht gut geht. So schnell kann alles vorbei sein. Ich bin in Gedanken bei ihm und seinen Angehörigen.

Alle News vom: 2. Oktober 2012 Zur Übersicht: TV
iPad Air

Nehmen Sie an unseren Quizzen teil und gewinnen Sie ganz nebenbei. >

top.de

Endlich gibt es wieder gute Nachrichten für die Matthäus-Ex. >

Kaley Cuoco und Johnny Galecki

Hauptdarsteller der Kult-Serie erscheinen nicht bei Dreharbeiten. >

Peter Kloeppel

Anchorman bleibt aber das Gesicht von "RTL Aktuell". >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt UnicefWEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein BriefTop Arbeitgeber Deutschland