Tag elf im Dschungelcamp: Menderes und Nathalie treten heute nach dem Willen ihrer Mitinsassen zur Dschungelprüfung an und Ricky muss das Camp verlassen. Wen werden die Zuschauer als nächstes rauswählen? Das und vieles mehr erfahren Sie in unserem Liveticker zum Dschungelcamp.

Zum Aktualisieren hier klicken

Keiner muss das Dschungelcamp verlassen

23:26 Uhr: Dann war's das für heute. Keiner muss raus. Damit hätten wir eigentlich zur Werbung schon abschalten können. Machen Sie's gut. Wir lesen uns morgen wieder!

23:23 Uhr: So so, heute muss keiner das Camp verlassen. Weil Rolf und Gunter das Camp außerordentlich gehen mussten. Die Anrufe zählen trotzdem für morgen.

23:15 Uhr: Und wieder Werbung. Danach wissen wir, wer heute rausgewählt wird.

23:13 Uhr: Thorsten rastet wieder aus: "Frauen, die kannst du alle in den Wind schießen. Nichts können die." Liebe Leser, ich erspare ihnen das Googeln und verlinke gleich mal auf die Femininistische Partei.

23:10 Uhr: Thorsten und Helena halten sich gegenseitig. Sieht irgendwie aus, als ob sich Gollum an He-Man festklammert. Die Schatzsuche schaffen sie übrigens nicht.

Oh oh, Thorsten und Helena müssen zusammenarbeiten

Erst Dschungelprüfung, dann keine Banane und dann das Aus.

23:05 Uhr: Hoffentlich was mit Sport. Denn Thorsten Legat ist dafür wie geschaffen. Wenn man ihn fragt, wie viele Liegestütze er schafft, sagt er: alle!

23:04 Uhr: Thorsten Legat muss nun mit Helena Fürst zur Schatzsuche. Oh, Zoff-Potential!

23:02 Uhr: Wieso ist es jedes Mal so, dass derjenige, der in der Prüfung voll versagt, am Schluss der Held ist? Nathalie wird bewundert, Menderes von Sophia nur weggeschickt zum Duschen: "Du stinkst".

22:59 Uhr: Weiter geht's. Nathalie weiß gar nicht, wie viele Sterne sie geholten haben. Auch nicht schlecht. Zur Prüfung gehen, nix machen und vier Sterne holen. Helena hat da sonst immer null Sterne geholt.

22:48 Uhr: Die beiden (oder eher Menderes) holen vier Sterne. Immerhin. Und Nathalie darf zurück ins Betti. Endlich. Und Werbung.

Nathalie kann in der Prüfung "nicht denken"

Unsere Dschungel-Expertin Angelina Heger kommentiert die ersten Tage.

22:44 Uhr: Nathalie "kann hier nicht denken", sagt sie. Kein Problem, David Ortega kann es immer noch nicht - seit 30 Jahren.

22:43 Uhr: Ah, Nathalie ist wach. Sie hat ein "Baaaah" beizutragen. Was würde Menderes nur ohne sie tun?

22:40 Uhr: Welche Zahl kommt heraus, wenn man alle Punkte eines sechsseitigen Spielwürfels zusammenzählt? Menderes tippt falsch: 18. Von Nathalie kommt nix. Die ist wohl vom langen Weg aus dem Camp fix und fertig und schon eingeschlafen.

22:37 Uhr: Das geht fantastisch los. Wie viele Vokale kommen im Sprichwort Fischers Fritz vor? So die erste Frage. Menderes Gegenfrage: "Was sind Vokale?" Der war wohl 2001 hauptverantwortlich für den PISA-Schock in Deutschland.

22:33 Uhr: Menderes und Nathalie müssen zur Dschungelprüfung namens "Lotterie des Grauens". Tausende Kleinviecher sind mit dabei. Sie werden festgeschnallt und liegen in einem Glaskasten rum. Toll, da verlässt Nathalie schon mal das Camp - und schon wieder liegt sie auf der faulen Haut.

Eklat bei Rickys Abschied

Ricky, Menderes, Thorsten, Jürgen: Alle weinen sich die Seele aus dem Leib.

22:28 Uhr: Wahnsinn! Rickys Mutter schafft es in zehn Sekunden nerviger zu sein, als Ricky während des gesamten Camps. Dieses kreischende "Riiiiickkkkkyyyyyy". Gott sei Dank war die nicht drin.

22:26 Uhr: Eklat bei Rickys Verabschiedung. Helena verweigert eine Umarmung, Thorsten lästert über ihn, er sei eine Natter. Und Ricky schimpft Richtung Helena: "ein Depp von unten bis oben"

22:24 Uhr: Spinnen-Alarm im Camp: Die war offenbar giftig. Menderes reagiert goldrichtig: Rennt wie ein Kleinkind zum Dschungeltelefon, petzt es RTL - und wird davon von den Mitcampern gefeiert. So schnell wird man im Dschungelcamp zum Helden.

22:20 Uhr: Sophia und Helena keifen sich beim Kochen an. Zwei Frauen streiten, weil sie ihre Art zu kochen durchsetzen wollen. Thorsten meint, er werde wegen der Zickerei das Camp nicht "ganz normal" verlassen. Ja, vor allem weil er soooo normal ins Camp eingezogen ist.

22:15 Uhr: Los geht's. Thorsten und Helena müssen heute zusammen in eine Prüfung. Ah, das gibt wieder mächtig Kasalla! Thorsten scheint wieder kräftig zu motzen.

22:05 Uhr: Noch zehn Minuten, dann startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Dschungelcamp 2016: Sieben Kandidaten sind übrig

Dschungelcamp Tag 10: Einfach mal Kasalla geben!

18:09 Uhr: Heute müssen Menderes und Nathalie zur Dschungelprüfung antreten. So haben es die verbliebenen "Stars" entschieden.

Der Titel lautet "Lotterie des Grauens" - das klingt, wie immer, vielversprechend.

17:46 Uhr: Nach Rickys Abgang bleiben noch sieben Kandidaten übrig: Thorsten Legat, Jürgen Milski, Helena Fürst, Menderes Bagci, Nathalie Volk, Brigitte Nielsen und Sophia Wollersheim.

Mein "Geheim-Tipp": Nathalie fliegt heute.

17:38 Uhr: Ricky Harris wurde von den TV-Zuschauern am Sonntagabend aus dem Camp gewählt. Werden zum Abschied alle Streitereien beigelegt - oder gehen die "Stars" im Zwist auseinander? Die Auflösung gibt's heute Abend ab 22:15 Uhr auf RTL.

17:25 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Ticker an Tag elf im Dschungelcamp. An dieser Stelle verfolgen wir LIVE für Sie die heutige Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Ich würde mich freuen, wenn Sie heute wieder dabei sind.