Zur mobilen Ansicht wechseln

18.02.2012, 08:32 Uhr

Sean Paul - Tomahawk Technique

Er ist der Womanizer seines Genres, der Playboy des Dancehall. Mit Titeln wie "Get Busy", "Like Glue", "Baby Boy" feat. Beyoncé und "Temperature" konnte Sean Paul weltweit Radio- und Club-Hits landen. Angetrieben von breiten Beats und massenfreundlichen Melodien, schwärmte der Jamaikaner stets von der Schönheit der Frauen und kam ihnen in seinen Videos näher. Flirten in Form von Tanztracks - das war sein Rezept. Und es ging auf, zuletzt mit der Erfolgssingle "Got 2 Luv U" feat. Alexis Jordan, dem Vorboten von Sean Pauls fünftem Studioalbum "Tomahawk Technique".

Von Erik Brandt-Höge

Auch darauf geht es um die Damen seiner Wahl. Sie bleiben seine Inspiration, tanzen und feiern in fast allen neuen Songs. Textlich lässt Sean Paul keine Veränderungen zu, setzt weiter auf die immerwährenden Reize der holden Weiblichkeit. Leider findet er dafür kaum noch neue Worte. Die Anbahnungsgeschichten auf "Tomahawk Technique" hat man von ihm schon gehört, das war alles schon mal da. Neu hingegen ist der Drang des 39-Jährigen, sich immer weiter Richtung Pop zu bewegen.

Vom Dancehall der ersten Stunde ist nicht mehr viel übrig, vielmehr versucht sich Paul im musikalischen Hier und Jetzt: mit reichlich R'n'B und genauso viel radiotauglichem Dancefloor-Pop. Aber Paul macht eben, was der Masse gefällt. Tracks wie "Got 2 Luv U" und die zweite Single "She Doesn't Mind" funktionieren, weil der Jamaikaner und seine Produzenten sich an den Charts orientieren und dort herrschenden Zeichen der Zeit erkannt haben. Und klar: Es sind auch noch zwei, drei, vier weitere Single-Auskopplungen aus "Tomahawk Technique" vorstellbar. Nacheinander im Radio - oder eben auf diesem Album - hören, das möchte man aber eher nicht.

Bewertung: akzeptabel

Sean Paul

Titel: "Tomahawk Technique"
Label: VP - Atlantic
Vertrieb: Universal
Erscheinungstermin: 17.02.2012
EAN-Code: 0075678825385

© teleschau - der mediendienst GmbH

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Unterhaltung
Services
Partnerangebote
Platten der Woche

Die besten Musik-Neuerscheinungen!

Beantworten Sie einige Fragen zu unserer Webseite. Ihre Meinung ist uns wichtig! >

Sarah Kuttner

Rassismusvorwurf: Sarah Kuttner wehrt sich gegen medialen "Shitstorm". >

Jan Delay

Jan Delay kritisiert die Kulturpolitik seiner Heimatstadt scharf. >

top.de

In der Hochzeitsnacht ließ Bushido seine Anna-Maria allein zurück. >


Internet Made in Germany Ihr WEB.de-Postfach ist grün Web.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Sean Paul - Tomahawk Technique.