TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Vor einem Jahr, am 13. September 2014, heiratete Baulöwe Richard Lugner das fast 60 Jahre jüngere Playmate Cathy Schmitz unter großem Medienlärm. Eine Sondersendung der Serie "Die Lugners" beleuchtet zum Jubiläum, wie es um Mörtels Ehe bestellt ist.

Das Entfernen der "Hart aber fair"-Sendung "Nieder mit dem Ampelmännchen" aus der ARD-Mediathek hat in der vergangenen Woche einen regelrechten Shitstorm ausgelöst. Nun reagierte WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn und ließ die Sendung wieder online stellen.

Nach Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf hat nun auch Fernsehkomiker Oliver Kalkofe (49) seinem Ärger über Fremdenhass Luft gemacht und zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen.

Kaum eine Woche nach Ende der dritten "Die Bachelorette"-Staffel gibt es den ersten Liebesbeweis von Alisa und Patrick: Ein Pärchen-Foto aus dem Schwimmbad. Auch wenn die beiden gerade nur Augen für sich haben mögen, sind die anderen Kandidaten noch nicht vergessen.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Promi Big Brother
  • Nino de Angelo
  • Adam sucht Eva
  • Popstars 2015
  • Tatort

Er war ein Meister des Horrorfilms: Wes Craven. Nun ist der 76-Jährige in Los Angeles an Krebs verstorben. Vor allem zwei Produktionen prägten sein Schaffen: "A Nightmare on Elm Street" und die "Scream"-Reihe. Zwischendurch fiel Craven aber in eine kleine Schaffenskrise. Ein Blick auf das Leben und die Werke von Wes Craven.

Der Mann metzelte vermutlich mehr Menschen als alle anderen Regisseure nieder, aber er tat es mit Stil: Wes Craven war ein Klassiker des Horrorgenres. Dabei guckte er aus einem einfachen Grund selbst keine Horrorfilme.

Wie geht es weiter bei GZSZ? Vorsicht, Spoiler: Emily will Tayfun zurückerobern - ganz zum Missfallen von Ayla. Amar hat Ärger mit der Ausländerbehörde und Philips böses Spiel mit Elena fliegt auf. Hier gibt's die große Wochenvorschau für alle Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"!

Klare Sache: Der 31 Jahre alte Sänger Mark Forster aus Rheinland-Pfalz bekam von den Zuschauern der ProSieben-Musikshow "Bundesvision Song Contest 2015" am späten Samstagabend mit Abstand die meisten Stimmen.

Wetter - Berlin
  • Heute 27°C
  • Mi 22°C
  • Do 22°C
  • Fr 20°C
  • Sa 17°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Der Sänger von Madsen schreit gerne?! Okay! Stefan möchte ihn nicht davon abhalten. Here we go mit dem Nirvana-Klassiker "Smells Like Teen Spirit".

Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol, ehemals "Wir sind Helden", sind zusammen Gloria. Für Bremen gehen sie mit ihrem Song "Geister" und einer gesunden Portion Seelenschmerz an den Start.

"Was die Piemont Kirsche für Mon Chérie, ist Mofa-Fahren für Ibbenbüren."Und wie es sich für waschechte Ibbenbürener gehört, schenken die Donots Stefan ein Moped Solo inklusive Musikhelm. Damit sind alle bestens gerüstet für "Bonny und Clyde" von den Tote

"Au revoir" mal auf Pfälzisch? Warum nicht?! Beim Jammen mit Stefan ist alles erlaubt, sogar ein kleines, blaues Kinderklavier und danach "kommt das Glück dann aus der Flasch".

Diese 16 Kandidaten treten heute Abend beim Musik-Event an.

Der Disney-Konzern ist für viele das Sprungbrett für die ganz große Entertainmentkarriere. Mit dem frühen Ruhm kommen manche Stars jedoch besser klar als andere.

Comedian Luke Mockridge soll nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung vom Samstag die Lücke füllen, die der scheidende Showmaster Stefan Raab bei ProSieben hinterlässt.

Die trashigsten Highlights der vergangenen "Promi Big Brother"-Staffel.

Während die diesjährige "Promi Big Brother"-Staffel in Deutschland eher zum Gähnen war, geht es im britischen Pendant gerade richtig zur Sache: TV-Sternchen Tila Tequila fliegt gleich am ersten Tag aus dem Container - wegen eines handfesten Nazi-Skandals.

2006 konnte er sich mit der deutschen Nationalmannschaft den Titel nicht holen, doch jetzt hat er es geschafft: David Odonkor hat "Promi Big Brother" 2015 gewonnen.

Menowin hat es nicht auf den ersten Platz geschafft, doch sein Ziel hat er dennoch erreicht: Deutschland zu zeigen, wer er wirklich ist. Und obwohl er nicht die 100.000 Euro gewonnen, gab's trotzdem eine Überraschung für ihn.

So richtig versteht wohl niemand den Erfolg von "Promi Big Brother" in diesem Jahr. Denn in der dritten Staffel der Show passierte vor allem eines: nichts. Das sollte sich im Finale ändern, in einer großen dreistündigen Live-Show.

Aus Oscargewinner Eddie Redmayne wird eine Frau! Eddie Redmayne ist nicht der erste Schauspieler, der in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpfte.

Elvis-Imitator Jakob (Wotan Wilke Möhring) lebt ungebunden in den Tag hinein - bis ihm seine Ex-Affäre (Julia Koschitz) mitteilt, dass er der Vater der kleinen Mai (Sofia Bolotina) ist. "Kleine Ziege, sturer Bock" läuft ab 15. Oktober 2015 in deutschen Kinos.

Es ist ein Schock: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Eric Stehfest war jahrelang Crystal Meth abhängig. Im RTL-Interview warnt der Schauspieler jetzt vor der Droge und beschreibt seine Erfahrungen.

GZSZ-Star Eric Stehfest war jahrelang von der Droge Crystal Meth abhängig. Jetzt warnt der Soap-Star vor der Droge und sagt: "Ich ging durch die Hölle".

Auch am vorletzten Tag von "Promi Big Brother" 2015 setzt sich der Diskurs des Nino de Angelo fort. Erst legt er sich mit Mitinsasse David Odonkor an, dann bastelt er sich einen neuen "Freund" aus Papier - und rastet völlig aus, als dieser zerstört wird. Am Ende ist es aber nicht er, der den Container einen Tag vor dem Finale verlassen muss, sondern Désirée Nick.

"Ich war schockiert!": Nino de Angelo kann das Verhalten seines "Promi Big Brother"-Leidensgenossen David nicht nachvollziehen und fühlt sich betrogen. Doch was war der Auslöser?

Das Playmate mit der "luschtigen" Art zu sprechen belegt Platz 4. Ihr Fazit: Sie muss an ihrem Selbstvertrauen arbeiten.

Am vorletzten Tag im "Promi Big Brother"-Container wurden Désirée Nick und Nino de Angelo nominiert - und die Zuschauer haben entschieden: Die Nick muss ausziehen! Damit steht Nino im Finale.

Désirée Nick wurde bei "Promi Big Brother" von Menowin nominiert und flog am Donnerstag raus. Nino erklärt er, wie es zu dieser Entscheidung kam - aber von Reue keine Spur.

Nino de Angelo bastelt sich bei "Promi Big Brother" aus einer Papiertüte einen neuen Freund und klagt ihm sein Leid. Doch "Rudi" ereilt ein tragisches Schicksal - und Nino rastet völlig aus.

Trotz Medienrummel zusammenbleiben? Das schafft nicht jeder Promi. "Bachelorette" Alisa und Patrick bekommen Tipps von einem Profi.

Endlich ist es geschafft! Die "Bachelorette" hat ihre letzte Rose vergeben. Nicht nur Alisa und ihr Auserwählter Patrick sind jetzt glücklich, sondern auch unser Autor. Der musste sich nämlich über Wochen hinweg durch alle Folgen der RTL-Kuppelshow quälen. Wir lassen die Eindrücke seiner Selbstkasteiung noch einmal Revue passieren.

Sänger kippt bei "Big Brother" einen zu viel. Menowin ruft deswegen um Hilfe.

Nino ist sturzbetrunken. Menowin versucht sein Bestes ihn unter Kontrolle zu halten - Wird es ihm gelingen?

Mit dem besoffenen Nino im Schlepptau müssen die Jungs nach Unten ziehen. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt - Eskaliert die Lage jetzt völlig?

Während sich die Bewohner vor der Kammer gegenseitig oft Harmonie und Freundschaft vorspielen, wird hinter den Rücken viel gelästert.

Jetzt ist er vollkommen irre! Nino dreht komplett durch und Menowin ruft nach Hilfe von außen.

"Die Bachelorette" ist wieder auf Männerfang: Seit 8. Juli 2015 begutachtet Traumfrau Alisa in Portugal 20 Männer, um am Ende einem von ihnen die letzte Rose zu reichen. Doch wer ist sie eigentlich? Und wer ist schon raus? Hier finden Sie alle Infos zu "Die Bachelorette" 2015.

Auf diesen Film hat die Hip-Hop-Szene gewartet: "Straight Outta Compton" erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer der einflussreichsten und kontroversesten Rap-Crews der Welt: den Urvätern des Gangsta-Rap N.W.A.

"Bachelorette" Alisa und ihr Patrick sind tatsächlich ein Paar.

"Bachelorette"-Paar spricht über seinen aktuellen Beziehungsstatus.

So seh'n Sieger aus, schalalalala, so seh'n Sieger aus, schaaa-lalalalala. Der Patrick hat's gemacht, siegt sensationell im Dating-Duell des Jahres. In einem aufregenden Finale setzt sich der smarte Münchner gegen seinen starken Konkurrenten aus Magdeburg durch. Wir sind Patrick. Die Spielanalyse.

Show hat großen wissenschaftlichen Nutzen. Der wurde aber vergessen.

Ochsenknecht wäre einer für "Let's Dance". Das beweist er bei Raab.

Alex und Patrick setzten sich erfolgreich gegen ihre 18 Konkurrenten durch und trafen im Finale in Portugal auf Alisas Eltern. Doch es konnte nur einen Gewinner geben: Die letzte Rose erhielt Patrick.

Anfang Juli begab sich "Bachelorette" Alisa auf die Suche nach ihrem Traummann. Nun muss sie sich im Finale entscheiden: Will sie Patrick oder Alexander? Um Alisa die Wahl zu erleichtern, nehmen ihre Eltern die beiden potenziellen Schwiegersöhne unter die Lupe.

Grabscher vs. Bubi: Welcher der beiden Finalisten erobert Alisas Herz?

Im Finale muss sich Alisa zwischen Alex und Patrick entscheiden.

Sat.1 setzt im "Promi Big Brother" am Dienstag auf klassischen Geschlechterkampf: David Odonkor muss für die Mädels einen Striptease hinlegen, Nino de Angelo spielt für sie den Butler und am Ende kommt es zum großen Männer-gegen-Frauen-Showdown bei der Challenge. Das sind die Highlights von Tag zwölf im "Promi Big Brother"-Container.

Nino de Angelo bekommt als Butler "Romeo" die Macht seiner strengen Herrin zu spüren. An seinen Servicekompetenzen ist schließlich auch einiges zu bemängeln.