Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Sängerin Rihanna (28) will, dass sich ihre Fans bei Konzerten auf die Musik konzentrieren - und nicht auf ihre Smartphones. "Ich will nicht sehen, wie ihr euren Freunden oder ...

Neun Wochen nach einem Kreislaufkollaps bei einem Auftritt ist Schlagersänger Matthias Reim (58) im sächsischen Kamenz von seinen Fans gefeiert worden.

Revolverheld will keine politischen Songs machen. Es sei aber wichtig, dass Musiker eine Meinung haben, sagte der Schlagzeuger der Hamburger Band, Jakob Sinn, im Interview mit ...

Der deutsche Popmusiker Laith Al-Deen steht mit seinem neuen Album "Bleib unterwegs" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Es ist seine zweite ...

Passende Suchen
  • Mattias Reim
  • Sommerhits 2016
  • Konzerttickets
  • Musik-Streaming
  • Schiller Tour

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

David Guetta, Robin Schulz, The Chainsmokers – elektronische Tanzmusik war noch nie so groß wie heute. Das scheint auch für die Tierwelt zu gelten. Diese Vögel zeigen, wie man sich zu den beliebten Beats richtig bewegt.

Die Suche nach dem Sommerhit des Jahres scheint wohl gelaufen zu sein: Das Rennen wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Nummer-eins-Hit "Don't Be So Shy" der Sängerin Imany im ...

Halbzeit 2016 - Wachablösung am Ballermann! Der halbe Sommer ist vorbei! Zeit für eine Ballermann-Bilanz. mit Society-Experten Benjamin Bieneck, wie ist es bisher für die deutsche Schunkelfraktion gelaufen ist.

Musiker wie Queen, Bruce Springsteen oder Tom Petty wehren sich, wenn ihre Musik von Politikern missbraucht wird.

Seit einigen Jahren hat der Schlager sein angestaubtes Nischendasein verlassen und ist aus den deutschen Charts kaum mehr wegzudenken. Doch so stereotyp, wie die Musik manchem erscheinen mag, kommen seine Stars nicht daher. Im Gegenteil: Andrea Berg, Helene Fischer und Co. erfinden sich immer wieder neu und inszenieren sich so unterschiedlich, dass im Grunde für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste.

Das Musik-Streaming im Internet wächst kräftig, beschleunigt aber auch den Rückgang der CD. Ein analoger Gewinner im digitalen Zeitalter ist dagegen die gute alte Schallplatte.

Das von Christopher von Deylen geleitete Ambient-Projekt Schiller gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikformationen der letzten Dekade. Im Herbst startet der Musiker ...

Mit seinen Alben hat Schiller anscheinend ein Nummer-eins-Abo. Dabei entfaltet das von Christopher von Deylen gegründete Ambient-Musikprojekt vor allem auf der Bühne seine ...

Michael Jacksons Arzt behauptet: Der King of Pop wollte Emma Watson heiraten.

Bei der Vorpremiere ihrer Tour verbrennt sich Schlagerstar Andrea Berg schwer. Die Feuereffekte auf der Bühne erwischen den Arm der Sängerin. Nun befürchten Fans, dass Berg die anstehenden Konzerte absagen könnte. "Hautnah"-Society-Experte gibt Entwarnung.

Dramatische Szenen bei einem Andrea-Berg-Konzert: Aufgrund einer Pyro-Panne erleidet die Sängerin bei einem ihrer Konzerte schwere Verbrennungen. Die Wunde wurde behandelt, die Tournee soll fortgesetzt werden.

Er hat erreicht, wovon andere nur träumen. Als Musikproduzent ist Frank Farian der einzige Deutsche, der auch international in der ersten Reihe mitspielt. Auch mit 75 steht er jeden Tag im Studio.

Von "Mit 18" über "Freiheit" bis "Wieder hier": Bei zwei "Unplugged"-Konzerten präsentiert Marius Müller-Westernhagen viele Hits seiner jahrzehntelangen Karriere. Unterstützung ...

Arte ruft seinen Themenschwerpunkt "Summer of Scandals" (ab Samstag, 16. Juli) aus. Da lohnt es sich, auf die Skandale der Popmusik-Geschichte zu blicken. Denn davon gab es nicht gerade wenige, der älteste feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Jubiläum.

Lakonisch, melancholisch - und trotzdem gut gelaunt: Die Berliner Band Element of Crime hat am Freitagabend auf der Hamburger Stadtpark-Bühme ein umjubeltes Konzert unter ...

Der amerikanische Rap-Star Pitbull (35, "Timber", "Time of Our Lives") hat nun einen festen Platz auf Hollywoods "Walk of Fame". Der Sänger enthüllte vor jubelnden Fans die ...

Biffy Clyro haben sich mit ihrem neuen Album "Ellipsis" den ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts gesichert. Die schottische Rockband stehe erstmals an der Spitze, ...

Sängerin Katy Perry (31) hat in Zusammenarbeit mit dem US-Sender NBC eine Single für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro veröffentlicht. Perry postete auf Twitter ...

Alle paar Jahre erscheint ein Soul-Album, das den Vergleich mit den Besten einer ruhmreichen Vergangenheit nicht scheuen muss. Als neuer Hoffnungsträger trumpft jetzt der Brite ...

Das einstige Traumpaar der Musikwelt, Taylor Swift und Calvin Harris, geht sich übel an. Taylor behauptet Harris' aktueller Hit "This Is What You Came For" stünde aus ihrer Feder. Ihr Ex fordert die Sängerin auf, mit Tom Hiddleston glücklich zu sein und ihn in Ruhe zu lassen.

Während die kanadische Gruppe "The Tenors" beim All-Star-Game MLB die Nationalhymne sang, kam es zum einem Eklat.

Zwischen US-Popstar Taylor Swift (26) und ihrem Ex-Freund, dem schottischen DJ Calvin Harris (32), ist ein öffentlicher Streit entbrannt. Mit einer Serie von Tweets an die ...

Wer Elton John (69) vor den Ruinen Pompejis erleben wollte, musste viel Geld haben - und Mückenspray zuhause lassen. Der britische Sänger gab am Dienstagabend ein Konzert im ...

Der deutsche DJ Sven Väth (51) will auch während seiner Auftritte nicht auf die Fußball-EM verzichten. 

Der Reggaestar Gentleman (41) sieht seine Hoffnungen auf ein friedliches Zusammenleben in der Welt enttäuscht. "Es ist doch ein weiterer Weg, als ich mal gedacht hatte. ...

Eine Straßenband begeistert mit einer beeindruckenden Performance.

Schlammbäder, Gitarren, Tanzen bis zur Erschöpfung: Polens größtes Open Air-Festival "Przystanek Woodstock" ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Auch aus Deutschland ...

Das Rennen um den Sommerhit des Jahres macht in diesem Jahr wohl auf jeden Fall wieder ein Remix.

Eine ungewöhnliche Autogrammstunde hat die US-Rockband Red Hot Chili Peppers am Flughafen Gomel in Weißrussland erlebt.

Klaus Doldinger (80), Jazzmusiker und Filmmusik-Komponist, hat bewusst einen Bogen um die Traumfabrik Hollywood gemacht.

Rockstars sind immer auch Entertainer. Kein Wunder, dass einige von ihnen auch ganz ohne Instrumente oder Gesang auf der Leinwand eine gute Figur abgeben.

Der Gitarrist der US-Rockband "Aerosmith", Joe Perry (65), ist während eines Konzerts mit seiner Gruppe "Hollywood Vampires" in New York zusammengebrochen.

Der Gitarrist der US-Rockband "Aerosmith" Joe Perry (65) ist während eines Konzerts mit seiner Gruppe "Hollywood Vampires" in New York zusammengebrochen.

Die kanadische Sängerin Alanis Morissette (42) hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht.

Er gehöre zu den wenigen deutschen Jazzmusikern, die auch im Heimatland des Jazz wahrgenommen würden: Zum Auftakt des Festivals "Jazz Open" wurde Klaus Doldinger in Stuttgart ...

Das "Peace x Peace"-Festival in der Berliner Waldbühne vor einem Monat hat mehr als 413 000 Euro eingebracht. Das teilte die Konzertagentur Semmel Concerts am Freitag mit.

Die britische Rockband Franz Ferdinand muss erstmal ohne ihren Gitarristen und Keyboarder auskommen: Nick McCarthy (41) will seine Familie nicht mehr so lange allein lassen.

Ein früheres Fotomodell von den Komoren könnte den Sommerhit des Jahres landen: Imany, 37 Jahre alte Sängerin aus Frankreich, ist mit ihrem Ohrwurm "Don’t Be So Shy" und der ...

Konkurs für Pleite-Rapper 50 Cent: Ein Gericht im US-Bundesstaat Connecticut hat den Sanierungsplan des Hip-Hop-Stars akzeptiert.

Der amerikanische Rap-Star Pitbull (35, "Timber", "Time of Our Lives") wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Wie der "Walk of Fame"-Verband in Los Angeles mitteilte, soll ...

Der Sänger Smokey Robinson (76) wird mit dem Gershwin-Preis der US-Nationalbibliothek geehrt. Robinson sei "eine musikalische Legende", sagte Bibliotheksleiter David Mao laut ...

"Die Handys zum Himmel": Das ist schon lange Realität auf Konzerten. Statt zu tanzen und die Show wirklich aufzunehmen, starren viele Fans auf ihr Display. Die Künstler sind ...

Mehr als 20 Musiker, darunter Britney Spears, Pink, Jason Derulo, Selena Gomez und Jennifer Lopez, haben am Dienstag einen gemeinsamen Song über das Massaker in einem ...

Die Country-Sängerin Dolly Parton (70) will sich im US-Wahlkampf trotz anderslautender Medienberichte nicht auf Hillary Clinton festlegen. 

Ein Norweger und eine Liedermacherin, die in Schleswig-Holstein lebt, haben die großen Hits des ersten Halbjahres 2016 gelandet. Bei den Alben setzt sich die neue Neue Deutsche ...

Der Sänger Adel Tawil (36) hat wegen einer Halswirbelverletzung alle Konzerte in diesem Sommer abgesagt. Das teilte sein Management Live Legend am Freitag über örtliche ...