Zur mobilen Ansicht wechseln

10.07.2013, 17:37 Uhr

Karl Lagerfelds verschollene Schwester Christiane spricht

Er ist der Star, sie lebt in der amerikanischen Provinz. Zwischen Karl Lagerfeld und seiner ältesten Schwester Christiane herrscht Funkstille. Seit drei Jahrzehnten haben die beiden Geschwister keinen Kontakt mehr zueinander. Doch die 82 Jahre alte Schwester des Modezars denkt noch oft an ihren jüngeren Bruder.

"Der Karl ist einfach anders", sagt Christiane Martha Johnson über ihren jüngeren Bruder, den Modezar Karl Lagerfeld. Das Promi-Magazin "Gala" (ab Donnerstag im Handel) besuchte die 82 Jahre alte Frau in ihrem Haus an der US-Ostküste. Schon während ihrer gemeinsamen Kindheit in Schleswig-Holstein habe Lagerfeld "immer viel gemalt und gezeichnet". Er sei schon damals sehr kreativ gewesen. "Eine Zigeunerin hat meiner Mutter mal prophezeit: Der Karl wird berühmt", berichtet Johnson der "Gala".

Und so kam es dann auch. Karl Lagerfeld zog nach Paris und avancierte dort zum populärsten Modedesigner der Welt. "Der wurde schnell erfolgreich, weil er immer wusste, was er wollte und sehr zielstrebig ist", glaubt seine Schwester. Mit Lagerfelds Erfolg riss der Kontakt zur Familie ab. "Wenn ich früher bei ihm angerufen habe, ging immer der Koch ran, der aber nur Französisch sprach. Den hab ich nicht verstanden und er mich nicht", sagt Johnson.

Christine Martha wanderte Ende der 1950er Jahre in die USA aus, lebt heute in der amerikanischen Provinz. Ihr Bruder Karl Lagerfeld wohnt in Paris. Seine aktuelle Telefonnummer habe die älteste Schwester nicht. Lagerfeld hat Christine Martha in den 1970er Jahren zum bislang letzten Mal gesehen. Dennoch ist Christiane Martha Johnson nicht verbittert: "Ich denke schon oft an ihn. Freunde schicken mir immer wieder Zeitungsausschnitte von Artikeln über ihn, die hefte ich alle ab." (kom)

Alle News vom: 10. Juli 2013 Zur Übersicht: Unterhaltung
Partnerangebote
iPad Air

Nehmen Sie an unseren Quizzen teil und gewinnen Sie ganz nebenbei. >

Platten der Woche
Chorus Grant - Space

Die besten Musik-Neuerscheinungen!

Beantworten Sie einige Fragen zu unserer Webseite. Ihre Meinung ist uns wichtig! >

VIP_Daily_1295_BrangelinaVideo

Das luxuriöse Chateau haben die beiden für 60 Millionen gekauft. >

top.de

Die Austin zeigt uns auf Barbados mal wieder ihre drallen Kurven. >

Besucher beim Rock'n'Heim

Darum ist dieses Open Air gerade richtig für Festival-Frischlinge. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt UnicefWEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein BriefTop Arbeitgeber Deutschland