(jv) - Schönheitswettbewerbe sind nur was für Frauen? Weit gefehlt! Diese siebzehn strammen Jungs kämpfen derzeit mit Leib und Seele um den Titel des "Mister Germany" 2012. Eine Tiara (wie bei den weiblichen Kolleginnen) wird es für den Gewinner zwar wohl nicht geben, dafür aber bestimmt jede Menge begeisterter Fans.

Bildergalerie starten

"Miss Internet": So heiß wird's!

Diese Kandidatinnen haben es in die nächste Runde geschafft.

Am 24. November werden die schönsten Männer Deutschlands im Van der Valk Resort in Linstow um die Schärpe kämpfen. Dabei kommen vor allem die muskelbepackten Körper der Teilnehmer zum Einsatz. Denn ähnlich wie bei den Mädels gilt hier: Fettpölsterchen über der Badehose sind ein No-Go. Gott sei dank muss sich darüber keiner der Jungs Gedanken machen.

Bei der Krönung des schönstes Mannes des Landes wird auch Almondy Rose mit dabei sein. Er schaffte es im vergangenen Jahr, sich gegen seine gutaussehenden Konkurrenten zu behaupten und den Titel des Mister Germany 2012 für sich in Anspruch zu nehmen.

Die Kandidaten müssen sich vor einer Jury und den Zuschauern in Fest- und Freizeit-Kleidung, sowie mit nacktem Oberkörper präsentieren, sowie Fragen beantworten.