Bachelor Jan Kralitschka: Um diesen Beau bemühten sich die 20 Kandidatinnen in er dritten Staffel "Der Bachelor". Bachelor Jan Kralitschka ist Anwalt und Model. Der 36-Jährige weiß, wie man sich in Szene setzt. Im Finale hat er sich für Alissa als Frau an seiner Seite entschieden - doch das Liebesglück war nicht von langer Dauer. Wir haben noch mal die Highlights der Staffel zusammengefasst.

Die "Bachelor"- Kandidatinnen: Diese zwanzig Damen versuchten ihr Glück beim "Bachelor". Jetzt steht fest: Alissa hat das Herz des kultivierten Junggesellen erobert.
Südafrika: In Südafrika traf Jan nicht nur seine Verehrerinnen, sondern auch wilde Tiere. Gleich in der ersten Folge ging's mit dem Gruppendate zur Safari. Umgeben von Löwen, Elefanten und Nashörnern, lernte der Bachelor die Damen besser kennen.
Katie und Jan in der Riesenschaukel: Katie hatte eigentlich Angst vor der Riesenschaukel, in Jans starken Armen vergaß sie die aber recht schnell und wagte dann doch den Sprung.
Gruppendate im Spa: Schon beim Gruppendate im Spa in der dritten Folge zeichnet sich ab, was später immer deutlicher wird: Bachelor Jan hat an Alissa ein besonderes Interesse. Sie bekommt schon vor allen anderen die heutige Rose überreicht.
Jan und Alissa im Spa: Das sieht aber mehr nach Einzel- als nach Gruppendate aus: Jan geht mit Alissa auf Tuchfühlung. Das kommt bei den Mitbewerberinnen nicht gut an ...
Alissa und Sarah - Zickenkrieg: ... und schon kommt es zu ersten Zickereien. Nachdem Alissa Sarah die Chance auf ein Einzelgespräch weggeschnappt hat, stellt diese die Konkurrentin zur Rede.
Alissa weint zum ersten Mal: Alissa hat Jan als erste Frau in Beschlag genommen und sich so die Rose schon vor der Nacht der Rosen gesichert. Das finden die anderen Mädels gar nicht gut und schneiden sie. Alissa beweist zum ersten Mal, dass sie nah am Wasser gebaut ist.
Jan und das Löwenbaby: "Süüüüüß!!!!" Jan nutzt den Knuddel-Faktor für sich und bezaubert die Ladys mit kuscheligen Babylöwen. Im Gegensatz zu den kleinen Raubkatzen fahren die Frauen aber weiter die Krallen aus.
Heiße Küsse ... unter Frauen: Nanu? Heiße Küsse in der Bachelor-Villa, aber ohne den Bachelor! Melanie und Nina haben sich zu einer spontanen Kuss-Einlage entschlossen, das stößt Beobachterin Conny sauer auf: "Bin ich jetzt hier auf 'ner Gang-Bang-Party oder was?"
Melis Kuss hat Folgen: Auch in der "Nacht der Rosen" bleibt die Stimmung unter den Damen angespannt. Meli und Nina haben geknutscht, Conny hat gepetzt und ist immer noch angewidert: "Da könnte ich nur noch kotzen und reinschlagen" ist ihr Statement zur Experimentierfreudigkeit der Nebenbuhlerinnen.
Geburtstagsüberraschung für Mona: Mit dieser Geburtstagsüberraschung kann Jan bei Mona punkten: Zu ihrem 30. überreicht er ihr einen Geburtstagskuchen.
Mona ist verliebt: Nach dem Einzeldate in den Bergen Kapstadts gesteht Mona zum ersten Mal: "Ich bin verliebt."
Paragliding mit Janine: In der vierten Folge hat Jan Janine zum Paragliding fürs Einzeldate eingeladen. Beide sind fasziniert von dem atemberaubenden Ausblick.
Und ewig lockt die Meli: Dass Melanie freizügig ist, dürfte inzwischen jedem aufgefallen sein, bis auf den Möwen. Die sollen jetzt auch mit ihrem Dekolleté angelockt werden, eine recht eigenwillige Taktik zum Vogelfang. Na ja, sie hat es ja schließlich auf die männlichen Möwen abgesehen ...
Natascha steigt aus: "Miss Internet" Natascha redet Klartext mit Jan: Sie verzichtet freiwillig auf eine Rose von ihm und damit auf die Option weiter in der Show zu bleiben - laut Natascha hat es einfach nicht gefunkt.
Bachelor Jan in der Schlachterei: Bei Melanie zuhause geht es um die Wurst. Vegetarier Jan muss in der hauseigenen Schlachterei Wurst produzieren und wird dabei von Melanies Vater kritisch beäugt.
Sarah backt die Schicksalsbreze: Sarah hat Jan bei ihrem Homedate eine klare Ansage in die Breze gebacken: darin findet der Bachelor einen Zettel mit der Aufschrift: "Ich bin dein Schicksal".
Alissa und Jan: der erste Kuss: Beim Homedate mit Alissa geht's ans Eingemachte: Auf der heimischen Couch wird geknutscht, was das Zeug hält ...
Alissa weint zum zweiten Mal: ... was Alissa den nächsten Grund gibt, um herzhaft loszuheulen.
Jan und Mona beim Kuschel-Picknick: Auch bei Monas Homedate wird gekuschelt, nicht nur weil es etwas kalt draußen ist.