TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Die Nervensäge aus GNTM scheint ihre Karriere schon geplant zu haben.

Beim Training für die Tanzshow "Let's Dance" hat sich Kandidatin Victoria Swarovski eine Rippe gebrochen. Nun droht ihr das Aus - doch die 22-Jährige gibt sich kämpferisch.

Alles Fake? Ex-GNTM-Zicke Yusra rechnet mit Heidi Klum ab!

Lohnt sich der Kinobesuch bei "The First Avenger: Civil War"?

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Game of Thrones
  • Sing mein Song
  • Beamer kaufen
  • Let's Dance 2016
  • 4K-Fernseher

"Honest Trailers" nimmt sich zum zweiten Mal die Kultserie "Game of Thrones" vor - und das Ergebnis ist einfach sensationell.

Noch zwei Wochen bis zum großen Finale von "Germany's next Topmodel" und noch immer sind sieben Kandidatinnen im Rennen. Eins, zwei oder drei - für wie viele Mädchen platzt der Traum so kurz vorm Halbfinale? Wenn's nach einem ginge, hätte ein Mann den Titel wohl am ehesten verdient.

In der Fernsehbranche verstehen sich alle so gut? Von wegen. In einem Interview rechnet Klaas Heufer-Umlauf jetzt mit seinem ehemaligen Kollegen Hape Kerkeling ab.

Die Szene mit der roten Priesterin Melisandre am Ende der ersten Folge der neuen Staffel von "Game of Thrones" war der absolute Knaller - doch ein kleines Detail macht alle Fans verrückt. Steckt dahinter ein großes Geheimnis oder war es einfach nur ein krasser Fehler der GoT-Macher?

Die derzeit erfolgreichsten TV-Komiker Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf machen mit ihrer Show "Duell um die Welt" erstmal Pause. Um Platz für eine neue Show zu machen.

"Sing meinen Song" ist die Kuschel-Sendung im deutschen Musik-Format-Fernsehen. Nirgendwo sonst wird sich mehr liebgehabt und bewundert als auf der "SmS"-Couch in Südafrika. Da tat es in der gestrigen Folge richtig gut, als endlich einmal ein Künstler ein bisschen Stress machte - mit viel Humor

Das deutsche Kinopublikum sah Tom Hanks, Kevin Kline oder Bill Murray auf der Leinwand - die Stimme aber lieh ihnen Arne Elsholtz. Nun ist der bekannte Synchronsprecher gestorben.

Exklusiver und adrenalinhaltiger Clip aus "The First Avenger: Civil War".

Thomas Gottschalk wird im Mai 66, im Juni bekommt er eine neue Show. "Mensch Gottschalk" heißt sie und dauert geschlagene drei Stunden. Mit seinem "Klassentreffen" ist aber Schluss.

Vorgeschmack auf die Verfilmung des Bestsellers von Sarah Kuttner.

Millionen Fans drehen durch: "Game of Thrones" ist wieder da. Passend zum Start der sechsten Staffel gibt's eine amüsante Grafik, die zeigt, wie fit die Stars aus der Erfolgsserie sind.

Ende der 1990er-Jahre war die "Wochenshow" das Comedy-Format schlechthin. Zu Ingolf Lücks 58. Geburtstag am 26. April fragen wir uns: Was machen er und die anderen Stars der "Wochenshow" eigentlich heute?

Die Mädchen haben Besuch von ihrem Liebsten, doch die Stimmung zwischen Kim und ihrem Freund Alex scheint irgendwie angespannt zu sein. Was ist los zwischen den beiden?

Es geht um den Einzug ins Halbfinale. Die Nervosität der Mädchen steigt, denn sie alle haben den selben Traum. Wer muss nach Hause? Wer bekommt noch eine Chance?

Nico Rosberg macht einen Boxenstop und trifft Joko zu einem weltmeisterlichen Interview auf der Straße.

Beim nächsten Shooting haben die Mädchen einen ganz besonderen Partner: Ihre Liebsten. Während sich Kims Freund darauf vorbereitet, gehen andere Pärchen es entspannter an. Wer wird das Shooting rocken?

Der aufgeweckte Doktorand Karl Maniok hat Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" schon in der vergangenen Woche an den Rand der Verzweiflung getrieben. An diesem Montag machte der selbsternannte Gemüse-Allergiker genau da weiter, wo er aufgehört hatte.

Komiker Jan Böhmermann will nach seiner Pause am 12. Mai mit einer neuen Folge seiner TV-Satire "Neo Magazin Royale" ins Fernsehen zurückkehren.

Alle reden über "Game of Thrones" - nur unseren Entertainment-Redakteur Mathias Ottmann lässt das völlig kalt. Er kann mit der Serie einfach nichts anfangen - und hat sich inzwischen damit abgefunden, in dieser Hinsicht ein Außenseiter zu sein.

Ist er nun tot oder nicht? Die Frage nach dem Schicksal von Jon Snow brennt jedem "Game of Thrones"-Fan seit dem dramatischen Ende der fünften Staffel unter den Nägeln. Denn der heldenhafte Anführer der Nachtwache ist eine der beliebtesten Figuren der sieben Königreiche. Allerdings haben die Macher der Serie in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass der Serien-Tod vor Hauptcharakteren keineswegs Halt macht.

Renée Zellweger wird am 25. April 47 Jahre alt. Die Schauspielerin ist in ihren Rollen sehr wandelbar. Eigentlich. Denn eines ändert sich nicht: ihr Gesichtsausdruck. Doch nicht nur sie schaut durch alle Filme hinweg immer gleich in die Kamera.

Harald Schmidt mit einer Gastrolle im Film nach den beliebten Kinderbüchern.

US-Präsident Obama hatte bereits vorab Einblick bekommen, nun kann auch der Rest der TV-Welt sehen, wie es bei "Game of Thrones" weitergeht. In der Nacht von Sonntag auf Montag lief die erste Folge der über 100 Millionen Dollar teuren sechsten Staffel ... und die hielt so manche Überraschung parat.

Liebesdrama, Roadmovie, Milieustudie: Der neue "Tatort" aus Weimar war mal wieder alles, nur kein richtiger Krimi. Je nach Humorverständnis dürfte der Fall für die einen mitreißend und ergreifend gewesen sein, für die anderen hingegen einfach nur beknackt. Nora Tschirner und Christian Ulmen sind eben anders als andere "Tatort"-Kommissare. Neues Futter also für die alte Diskussion: Wie lustig darf ein "Tatort" sein?

Im neuen Weimar-"Tatort" ging es um Leid und Liebe, aber vor allem ums Verlieren. Besonders gelungen war der Film dank eines beeindruckenden Auftritts von "Weissensee"-Star Florian Lukas.

Wenn Frank Plasberg einmal sprachlos ist, dann muss schon viel passieren. Der Hart, aber fair"-Moderator ist ja durch seine Talk-Show Einiges gewöhnt. Bei der gestrigen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" verschlugen ihm Jana Ina und Giovanni Zarella aber mal so richtig die Sprache.

Diesen Traumtag hatte sich Sandra sicher anders vorgestellt: Sie ließ sich vor Millionenpublikum in der zweiten DSDS-Eventshow verheiraten - doch dann wählten sie die Zuschauer raus.

In der sechsten Live-Sendung von "Let's Dance" schwebte eine Außenseiterin in die Herzen der Zuschauer und der Jury. Zum insgesamt dritten Mal in der aktuellen neunten Staffel fiel die Höchstwertung.

Mit "Ran an den Mann" wärmt Sat.1 gerade ein altes Spielshow-Konzept wieder auf. Nach der Auftaktfolge am vergangenen Freitag zeigte auch die zweite Folge gestern Abend, dass Aufgewärmtes durchaus lecker sein kann.

Zwei Brüder erben einen Schrottplatz - und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Das war sie nun also, die "Topmodel"-Folge, in der alle Mädchen ein Foto bekommen und niemand nach Hause muss. Trotzdem wurde Donnerstagabend geflennt, wo es nur ging. Und die Einzige, die wirklich Grund zum Weinen gehabt hätte, lächelt am Ende. Es ist zum Heulen.

Eine Peinlichkeit in drei Akten: In der vergangenen Folge von "Germany’s next Topmodel" nervt Kims Freund Honey mit seiner Art maßlos. Sein selbstverliebter Auftritt gipfelt im öffentlichen Bloßstellen seiner Liebsten.

Bei der Entscheidung dürfen die Mädchen ihre Lieben wieder in die Arme schließen. Backstage gibt es bei Kim und ihrem Freund zuerst einmal einen peinlichen Moment vor der Kamera.

Der britische Filmregisseur Guy Hamilton ist tot. Hamilton, der durch seine vier James-Bond-Filme Kultstatus erlangte, starb im Alter von 93 Jahren in einem Krankenhaus auf der spanischen Ferieninsel Mallorca.

Die Nerven liegen blank drei Wochen vor dem großen Finale bei "Germany´s next Topmodel". Im nassesten Shooting aller Zeiten müssen die letzten sieben Kandidatinnen wahre Gefühle zeigen und das langersehnte Wiedersehen mit Freunden und Familie steht an. Doch nicht alle werden Tränen der Freude vergießen.

Die Schauspielerin hat sich etwas ganz Besonderes überlegt - und überrascht Fans mit einem Auftritt, den keiner erwartet hatte.

Matt Damon kehrt als Geheimagent mit Erinnerungslücken zurück.

Ein Todesfall in der Familie bewegt Victoria Swarovski dazu, das "Movie Special" bei "Let's Dance" zu überspringen. Nachrücken wird für sie niemand.

Er spielte unter Gustaf Gründgens und drehte mit Rainer Werner Fassbinder, einem Millionenpublikum bekannt wurde Karl-Heinz von Hassel jedoch als Frankfurter "Tatort"-Kommissar.

Daenerys, Tyrion oder der Hohe Spatz? Tippen Sie, wer in der nächsten "Game of Thrones"-Staffel den Tod findet. Je mehr Sterne Sie vergeben, desto eher rechnen Sie mit dem Serientod.

Beim Shooting wird es richtig nass! Und das nicht nur von oben, denn die Mädchen sollen Tränen vergießen. Welches Mädchen schafft es, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen?

Studenten der TU München können über einen Algorithmus die Todeswahrscheinlichkeit von "Game of Thrones"-Charakten voraussagen.

Die zweite Ausgabe von "Sing meinen Song" war eine musikalische Wundertüte - und fast noch ein bisschen bewegender als der Auftakt.

"The Rocky Horror Picture Show" ist Kult. Noch heute wird der Film in den Kinos gezeigt und lockt eingefleischte Fans an. Inzwischen sind mehr als 40 Jahre seit der Erstausstrahlung vergangen. Was wurde aus den Schauspielern um Tim Curry und Susan Sarandon?

Die "99 Luftballons"-Sängerin ist genervt davon, die "Sing meinen Song"-Teilnehmer ständig miteinander zu vergleichen.

Gibt es ein Spin off der Serie? George R. R. Martin hat viel zu erzählen.