ESC 2016

Der "Eurovision Song Contest" 2016 steigt am 14. Mai in Stockholm. Die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz darf mit ihrem Song "Ghost" im Mai für Deutschland antreten. Ihr Outfit und ihre Show sind inspiriert vom asiatischen Manga-Stil.

Andreas Kümmert sorgte mit seiner Absage für den ESC 2015 vor einem Jahr für einen Eklat. Nun spricht der Sänger in einem Interview über die Beweggründe - und über die Hassattacken, die ihn danach erreichten.

Jamie-Lee Kriewitz hat den deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contests gewonnen. Doch wer ist die Sängerin, die Deutschland am 14. Mai in Stockholm vertreten wird?

Die ARD-Zuschauer haben entschieden: Die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz darf mit ihrem Song "Ghost" im Mai für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Stockholm fahren. Und anders als im vergangenen Jahr nahm die Gewinnerin in ihrem schrillen Manga-Kostüm die Wahl dieses Mal auch freudestrahlend an.

Ralph Siegel darf nicht zum ESC 2016 nach Stockholm fahren. Der Musikkomponist scheitert schon vor dem Finale des Vorentscheid. Alles also gewohnt.

Passende Suchen
  • Game of Thrones
  • Prinz Alexander
  • Serien schauen
  • Kinogutschein
  • Filme Online

Barbara Schöneberger macht sich beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Köln über die Veranstaltung lustig.

Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm vertreten. Die 17-Jährige gewann den Vorentscheid mit ihrem Song "Ghost". Heimlicher Star der Sendung war aber Barbara Schöneberger. So urteilt zumindest die Twitter-Gemeinde.

Die Künstler-Auswahl für den deutschen ESC-Vorentscheid hätte bunter nicht sein können. Wir stellen Ihnen die Kandidaten vor, die am Donnerstagabend um ein Ticket nach Stockholm kämpften.

Am Donnerstag wird es ernst: Der deutsche Teilnehmer des Grand Prix wird gesucht.

Kurze Zeit sah es so aus, als ob Xavier Naidoo für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Schweden fahren würde. Nun steht wieder alles auf Anfang. Die Auswahlshow ...

Der kommende Eurovision Song Contest in Stockholm soll durch ein neues Abstimmungsverfahren deutlich spannender werden. Der Gewinner soll künftig erst in den letzten Minuten ermittelt werden.

Der Schlagerproduzent hat einen Traum: Ralph Siegel (70) will noch einmal für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten - danach wäre Schluss.

Die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid des "Eurovision Song Contests" stehen fest. Unter anderem will "The Voice"-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz für Deutschland beim ESC in Stockholm ins Rennen gehen.

Statt Xavier Naidoo: SIE ist die ESC-Wunschkandidatin der Promis.

Xavier Naidoo erfährt nach der großen Aufregung um seinen Rückzug als deutscher Act des Eurovision Song Contests 2016 in Stockholm prominente Unterstützung. Über 100 Künstler haben dem Sänger öffentlich ihre Solidarität zugesprochen.

Nach dem Debakel um die ESC-Nominierung Xavier Naidoos durch den NDR peilen die Verantwortlichen offensichtlich wieder einen Vorentscheid an.

Herbert Grönemeyer (59) hat sich empört über die Absage an Xavier Naidoo (44) als Kandidat beim Eurovision Song Contest (ESC) geäußert.

Wer ist der richtige Künstler zur Teilnahme beim ESC 2016? Über 30.000 Leser (Stand: 24. November 2015, 14:30 Uhr) haben bei unserem Voting ihre Stimmen abgegeben - und sich so entschieden.

Ein Brief aus den eigenen Reihen soll zum Nominierungs-Rückzieher des NDR geführt haben.

Stimmen Sie ab, wen Sie am liebsten nach Stockholm schicken würden.

Stimmen Sie ab, wen Sie gerne in Stockholm sehen würden.

Neues Kapitel in der Posse um Xavier Naidoo und den ESC 2016: Nach der umstrittenen Nominierung des Sängers und dem folgenden Rückzieher des NDR wird nun auf beiden Seiten rhetorisch scharf geschossen.

Für gerade mal zweieinhalb Tage war Xavier Naidoo nominiert. Aber der NDR schickt ihn jetzt doch nicht für Deutschland zum Grand Prix. Möglichst rasch soll nun ein Ersatzkandidat für den Wettbewerb in Stockholm gefunden werden.

Xavier Naidoo fährt nun doch nicht zum Eurovision Song Contest - und meldet sich nach der kurzfristigen Entscheidung des NDR nun selbst zu Wort.

Xavier Naidoo wird im kommenden Jahr nicht beim Eurovision Song Contest (ESC) in Stockholm für Deutschland singen. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) zog am Samstag seinen entsprechenden Vorschlag zurück.

Nominierung des Sängers wird heftig kritisiert. Was denken Sie?

Deutsche Grand-Prix-Fans haben 2016 keinen Einfluss darauf, wer für sie antritt. Nur das Lied steht zur Wahl. Gesungen werden soll es auf jeden Fall von Xavier Naidoo. Das gefällt nicht jedem.

Die Entscheidung der ARD, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm vertreten soll, stößt auf viel Unverständnis.

Die Zuschauer dürfen nur noch den Song bestimmen: Die ARD hat laut "FAZ" den deutschen Vertreter für den Eurovision Song Contest in Stockholm ausgewählt. Statt unser "Song für Deutschland" heißt es nun "Unser Song für Xavier".

Der ESC 2016 steigt in Schweden. Einige der glühendsten Anhänger des europäischen Musikspektakels finden sich aber weit weg auf der anderen Erdhalbkugel. Australien darf deshalb noch einmal dabei sein.

Sportlich hat die Familie schon ein Aushängeschild, jetzt soll es auch musikalisch klappen: Cristiano Ronaldos Schwester will für Portugal beim Eurovision Song Contest antreten. Schlechter als frühere Kandidaten kann sie kaum sein.

Der Song-Contest-Gastgeber ORF soll seine Gallionsfigur Conchita Wurst im Stich gelassen haben. Wurst-Manager René Berto beschwert sich über die News- und Werbeunterbrechung während ihres Auftritts beim ESC 2015.

Deutschland wäre die Null-Punkte-Blamage beim Eurovision Song Contest (ESC) um ein Haar erspart geblieben. Dass es nie klappte, lag am Fernsehpublikum. Die Zuschauer machen eine Hälfte der Abstimmung aus, Jurys die andere.

Zero Points go to Germany: Deutschland hat zum ersten Mal seit 50 Jahren beim Eurovision Song Contest null Punkte geholt.

Das doppelte Desaster: Deutschland und Österreich landen beim ESC 2015 mit jeweils null Punkten auf dem geteilten letzten Platz. Das Echo in der Presse ist vernichtend. Die besten Stimmen aus beiden Ländern.

Gekämpft und doch verloren: Ann Sophie bekommt beim Eurovision Song Contest null Punkte, aber erntet kaum Spott. Die 24-Jährige aus Hamburg will nun eine deutsch-österreichische Brücke bauen.

Musikfans in Schweden feiern Måns Zelmerlöw für seinen Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) wie einen Helden....

Es war eine bombastische Show - und eine Niederlage für Deutschland: Beim Eurovision Song Contest 2015 hat Deutschland null Punkte bekommen. Das Wichtigste zum Abend im Überblick.

Auf der Bühne ließen einige Kandidatinnen ziemlich tief blicken.

Zero Points go to Germany: Deutschland hat zum ersten Mal seit 50 Jahren beim Eurovision Song Contest null Punkte geholt.

365 Punkte für Schweden, 0 Punkte für Deutschland und für Gastgeber Österreich. Immerhin hat die Alpenrepublik als Gastgeber des Eurovision Song Contests (ESC) geglänzt, meinen Experten. Aber auch Ann Sophie muss sich nach Ansicht von "Dr. Eurovision" Irving Wolther nicht schämen.

Der ESC 2015 hat einen Gewinner: Schweden siegt mit Mans Zelmerlöw und "Heroes" beim 60. Eurovision Song Contest! Deutschlands Beitrag Ann Sophie geht mit null Punkten nach Hause - das erste Mal seit 50 Jahren. Wie die einzelnen Acts waren und wer wem 12 Punkte gegeben hat, können Sie in unserem Ticker nachlesen.

Viele Millionen haben am Samstag die größte Musikshow Europas verfolgt: Beim 60. Eurovision Song Contest in Wien standen mit Interpreten aus 27 Ländern so viele Lieder wie noch nie...

Am Samstagabend geht der Eurovision Song Contest 2015 über die Bühne: Wie der Auftritt von Ann Sophie über die Bühne geht, wie sich die anderen Nationen so schlagen und wer am Ende das große Finale des ESC 2015 gewinnt, kommentiert unsere Redakteurin Julia Wolfer live aus Wien.

Live-Blog zum ESC 2015 aus Wien: Unsere Redakteurinnen Anita Klingler und Julia Wolfer begleiten den Eurovision Song Contest.

Mit einer spektakulären Lichtshow hat das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Wien begonnen. Dragqueen Conchita Wurst eröffnete die Show am Samstagabend mit dem Motto-Lied...

Russland, Schweden oder doch unsere Ann Sophie - wer macht das Rennen?

Beim Eurovision Song Contest 2015 geht es heute Abend ums Ganze: 27 Länder treten wieder zum musikalischen Wettstreit gegeneinander an. Doch was erwartet die Zuschauer im großen Finale?

Im zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contests kämpfen die Länder um ihr Weiterkommen. Diese Acts haben sich durchgesetzt.

Grafik zum Eurovision Song Contest: Seriensieger, Dauer-Verlierer und deutscher Rekord.

Glaubt man den Buchmachern, sieht es für Deutschland beim ESC-Finale düster aus. Ann Sophie kommt dort mit ihrem Song "Black Smoke" mit einer Quote von 150:1 gerade mal auf Platz 25. Wer liegt bei den Wettbüros vorne?