×

Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Die Karten fürs nächste Heavy-Metal-Festival 2016 in Wacken gehen weg wie warme Semmeln. In der Nacht zum Montag startete um Mitternacht der Vorverkauf für das kommende Jahr, mittags waren bereits mehr als 65.000 der 75.000 Karten weg, teilte eine Festivalsprecherin mit.

Das wohl größte Heavy-Metal-Festival der Welt im schleswig-holsteinischen Wacken ist zu Ende gegangen.

Ordnen Sie diese Zeilen dem richtigen Musik-Genre zu!

In Schlamm und Regen hat das dreitägige Festival begonnen, doch am letzten Tag ist das Wetter doch noch auf Seiten der Metal-Fans.

Passende Suchen
  • "Learn To Fly"
  • Helene Fischer
  • Event Tickets
  • Musik Streaming
  • Taylor Swift

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Wenige Stunden vor dem Start des "Wacken-Open-Air 2015" versinken die Besucher im knöcheltiefen Morast auf dem Hardrock-Festival-Gelände.

Ein Bewohner aus Cesena wünscht sich ein Konzert der Foo Fighters in seiner Stadt. Um die Musiker zu locken, trommelt er 1000 Musiker zusammen, die "Learn to Fly" singen und stellt das Video ins Internet.

1.000 Musiker singen im beschaulichen Cesena "Learn to Fly" von den Foo Fighters.

Sehen Sie exklusiv den neuen Clip zu Joss Stones "Stuck On You".  

Wetter - Berlin
  • Heute 33°C
  • Mi 26°C
  • Do 32°C
  • Fr 37°C
  • Sa 33°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

So verhalten Sie sich beim legendären Wacken-Festival korrekt.

Endlich wird es wieder laut: Am Donnerstag startet das Wacken-Festival 2015. Das größte, netteste und lausteste Heavy-Metal-Festival der Welt ist nicht nur für Gitarren-Fans ein Muss.

Sänger Zayn Malik gibt vier Monate nach seinem überraschenden Ausstieg bei der Boyband One Direction neue Pläne für seine Musikkarriere bekannt: Er will jetzt "echte Musik" machen.

Wacken (dpa) - Schlamm, Matsch und endlos wirkender Stau: Kurz vor dem inoffiziellen Start des 26. Wacken Open Air (W:O:A) haben sich Tausende Fans auf dem Weg nach Wacken in Schleswig-Holstein gemacht.

Die Brüder wurden beauftragt, ein Hotelzimmer in Wacken individuell zu gestalten. Und ganz typisch für die Stadt gehört das Headbanging natürlich auch in die Kunst und Malerei. Die Brüder machens vor.

Eine bekannte deutsche Krankenkasse eröffnet Ende Juli ein 'Moshpital'. Beim Metalfestival Wacken werden Besucher dort von Profis durchgeknetet. Das soll auch den ganz harten Jungs helfen, nach dem 'Moshen' (neudeutsch für wildes Tanzen) wieder fit zu werden.

Der Hamburger Flughafen wird vom Dienstag an wieder zum Airport für das Heavy-Metal-Festival in Wacken.

Einer der Höhepunkte in jedem Jahr: Heavy-Metal-Fans bejubeln den Auftritt der "Wacken Firefighters".

Der Star-DJ aus Osnabrück hat das geschafft, wovon andere nur träumen können: Seine Songs werden rund um den Globus rauf und runter gespielt. Mit der Zeitschrift Gala sprach der 28-Jährige nun über seinen Erfolg, aber auch über die Schattenseiten des Ruhms.

Der Song "Reality" von Lost Frequencies feat. Janieck Devy ist laut Media Control der Sommerhit 2015. Mit seinem groovigen Beat versprühe das Lied all das, was einen Sommerhit ausmache.

Ausnahmegitarrist Slash (Saul Hudson) gehört zu den größten Gitarristen aller Zeiten. Das "Guns N' Roses"- Bandmitglied feiert seinen 50. Geburtstag. Wer seiner Kollegen kann mit dem virtuosen Spiel des Hutträgers mithalten?

Das ist Rapper Kay One nicht das erste Mal und sicherlich auch nicht zum letzten Mal passiert. Ein vermeintlich guter Kollege verpasste ihm in einem Song eine verbale Ohrfeige. Autsch!

75 Jahre Billboard Charts: Diese Singles haben sich am längsten auf dem begehrten ersten Platz gehalten.

Bei US-Talker James Corden trällern Stars ihre größten Hits beim Fahren.

Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality

Die Kanadierin Carly Rae Jepsen landete 2011 "Call Me Maybe" einen internationalen Hit. Mit "Run Away With Me" erscheint nun ihre zwölfte Single.

Mann geht bei Konzert voll ab und amüsiert mit seinen Moves das Web.

Kaum ein Land weltweit ist so von der Außenwelt abgeschottet wie Nordkorea - auch musikalisch. Selbst die Songs einheimischer Popbands unterliegen staatlicher Kontrolle.

Der 15-jährige Sohn des australischen Musikers Nick Cave ist in Südengland bei einem Sturz von Klippen tödlich verunglückt.

Powerwolf sind eine der erfolgreichsten Metalbands Deutschlands. Jubel oder Ablehnung: Das Quintett aus dem Saarland lässt in der Szene niemanden kalt. Am Freitag erscheint ihr sechstes Album.

Peinlich: "One Direction"-Star Harry Styles stürzt auf der Bühne.

Um kaum einen Künstler gab es in den vergangenen Monaten mehr Aufregung als um Andreas Gabalier. Wir haben den Sänger getroffen und mit ihm exklusiv über sein neues Album "Mountain Man", Hinterwäldler und Nacktplakate gesprochen - und darüber, wovor man Frauen heutzutage retten muss.

Die Masse ist gut drauf. Doch dann ertönt plötzlich unpassende Musik.

Snoop Dogg hat es sich mit Anhängern der Religion des Zoroastrismus verscherzt und wird nun verklagt. Der Rapper hatte sich für den Song 'King' mit der iranischen Sängerin Amitis zusammengetan. Das Musikvideo dazu ist nun Mittelpunkt eines juristischen Streits in Indien.

Er prägte den Gangster-Rap in den 2000er Jahren: 50 Cent. Der Rapper wird am 6. Juli 2015 40 Jahre alt. Wir zeigen die Wurzeln des US-Hip Hop - und wer die Musikrichtung heute bestimmt.

Blitze, Donner, Dauerregen: ein starkes Gewitter zwingt Helene Fischer zum Konzertabbruch, doch die Schlagerkönigin machte sogar daraus eine Show.

Durch ein heftiges Unwetter fiel am Sonntagabend ein Konzert von Helene Fischer buchstäblich ins Wasser: Die Schlagerqueen musste ihr Konzert im Berliner Olympiastadion wegen Blitz, Donner und sintflutartigen Regenfällen abbrechen.

In Würde altern? Damit hat diese Dame wirklich nichts am Hut: "Bitch I'm Madonna".

Kraftklub, Campino, Smudo und mehr: Deichkind lassen andere ran.

Der Auftritt beim Glastonbury-Festival offenbart, was für ein alberner Typ Kanye West doch ist.

Chris Squire, Bassgitarrist und Mitgründer der britischen Band Yes, ist tot. Er starb mit 67 Jahren in den USA, wie seine Kollegen von der Progressive-Rockgruppe über Facebook mitteilten.

Am 25. Juni 2009, vor sechs Jahren, starb der "King of Pop", Michael Jackson. Wir erinnern uns an seine Geschichte – von Welterfolgen wie "Thriller" hin zu privaten und künstlerischen Tiefschlägen.

Discjockeys sind heute bekannt wie Rockstars - und verdienen auch so.

Mit Scores zu "Titanic", "Avatar" oder "Apollo 13" wurde James Horner unsterblich.

Madonna hat gerade ihre neue Single Bitch I am Madonna rausgebracht. Mit einem Twerk-Clip auf Instagram promotet sie ihre neue Single. Doch irgendwie kommt Madonna dabei alles andere als heiß rüber.

In Würde altern? Damit hat diese Dame wirklich nichts am Hut: "Bitch I'm Madonna".

Rapper Kay One (30, "V.I.P.") sieht für seine Musikkarriere ein Verfallsdatum. "Ich will doch nicht ewig Rapper sein. Irgendwann wird es auch peinlich", sagte der 30-Jährige.

Berlin (dpa) - Nach dem Bühnenunfall von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl hat die Band ihre restlichen Auftritte in Europa abgesagt. Ärzte hätten diesen Schritt angeraten, teilte...

"40 Jahre Musikvideos", das klingt nach abgehalfterten Popstars, die alte Clips kommentieren. Ganz so schlimm ist am Ende nicht. Thomas Gottschalk führt durch ein Stück Zeitgeschichte.

Randy Howard wurde gesucht, weil er nicht vor Gericht erschienen war. Als ihn ein Kopfgeldjäger festnehmen wollte, eröffnete der Countrysänger das Feuer - und wurde erschossen.

Er war einer der berühmtesten Bandleader aller Zeiten: Der Musiker James Last ist am Dienstag im Alter von 86 Jahren verstorben. 

Die Disco-Gruppe Boney M. feiert 2015 ihr 40-jähriges Jubiläum. Welthits wie "Daddy Cool", "Ma Baker" und "Rasputin" sind heute noch gefragt. Wir haben mit Produzenten-Mastermind Frank Farian über Erfolg, Playback-Tänzer und das neue Album.