Zur mobilen Ansicht wechseln

03.03.2013, 16:57 Uhr

Staatsanwaltschaft durchsucht Haus von Sonja Zietlow

München (dpa) - Die Staatsanwaltschaft hat das Haus der "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow in München durchsucht. Die Ermittler prüfen, ob ein von Zietlow geführter Verein eine scheinselbstständige Mitarbeiterin beschäftigt hat.

Es gehe um die Frage, ob Sozialversicherungsbeiträge abzuführen waren, sagte am Sonntag der Sprecher der Staatsanwaltschaft München, Peter Preuß, zu einem Bericht der "Abendzeitung" am Samstag. Den Namen des Vereins nannte er nicht.

Neben dem Wohnhaus der RTL-Moderatorin seien am vergangenen Dienstag auch Büros durchsucht worden, sagte Preuß. Die dabei beschlagnahmten Unterlagen müssten nun ausgewertet werden.

Zietlows Rechtsanwältin Bibiana Baunach sagte der «Abendzeitung», die Durchsuchung sei "eine Reaktion auf arbeits- beziehungsweise vertragsrechtliche Vorgänge, über die vor den Arbeitsgerichten gestritten wird". Hintergrund sei ein Gerichtsstreit über ein nicht einvernehmlich beendetes Vertragsverhältnis. Zietlow war am Sonntag zunächst nicht zu erreichen.

Alle News vom: 3. März 2013 Zur Übersicht: TV

56 Meinungen zu "Durchsuchung bei Sonja Zietlow"

  • Lisari
    Samstag, 23.03.2013, 12:14 Uhr
    MAl sehen ob sie darüber auch so witzelnd herziehen kann, wie sie es bei anderen macht, denen was daneben gegangen ist.
  • Brechmich
    Dienstag, 05.03.2013, 07:14 Uhr
    uelt... S.3: Ich Behaupte Blödsinn !! Kannst ja meine Vorkasse an die Staatsanwälte zahlen, dann weißte was Blödsinn ist. Wenn man keine Ahnung hat, lieber nix schreiben - macht man sich schnell lächerlich.
  • tonmanns
    Montag, 04.03.2013, 14:41 Uhr
    Bei uns scheint auch die Sonne ;-) Herrlich!!
  • Muldentaler
    Montag, 04.03.2013, 10:52 Uhr
    die Sonne ist immer noch da.....
  • daskannjaheiterwerden
    Montag, 04.03.2013, 10:29 Uhr
    Völlig überflüssige Meldung!
top.de

GNTM 2013 soll eine niveauvolle Show werden - wir sind gespannt! >

Ross Antony und Daniela Katzenberger

"Natürlich blond" siegt im Trash-Duell - dennoch guter Start für Ross. >

top.de

Das sollen die "Pool Champions" bei RTL werden. >

Claus Kleber kritisiert "Tagesschau"

ZDF-Mann hält "Tagesschau" für überflüssig – und lobt RTL. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Durchsuchung bei Sonja Zietlow. Ermittler prüfen, ob Zietlows Verein Scheinselbständige beschäftigt.