Am Schluss kommt immer das Brautkleid? Wie langweilig. Bei der Modenschau von Valentino auf der Pariser Modewoche gab es diesmal am Ende etwas viel Schöneres zu sehen.

Er ist das bekannteste männliche Model der Welt und hat die coolste Pose überhaupt drauf: Derek Zoolander. Der Auftritt von Ben Stillers Alter Ego mit dem unverwechselbaren Blick war das absolute Highlight auf dem Catwalk bei Valentino. Gelernt ist eben gelernt.

Natürlich war auch Ex-Konkurrent und blondes Gift Hansel alias Owen Wilson mit von der Partie. Zuvor hatte sich schon die als - gelinde gesagt - schwierig geltende "Vogue"-Chefin Anna Wintour mit dem Duo ablichten lassen - und zwar lächelnd! Der absolute Ritterschlag im Model-Business, besser geht es kaum.

Ok. Es geht doch noch besser: Die Aktion war natürlich nicht nur ein Spaß für alle Beteiligten, sondern Promo für "Zoolander 2", der noch in diesem Jahr erscheinen soll. Also alle schon mal die Blue-Steel-Pose aufsetzen und dem Kinostart entgegenfiebern. (dh)