Christian Bale mit Plautze: Wer zum Geier ist der unattraktive Kerl mit Plautze? Christian Bale! Kaum zu glauben, was aus dem früher perfekt gestählten "Batman"-Darsteller geworden ist. Die 20 Extra-Kilo hat er sich für die Rolle des Hochstaplers Irving Rosenfeld in "American Hustle" angefuttert. Wenn es um die Karriere geht, ist Bale ist ein Mann der Extreme.

René Zellweger: René Zellwegers Kampf gegen den Jojo-Effekt ist legendär: Für die Rolle von Moppel-Ich Bridget Jones aß sie wohl jede Menge Schokolade zum Frühstück, die sie sich anschließend wieder runter hungerte.
Anne Hathaway: Übergewichtig war Schauspielerin Anne Hathaway nie. Für die Musical-Verfilmung von "Les Misérables" nahm sie in 15 Tagen dennoch acht Kilo ab. Zusätzlich scherte sie sich ihre dunkle Mähne.
Will Smith: Um in die Rolle des legendären Muhammad Ali schlüpfen zu können, musste Will Smith ein mehrmonatiges Fitness-, Box- und Sprachtraining sowie ein Koranstudium absolvieren. Am Ende hatte Smith 15 Kilo an Muskelmasse zugelegt. Bis heute bezeichnet Smith "Ali" als seine bisher beste Arbeit.