Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Der Musikjournalist und frühere Bassist der Band Die Ärzte, Hagen Liebing, ist tot. Das teilten seine Arbeitgeber "Tip" und "Der Tagesspiegel" in Berlin mit.

Britney Spears zeigt ihr großartiges Tanztalent. In einem von ihr geposteten Video präsentiert sie knapp bekleidet so einige sexy Moves. Doch was könnte der Grund dafür sein? Hat Justin Timberlake etwas damit zu tun?

Schauspieler, Sänger, Rockstar: Meat Loaf, der mit "Braver Than We Are" sein 13. Studioalbum veröffentlicht, erinnert sich im Interview an knapp vier Jahrzehnte auf der Bühne und äußert mit Blick in die Zukunft einen Wunsch: Man solle ihn als "einen von den Guten" in Erinnerung behalten.

Noch nie durfte ein Österreicher ein "MTV unplugged"-Konzert spielen. In edler Kulisse und mit großem Orchester im Rücken feierte Andreas Gabalier nun diese Premiere. Das Publikum hatte allerdings nicht nur mit der brütenden Hitze zu kämpfen.

Passende Suchen
  • Plattenspieler
  • Lady Gaga
  • Konzerttickets
  • Musik-Streaming
  • Jennifer Rostock

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Bei einem Casting-Wettbewerb soll entschieden werden, wer Deutschland im nächsten Jahr beim Eurovision Song Contest (ESC) in der Ukraine vertritt.

Die Toten Hosen arbeiten an ihrem 16. Album. Erscheinen wird es wohl erst 2017 - im 35. Jahr der Bandgeschichte.

Unter Beatles-Fans ist das beschauliche Verden in Niedersachsen längst kein Geheimtipp mehr. Die idyllische Stadt ist ein Pilgerort für Musikfans geworden. Denn: John Lennon ...

Als Kiss am 30. Januar 1973 ihr erstes Konzert in Queens, New York spielten, war das noch eine recht bescheidene Veranstaltung - und noch dazu ganz ohne Firlefanz.

Das Ende war seit zwei Jahren angekündigt. In Köln stand Unheilig nun endgültig zum letzten Mal auf der Bühne. Die Fans erlebten einen Grafen in Hochform - dem der Trennungsschmerz deutlich anzumerken war.

Mit einem umjubelten Konzert in Köln hat sich die Band Unheilig am Samstagabend endgültig von ihren Fans verabschiedet. Rund 30 000 Zuhörer nutzten im Rheinenergie-Stadion die letzte Gelegenheit, um Hits wie "Geboren um zu leben", "Lichter der Stadt" und "Zeit zu gehen" zusammen mit dem Grafen zu singen.

Das Lollapalooza ist eines der buntesten Festivals überhaupt. Mit Zirkusartisten, Seifenblasen und viel guter Musik. Doch nicht alle können es in Berlin genießen.

Der Schlagersänger und Musikverleger Erich Storz ist am Freitag mit 88 Jahren in Bad Sachsa (Niedersachsen) gestorben. Dies teilte sein Sohn Sascha Storz der Deutschen ...

Der neue Preis für Popkultur hielt, was er versprach: mit Gewinnern wie Drangsal, Deichkind und Böhmermann gab es die ganze Bandbreite der Musikkultur - allerdings mit wenig ...

Deutsche Rapper stehen dieser Tage hoch im Kurs: Sie besetzen die ersten vier Plätze in den deutschen Album-Charts, wie GfK Entertainment ermittelt hat. An der Spitze steht ...

Die Reise geht nach Kiew. Der Eurovision Song Contest 2017 steigt in der ukrainischen Hauptstadt. Die Wahl des Austragungsortes zeigt aber auch, wie tief die Gräben in dem ...

Wie geht ein Künstler mit dem eigentlich Unvorstellbaren um - dem Unfalltod eines seiner Söhne? Nick Cave hat dieser Katastrophe seines Lebens ein Album und den Dokumentarfilm "One More Time With Feeling" gewidmet.

Vom niedlichen Teenie-Star zum Bad Boy: Justin Bieber ist vor den Augen der Welt erwachsen geworden. Seine Skandale sorgen immer wieder für Schlagzeilen, seine Musik gefällt ...

H-Blockx-Frontmann und Söhne-Mannheims-Mitglied Henning Wehland (44, "Risin' High", "Little Girl") ist gerührt von der Unterstützung zahlreicher Kollegen.

Die US-Musikerin Lady Gaga (30) hat ihre neue Single "Perfect Illusion" in der Nacht zu Freitag in einem Londoner Hotel gefeiert.

Kaum einer weiß es, obwohl er kein Geheimnis daraus macht. Bruce Springsteen kämpft seit Jahren gegen Depressionen an.

Behördendeutsch ist steif und langweilig? Dieses Anschreiben der Bundesagentur für Arbeit beweist eindrucksvoll das Gegenteil. Bühne frei für die kreativste Bewerbung aller Zeiten.

Lady Gaga ist zum Kurzbesuch in Berlin. Im dpa-Interview spricht sie über ihre neue Single, die Schattenseiten des Ruhms oder unerfüllte Wünsche - und sie erklärt, warum sie ...

Der Schauspieler Jonas Nay ("Homevideo", "Deutschland 83") hat das Ende seiner Band Northern Lights verkündet. "Die musikalische Entwicklung der Band war ausgereizt, wir müssen ...

Mit Alben wie "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" feierte der Westernhagen Ende der 70er Jahre erste größere Erfolge. Der ganz große Triumph kam ab 1989. Die Hymne "Freiheit" ...

Acht Grammy-Trophäen hat er schon. Nun fügt US-Sänger Usher auch noch einen Stern auf dem "Walk of Fame" seiner Preissammlung hinzu. Stars wie Stevie Wonder und will.i.am ...

Tom Hiddlestone und Taylor Swift - die traumhafte Romanze der beiden schwer angesagten Stars hielt nur drei Monate. Für die schadenfreudige Netzgemeinde war die Trennung natürlich ein gefundenes Fressen.

Der Tote-Hosen-Sänger Campino (54) und das Bundesjugendorchester mit dem Dirigenten Alexander Shelley bekommen einen Echo-Klassik für die Neueinspielung von "Peter und der ...

Mit Udo-UFO und sich selbst als Raketenmann hat Udo Lindenberg dieses Jahr eine Rockrevue in die Stadien gebracht. Rund um seinen 71. Geburtstag im kommenden Jahr will der ...

Im April ließ die US-Sängerin Gwen Stefani (46) sich von ihrem Ehemann Gavin Rossdale scheiden. Diese schwierige Zeit sei Inspiration für neue Songs gewesen, sagte Stefani in ...

Die krisengeschüttelte Ukraine jubelte vor wenigen Monaten über den ESC-Sieg von Jamala in Stockholm. Seitdem wird in dem Land aber heftig über den Austragungsort für 2017 ...

Für den Musiker Flea (53) haben Smartphones den Kontakt zu den Fans zerstört. "Handys sind eine furchtbare Sache", sagt der Bassist der Red Hot Chili Peppers der Deutschen ...

Der "Göttliche von Juárez" war einer der beliebtesten Musiker Lateinamerikas. Sein plötzlicher Tod schockierte seine Fans. Zehntausende Menschen nehmen nun Abschied von dem ...

Der US-Sänger Meat Loaf bewundert die Energie seines Altersgenossen Bruce Springsteen, der für seine stundenlangen Auftritte bekannt ist. 

"Where is the love?" von den "Black Eyed Peas" ist laut "Bild" der wichtigste Song des Jahres. Zumindest ist er schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung ein virales Phänomen.

Von schmaler Statur aber ein Gigant auf der Bühne mit einer vier Oktaven umfassenden Stimme: Queen-Frontmann Freddie Mercury, der schillernde Paradiesvogel der 70er und 80er.

Kiss-Bassist Gene Simmons hält viel von Angela Merkel: "Ich bin ein Merkel-Fan. Wäre ich ein kleines Mädchen, wäre nicht Barbie mein Idol, sondern Angela Merkel."

Vor 14 Jahren wurde das erste Finale der US-Castingshow "American Idol" ausgestrahlt. Die damalige Gewinnerin und heute erfolgreiche Sängerin Kelly Clarkson (34) blickt aus ...

Tschechiens Sängerlegende ist kaum wiederzuerkennen: Braun gebrannt und mit einem Lächeln im Gesicht lässt sich Karel Gott im Fernsehen blicken - kaum eine Spur von der schweren Erkrankung, die hinter ihm liegt.

Der berühmte Hollywood Boulevard in Los Angeles hat einen neuen Stern: Diesmal wurde das Rock-Duo Daryl Hall und John Oates geehrt.

Vor wenigen Wochen teilte sie sich beim Wacken-Festival noch mit den Heavy-Metal-Legenden Iron Maiden eine Bühne - nun ist die Rockband Foreigner in den USA neben ...

Der bekannteste deutsche Jazz-Musiker Till Brönner gibt sich in Bezug auf seine musikalischen Fähigkeiten bescheiden. "Ich glaube, es gibt viel bessere Jazzmusiker als mich in ...

Der US-amerikanische Sänger Billy Joel gibt am Samstag (20.00) sein einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr. Der 67-jährige Musiker tritt in der Frankfurter ...

Berlin (dpa) - Für viele Musikfans wird Hamburg im September zur Pilgerstätte. Dort findet vom 21. bis 24.9. das Reeperbahn Festival statt. Und sonst noch? Die Teenies dürfen ...

Jennifer Rostock hat Stellung bezogen. Die Band hat mit einem gerade bei Facebook veröffentlichten Song gegen die AfD für Aufsehen gesorgt und viel Zustimmung erfahren. Mit ...

Auf Bieber-Bilder bei Instagram müssen die Fans des kanadischen Popstars momentan verzichten. Wegen einiger gehässiger Kommentare hat der 22-jährige Sänger seinen Account auf ...

Maximilian Hecker ist einer der großen Außenseiter der deutschen Musikszene. "Meine scheinbar kitschige Musik wird hier häufig nicht ernst genommen und belächelt", sagte Hecker ...

Der britische Singer-Songwriter, der jahrelang bei Crippled Black Phoenix seine Brötchen verdiente, macht sich als Solo-Künstler leider ziemlich rar. Anfang 2007 erschien sein ...

Nachdem die junge Französin ihr deutsches Publikum bereits Anfang August bei einigen Auftritten verzaubert hatte, kommt sie im September noch einmal für drei Konzerte zurück. ...

Ein Großer der deutschen Pop-Musik tritt von der Bühne ab und zieht sich aus dem Musikgeschäft zurück. Am 10. September gibt der Graf von Unheilig in Köln tatsächlich sein ...

Dieter Thomas Kuhn hat seine Fönwelle aufgefrischt, die Schlaghose gebügelt und das Brusthaar aufgekämmt - der Schlagerbarde ist auch im September weiterhin "Im Auftrag der ...