TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Erst die große Liebe, dann ein Baby? Natalie Volk und ihr 40 Jahre älterer Freund sind überglücklich: Kommt da etwa auch Nachwuchs?

Michelle Obama wird kopiert? Kein Wunder – sie ist eben eine Weltklasse First Lady und das beweist sie auch bei der "Carpool Karaoke" mit "Late Late Show"-Moderator James Corden.

Die 7. Staffel von Game of Thrones kommt erst im Sommer 2017! Schuld ist das Wetter, die Macher müssen warten, bis es an den europäischen Drehorten kälter wird. Diese alten und neuen Serien versüßen uns bis dahin die Zeit.

Aus für "Watchever": Der französische Medienkonzern Vivendi schließt seinen deutschen Online-Videoanbieter zum Ende des Jahres.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Ultra HD
  • Ninja Warrior
  • Beamer kaufen
  • Sommerhaus der Stars
  • 4K-Fernseher

Es sind noch fünf Monate hin, bis Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" wieder semiprominente Stars veräppeln. Der erste Kandidat im Dschungelcamp soll aber jetzt schon feststehen: Marc Terenzi, Ex von Sängerin Sarah Connor, soll in den Dschungel gehen.

Mila Kunis und Jimmy Fallon haben sich Filter über ihre Gesichter gelegt und Szenen nachgespielt.

Zwei Jugendliche haben John Williams vor seinem Grundstück ein Ständchen gespielt. Den Komponisten des "Star Wars"-Soundtracks hielt es nicht lange im Haus.

Nach dem Rauswurf aus dem "Sommerhaus": Rocco Stark fühlt sich von den Produzenten der Show völlig falsch dargestellt.

"Carpool Karaoke" ist jedes Mal aufs Neue ein Hit im Netz. Dieser Clip hat es jedoch besonders in sich - denn hier singt Michelle Obama.

RTL sperrt mal wieder die C-Prominenz ein: In der neuen Reality-Gameshow "Das Sommerhaus der Stars" kämpfen sieben Promipaare um den Titel "Das Promipaar 2016" - auch wenn viele der Kandidaten kaum ein Mensch kennt. Deswegen stellen wir Ihnen die sieben konkurrierenden Paare vor.

Heidi Klum hat in der Talkshow von Jimmy Fallon einen denkwürdigen Auftritt hingelegt. Das Model begann live im TV zu jodeln.

Die Welt ist ungerecht. Die einen leben in Frieden und Wohlstand, die anderen haben nichts davon. In "Star Trek Beyond" erhebt sich so ein Ausgeschlossener gegen die Ungleichheit, mit Hass und Gewalt.

Da stinkt doch was zum Himmel: Bei RTL herrscht in Folge zwei von "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" Smogalarm. Erstens, weil "Roccolina" noch eine Nacht stänkern. Zweitens, weil Super-Thorsten eine anrüchige Jeansweste entdeckt. Und drittens, weil Frau ohne Kippen ein echtes Pulverfass ist. Die Highlights in Bildern.

Serien-Darsteller kommen und gehen, doch bei Daily Soaps ist die Fluktuation meist besonders hoch. RTLs Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verzeichnet in diesem Sommer gleich drei Neuzugänge. Wir stellen Ihnen die neuen "Stars" von GZSZ vor. 

Ist Stefanie Giesinger verliebt? Laut neuesten Gerüchten soll die "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin mit einem heißen YouTube-Star anbandeln.

50 Jahre erforscht das Raumschiff Enterprise schon unendliche Weiten, und noch immer faszinieren die Geschichten um Captain Kirk und seine Mannschaft Liebhaber und Fans weltweit.

Knarren, Frauen und die Weltherrschaft – Vin Diesel mischt wieder alle auf.

Steven Spielberg kehrt nach Politdramen wie "Lincoln" und "Bridge of Spies - Der Unterhändler" in die Märchenwelt zurück.

Die Freien Wähler haben den Kemptener Juristen und Fernsehrichter Alexander Hold als ihren Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl im kommenden Februar nominiert.

Bevor der beste Sommer von allen auf die große Leinwand kommt, gibt ein neuer Trailer einen sommerglühenden Vorgeschmack auf Fatih Akins Bestselleradaption 'Tschick'. Die Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs Hymne auf das Erwachsenwerden kommt am 15. September in die Kinos.

In einem zukünftigen Han Solo Film wird Alden Ehrenreich die Hauptrolle spielen.

Während in Europa der Krieg zwischen Protestanten und Katholiken tobt, besteigt in Schweden ein junges Mädchen den Thron - und schreibt Weltgeschichte.

Für Ballettfans ist das Bolschoi Theater eine Art heiliger Tempel, ein geweihter Ort - doch die wahren Dramen spielen sich hinter der Bühne des weltberühmten Moskauer ...

Zum dritten Mal erkunden Chris Pine, Zoe Saldana und Co. die unendlichen Weiten.

Der amerikanische Regisseur Garry Marshall, der Hit-Romanzen wie "Pretty Woman" und "Valentine's Day" drehte, ist tot.

"Star Trek" gilt als eine der erfolgreichsten Erfindungen des Science-Fiction-Genres. Immerhin gibt es bereits mehr als 700 Episoden fürs Fernsehen, ein gutes Dutzend Kinofilme ...

Wir vergleichen die neue und die Original-Besetzung von "Star Trek".

Die Darstellerriege der ARD-Telenovela "Rote Rosen" wächst weiter. In der laufenden Staffel soll Schauspielerin Laura Preiss die Rolle der jungen und intriganten Vicky Parker übernehmen.

Achtung, liebe Fans von "Game of Thrones": Den "Vielgesichtigen Gott" gibt es wirklich – nur dass er mehr mit Schminke als mit toten Menschen am Hut hat.

Nach der sechsten "Game of Thrones"-Staffel heißt es wieder warten auf die Rückkehr von Jon Snow, Tyrion Lennister und Co.. Nun gibt der Sender HBO erste Details zur neuen Staffel bekannt.

Lässiges Remake des Western-Klassikers mit Denzel Washington und Chris Pratt.

Er hat die Lage im Griff: Dass Vin Diesel einer der coolsten Typen Hollywoods ist, beweist er immer wieder in seinen Filmen. Privat ist der 49-Jährige (Geburtstag am 18. Juli) allerdings ein fürsorglicher Vater und treuer Partner.

Die unsichere junge Studentin Constance zieht nach Paris. Sie will der Bevormundung des Vater und der Tristesse der französischen Kleinstadt entkommen.

Es sieht gut aus! Filmreihe scheint wirklich fortgesetzt zu werden.

Die vierte Staffel von "Promi Big Brother" startet am 2. September 2016. Nun sind offenbar die ersten Kandidaten durchgesickert. Wir stellen Ihnen die vermutlichen Bewohner des TV-Knasts vor.

In "Pets" sehen wir, was Haustiere wirklich den ganzen Tag machen.

Eine Eule als Haustier – nicht wenige Muggel haben sich diesen Traum verwirklicht. Doch was die wenigsten ahnen: Eulen sind ziemlich anspruchsvoll. Sie essen Mäuse und machen mit Vorliebe in die Wohnung. Ein Ortsbesuch.

In "Duell der Jahrzehnte" wollten Oliver Geissen und seine prominenten Gäste am Freitagabend herausfinden, ob die 70er oder die 90er die bessere Dekade waren. Nach der Show ist man vor allem froh, dass beide Jahrzehnte Vergangenheit sind.

"Game of Thrones" räumt bei den Emmy Nominierungen ab. 23 insgesamt. Mehr als jede andere Serie. So reagieren die Nominierten.

Exklusiv: Clip aus der skurrilen Tragikomödie "Wiener Dog" von Todd Solondz.

Netflix lässt die 80er-Jahre und das Mystery-Storytelling jener Zeit wieder aufleben: "Stranger Things" heißt die neue Eigenproduktion mit Winona Ryder in der Hauptrolle.

Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind "Out Of The Shadows".

Seit fast vierzig Jahren ist Günther Jauch eine feste Größe in der TV-Landschaft. Wir zeigen einige Highlights seiner Karriere - und die modisch gewagten Anfänge.

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" geht mit den meisten Gewinnchancen in die diesjährige Verleihung der Emmys. Die Serie des US-Senders HBO sammelte 23 Nominierungen für die wichtigsten Fernsehpreise der USA ein.

Von der Kult-Serie "Game of Thrones" soll es nur noch 13 Folgen geben. Jetzt denken die Macher laut über ein Spin-off nach.

Sie war so voller Hoffnung, und doch hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren. Moderatorin Miriam Pielhau verstarb am 12. Juli 2016 im Alter von nur 41 Jahren. Sie hinterlässt ihre tapfere vierjährige Tochter.

Im RTL-Sommerhaus blamieren sich die Teilnehmer bis auf die Knochen.

Vor einem Jahr hielt die Moderatorin emotionale Rede über die Krankheit.

Ryan Gosling und Emma Stone singen sich durch dieses Musical.

Désirée Nick hat sich von der Bewohnerin zur Moderatorin hochgearbeitet. Die 59-Jährige tritt die Nachfolge von Cindy aus Marzahn an und moderiert in der neuen Staffel "Promi Big Brother" an der Seite von Jochen Schropp.