Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Rick Astley feiert seinen 50. Geburtstag und Ende der Achtziger Welterfolge. Seine Debüt-Single "Never Gonna Give You Up" müsste heute vor allem der jüngeren Generation bekannt sein - und verhasst.

Deutsche Bands und Musik-Stars durch Emojis erklärt - erkennen Sie alle? Knacken Sie unser Quiz und beweisen Sie, wie gut Sie sich auskennen.

Der Schlagerproduzent hat einen Traum: Ralph Siegel (70) will noch einmal für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten - danach wäre Schluss.

Von sexy zu brav, von verführerisch zu kühl: Schlagersängerinnen erfinden sich immer wieder neu. Und weil ein Bild bekanntlich mehr sagt als tausend Worte, werfen wir in der Galerie einen Blick auf die Alben der Sängerinnen: Wie unterschiedlich inszenieren sich die bekanntesten Schlagerheldinnen?

Passende Suchen
  • Konzerttickets
  • Deutsche Schlager
  • Charts 2016
  • Musik Streaming
  • Adele

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Der kalifornische Rocker Paul Kantner, Mitbegründer der Band Jefferson Airplane, ist tot. Wie seine Sprecherin dem "San Francisco Chronicle" bestätigte, starb Kantner am Donnerstag an den Folgen eines Herzinfarkts. Er war 74 Jahre alt.  

Jefferson Airplane - Somebody to love

Zwischen dem Ende der 1970er-Jahre und der Mitte der 80er feierten die aus heutiger Sicht ziemlich merkwürdig aussehenden Musiker der Neuen Deutschen Welle (NDW) riesige Erfolge. Alt sind sie inzwischen alle geworden. Und einige sehen noch immer merkwürdig aus.

Seit über zwanzig Jahren steht Andrea Berg auf der Bühne und begeistert ihre Fans. 'Die Gefühle haben Schweigepflicht', heißt es in einem ihrer größten Songs. Nun feiert die Schlager-Ikone ihren 50. Geburtstag.

  • Heute 10°C
  • So 8°C
  • Mo 9°C
  • Di 9°C
  • Mi 7°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Mit "Wonderful Life" gelang ihm ein Ohrwurm: Im Alter von 53 Jahren ist der englische Musiker Colin Vearncombe, der sich als Black einen Namen machte, an den Folgen eines Autounfalls gestorben.

Oops! Da ist Jennifer Lopez mal wieder ein peinliches Missgeschick passiert.

So schnell war noch niemand: Der britische Superstar Adele hat mit dem Nummer-Eins-Hit "Hello" innerhalb von drei Monaten die Marke von einer Milliarde Klicks auf YouTube geknackt.

Mamma Mia! Die schwedische Popband 'ABBA' wieder vereint, aber nur für einen Abend. Gemeinsam gesungen haben sie aber nicht.

Country-Sängerin Dolly Parton besticht mit ihrer Stimme, einem großem Herz und viel Humor.

"Take It to the Limit", "Lyin' Eyes", "Hotel California": Mit den Eagles fanden die 1970er Jahre in den USA zu dem Rock, der bis heute nachhallt. Nun verliert das Quartett ihren Mitbegründer Glenn Frey.

Bowie blühte einst in Berlin wieder auf und schenkte der Stadt eine große Hymne. Fans und Freunde organisierten deshalb eine Trauerfeier für die kürzlich verstorbene Musiklegende und erinnern sich.

Sie war die Liebe seines Lebens - nun trauert Iman um ihren verstorbenen Ehemann David Bowie. Auf Instagram und Twitter schreibt sie: "Manchmal erkennst du den wahre Bedeutung eines Moments nicht, bis er eine Erinnerung geworden ist".

Im Londoner Stadtteil Brixton trafen sich Anhänger des verstorbenen Musikers David Bowie zu einer spontanen Party.

Es ist der letzte Gruß an seine Fans: David Bowie besingt in dem Video zu dem Song "Lazarus" seinen Tod. "Look up here, I'm in heaven", zu deutsch: "Schaut hier hoch, ich bin im Himmel", heißt es zum Beispiel in der ersten Liedzeile.

Die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid des "Eurovision Song Contests" stehen fest. Unter anderem will "The Voice"-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz für Deutschland beim ESC in Stockholm ins Rennen gehen.

David Bowie, der im Alter von 69 Jahren an Krebs verstarb, war eine Musiklegende. Doch auch er hat mal klein angefangen. Ein Blick auf sein bewegtes Leben.

Die Musikwelt trauert um Pop-Legende David Bowie. Musiker und Fans weltweit nahmen Abschied von dem britischen Musiker, der am Sonntag nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag an Krebs...

Der am Sonntag verstorbene Musiker David Bowie schrieb mit seiner über 40-Jährigen Karriere Musikgeschichte. Diese fünf Momente bleiben besonders in Erinnerung.

Folk, Pop, Rock, Soul, Funk, Elektro, Jazz und Avantgarde: Im Laufe seiner 50-jährigen Karriere spielte David Bowie wie kein anderer Musiker mit unterschiedlichen (Mode- und) Musikstilen.

Die Musiklegende David Bowie ist im Alter von 69 Jahren verstorben.

David Bowie ist tot: Die britische Musiklegende starb am Sonntag im Alter von 69 Jahren. Nicht nur für die Musikwelt ist diese Nachricht ein Schock. So reagieren Musiker, Schauspieler, Politiker und deutsche Stars auf David Bowies Tod.

Kunst und Kommerz: David Bowie war nicht nur ein außergewöhnlicher Künstler, sondern auch ein kommerziell erfolgreicher Sänger.

David Bowie ist im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben: Er war nicht nur eine Musik-Legende, sondern auch Schauspieler, Maler - Künstler durch und durch eben. Wir blicken zurück auf sein außergewöhnliches Leben.

Mit Major Tom, der zu den Sternen strebt und aus dem All traurig auf die Erde blickt, ging David Bowies ganz eigener Stern auf....

Fast alle Popkritiker waren sich einig: Dieses Album kann David Bowie in eine neue Umlaufbahn seiner atemberaubenden Karriere führen - zu einem Alterswerk, in dem noch einmal mit kreativen...

Der Rockmusiker starb nach Angaben eines Sprechers an Krebs. Bowie wurde 69 Jahre alt.

Anlässlich des Todes von David Bowie hat das Groninger Museum seine Ausstellung über das Leben des Popstars extra geöffnet....

Schock für Musikfans weltweit: David Bowie ist tot. Wie auf seiner offiziellen Facebook-Seite verkündet wurde, starb der Musiker friedlich im Kreise seiner Familie an den Folgen von Krebs.

Viele Drogen, viel Musik: So erging es den Musikern zwischen Trennung und geplanter Reunion.

Großer Abschied vom legendären Musiker: Familie, Freunde und Kollegen haben bei Trauerfeiern in Los Angeles an Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister erinnert.

In einer bewegenden Feier haben Freunde und Angehörige von dem Heavy Metal Musiker Abschied genommen.

Der Meister schweigt, und das schon seit Jahren. Also lässt David Bowie andere erzählen, wie seine neue Platte zustande kam (recht spontan) und was davon zu halten sei (sehr viel)...

Guns N'Roses ist zurück - ganz offiziell. Die Rockband um Frontmann Axl Rose feiert auf den populären Coachella-Festival in den USA ihr großes Comeback. Eine freut sich da so sehr, dass sie sich ausziehen will: Kurven-Model Amber Rose.

Der Altersunterschied von 32 Jahren ist nach den Worten von Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (51) kein Problem bei seiner neuen Beziehung.

Die Jazz-Sängerin Natalie Cole, Tochter des berühmten Pianisten Nat King Cole, ist tot. Sie starb im Alter von 65 Jahren an Herzversagen in einer Klinik in Los Angeles, meldet das Promi-Portal "TMZ.com" unter Berufung auf ihren Agenten.

Der Musiker Guru Josh, der 1990 einen europaweiten Hit mit dem Song «Infinity» hatte, ist im Alter von 51 Jahren gestorben.

Seit 22 Jahren standen Axl Rose und Slash nicht mehr gemeinsam auf einer Bühne. Wenn sie sich trafen, dann vor Gericht. Jetzt scheinen sie ihr Kriegsbeil begraben zu haben: Wie mehrere US-Medien berichten, werden Guns N' Roses beim Coachella-Festival fast in Originalbesetzung auftreten.

Lemmy Kilmister ist tot. Der Motörhead-Frontmann ist wenige Tage nachdem er die Krebsdiagnose erhalten hatte gestorben. Wir fassen noch einmal seine markigsten Sprüche aus den 70 Jahren der britischen Metal-Legende zusammen.

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister verkörperte den Rock 'n' Roll wie kaum ein Zweiter. Beinahe schon ironisch, dass der alte Haudegen ausgerechnet an Heiligabend Geburtstag hatte. Jetzt ist er kurz nach seinem 70. an einer Krebserkrankung gestorben.

Mit Motörhead-Sänger und -Bassist Lemmy Kilmister ist einer der charismatischsten Rockstars gestorben. Auf Twitter verabschieden sich die Größen der Branche von ihrem Kollegen, Vorbild und Wegbegleiter. Eine Auswahl.

Der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Lemmy Kilmister, ist tot. Er ist im Alter von 70 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Sie erschien aus dem Nichts: Helene Fischer wurde per Lift in das Velodrom in Berlin und in ihre "Helene Fischer Show" "gebeamt" . Viele Worte zur Begrüßung brauchte sie nicht. Sie stieg unmittelbar ein in eine mehr als dreistündige Entertainment- und Musik-Parade zwischen Schlager-Pop, Klassik - und einigem Schmalz.

Beim diesjährigen Red Bull Sound-Clash trafen die deutschen Hip-Hop-Giganten Sido und Haftbefehl aufeinander. So war das Hip-Hop-Maga-Event.

Spears, die Kardashians und andere Stars überbieten sich beim Posten banaler Bilder.

Die Rapperin war eindeutig einmal zu oft beim Beauty-Doc.

Die Recording Industry Association of America gab am Mittwoch bekannt, dass das Album in den USA 30 Millionen Mal verkauft wurde und Jackson der erste Künstler ist, der einen 30-fachen Platin-Status erlangt.