Tag drei im Dschungelcamp 2016: Helena Fürst und David Ortega waren die Kandidaten in der Dschungelprüfung. Wie sie sich geschlagen haben und welch schlimme Beichte Thorsten Legat auf Lager hatte, lesen Sie hier in unserem Liveticker in der Nachlese.

Zum Aktualisieren hier klicken

23:35 Uhr: Das war's für heute mit dem Dschungelcamp. Im Anschluss kann man sich noch ansehen, wie sich Sophia von ihrem Kakadu verabschiedet. Oder ist das ihr Mann? Schwer auseinanderzuhalten. Gute Nacht!

23:32 Uhr: Helena muss wieder in die Dschungelprüfung. Anrufer, warum wollt ihr der noch mehr Sendezeit geben? Oder dachtet ihr, man kann sie durch einen Anruf rauswählen? Das stimmt nicht.

23:30 Uhr: Morgen werden die beiden Camps übrigens zusammengelegt, erklären Daniel und Sonja. Nun holen sie aus "Snake Rock" noch Jennys morgigen Gegner.

23:21 Uhr: Jenny Elvers schonungslos offen: "Ich mache mir jetzt keine Gedanken. Das kann ich auch nicht" Wenn nur alle im Camp so einsichtig wären.

Sie muss übrigens morgen zur Prüfung. Jetzt erst mal wieder Werbung.

23:18 Uhr: Sonja und David sind nun wieder im Camp - und verkünden, wer morgen in die Dschungelprüfung muss.

Thorsten Legat: "Mein Vater hat mich missbraucht"

23:15 Uhr: Thorsten Legat beichtet: "Ich habe meinen Vater gehasst wie die Pest. Er hat mich auch missbraucht."

23:13 Uhr: So. Nun ist der traurige Endspurt angesagt. Zuerst erklärt Menderes, dass er sich im Dschungel wohl fühlt. Wohler als in Deutschland, weil er dort immer ausgelacht wird.

Ehrlich, Menderes, du tust mir schon irgendwie leid. Aber wieso gehst du denn dann dauernd zu DSDS?

Bildergalerie starten

DSDS: Menderes Bagci gibt einfach nicht auf

Der ewige DSDS-Kandidat will es auch 2016 noch immer wissen.

23:10 Uhr: David erklärt, warum er gleich eine Taube essen will: "Dinosaurier haben viel Scheiße gebaut, deswegen ess' ich den Vogel". Alles klar, ne?

23:06 Uhr: Sophia erzählt von ihren Generalüberholungen. So sah sie übrigens mit 15 aus.

23:00 Uhr: David hat das Duell gegen Helena gewonnen und stapft freudig Richtung Camp. Helena hat "überall im Gesicht Kacka" und zündet sich zurück im Camp erst einmal eine Zigarette an. Das Gesicht deswegen zu waschen braucht's nicht, klar.

22:59 Uhr: David hat "vier Cojones". Leider aber ist sein Hirn kaum größer.

Die Dschungelprüfung geht los

7,68 Millionen Zuschauer ekeln sich mit den neuen Dschungel-Promis.

22:54 Uhr: Ist klar, dass die Ratten auf David zugehen wie die Motten aufs Licht. Der labert so viel Müll. Und Müll zieht die Viecher halt an.

22:52 Uhr: Ha! Daniel Hartwich hat meinen Ticker gelesen und den Spruch mit Sophia geklaut.

22:50 Uhr: Dr. Bob: "Und es wird stinken". Noch ein Pups-Witz? Nicht? Schade.

22:48 Uhr: Gut, dass Helena und David in die Prüfung müssen. Ganz schön enge Kiste. Sophia hätten sie da gar nicht reinschieben können.

22:45 Uhr: David ist Sportler? Das wusste ich gar nicht. Gehirnsportler offenbar.

22:34 Uhr: Es kommt harter Tobak auf uns zu. Menderes redet nach der Werbung über seinen toten Vater, Thorsten darüber, dass ihn sein Vater tyrannisiert und misshandelt hat. Harter Cut weg von Pups-Witzen hin zu Schicksalsschlägen.

Gunter Gabriel schiebt Dschungel-Depression

Dschungel-Proll Thorsten entlockt einem Kandidaten ein Geständnis.

22:29 Uhr: "Deine Weisheit kann nur in eine Richtung gehen". sagt David. Ehrlich Chef! Bitte, schick mir mal 'nen Übersetzer rein. Oder 'nen Philosophen! Der David ist mir zu hoch.

22:26 Uhr: Gunter lässt sich beraten, sagt er. Er hat Berater, sagt er. Eine Astrologin, sagt er. Mein Gott, denke ich!

22:24 Uhr: Gunter Gabriel kommen "düstere Gedanken". Und er kotzt sich bei David Ortega aus. Gentechnologe, nun Psychiater: Was für ein Aufstieg für die Dschungel-Dumpfbacke.

22:22 Uhr: 3D-Fernseher, Virtual-Reality-Brillen. Was bin ich froh, dass es noch kein Geruchs-Fernsehen gibt.

22:20 Uhr: "Hast du gerade eine Bohne weggeschossen?", fragt Rolf. Den kannte ich noch gar nicht.

Pups-Witze im Dschungelcamp

Trennung der Camper in zwei Lager soll ein Ende haben.

22:19 Uhr: Es sind drei Tage vergangen. Und nun kommen erst die Pups-Witze? Endlich was für die kindlichen Gemüter. Wie mich.

22:15 Uhr: Los geht's. Es deutet sich schon eine große Lebensgeschichte von Thorsten Legat an. Sein Vater habe ihn als Kind misshandelt.

22:05 Uhr: Noch prügeln sich Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone auf RTL. Doch in zehn Minuten kommt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

21:40 Uhr: RTL teast schon an, was uns heute erwartet. David und Helena müssen in die "Katakomben der Verzweiflung". Darin sind so allerhand Tierchen. David schreit schon mal wie am Spieß. Scheint lustig zu werden.

21:20 Uhr: Nur noch knapp eine Stunde, dann geht's los: Was halten Sie eigentlich von den Kandidaten? In unserem Pressekompass können Sie Ihre Stimme abgeben. Hier finden Sie ihn.

Dschungelcamp: Elvers Mann schaltet Anwalt ein

19:38 Uhr: Noch etwas mehr als zweieinhalb Stunden bis zum Start der Sendung. Zum Zeitvertreib können Sie sich hier ansehen, welche fünf Kandidaten nach Meinung meiner Kollegin Julia Wolfer und mir die Favoriten sind.

Und ich muss zugeben: Mit meiner Einschätzung zu Menderes lag ich am Freitag ziemlich falsch:

Dschungelcamp 2016: die fünf Favoriten unserer Redaktion

Der knallharte Camp-Check unseres Dschungel-Expertenteams Julia Wolfer und Andreas Maciejewski: Diese fünf Kandidaten könnten einschlagen. © 1&1 Mail & Media

17:40 Uhr: Gestern hat Sophia Wollersheim mit Suff-Vorwürfen gegenüber dem Freund von Mit-Camperin Jenny Elvers für Aufsehen gesorgt. Dem gefiel das natürlich nicht - und meldet sich nun per Anwalt zu Wort.

Van der Beeck reagiert gereizt auf Sophias Anschuldigungen.

16:30 Uhr: Und schon sind wir am dritten Tag im Dschungelcamp angelangt. Helena Fürst und David Ortega müssen heute in der Dschungelprüfung ran. Wenn Sie die gestrige Folge verpasst haben, hier unser Bericht dazu.