Los Angeles (dpa) - Die fünf Musiker der US-Boygroup New Kids On The Block haben eine weitere Auszeichnung erhalten.

Vor Hunderten jubelnden Fans enthüllte die Band um Sänger Donnie Wahlberg (45) am Donnerstag eine Sternenplakette auf Hollywoods "Walk of Fame". Die 1984 gegründete Band wurde mit dem 2530. Stern auf dem berühmten Bürgersteig geehrt.

"Wir sind von diesem Erlebnis völlig überwältigt", bedankte sich Wahlberg. Er und seine Kollegen Jonathan Knight, Jordan Knight, Joey McIntyre und Danny Wood waren in dunklen Anzügen zu der Feier im sonnigen Los Angeles erschienen. Etliche Fans hatten sich schon am Vorabend einen guten Platz auf dem Hollywood Boulevard gesichert. Viele winkten den Musikern mit rosa Pappherzen und bunten Plakaten zu.

25 Jahre nach ihrem ersten Hit-Album "Hangin' Tough" brachte die Band mit "10" im vorigen Jahr ihr siebtes Studio-Album heraus. NKOTB, wie Fans die Gruppe gerne abkürzen, gelten als Boygroup der ersten Stunde. Sie ließen in den 80er Jahren massenweise Teenies ausrasten und bereiteten den Weg für die Backstreet Boys, *NSYNC und Take That.© dpa