"Let's Dance 2016"

Für "Let's Dance 2016" stehen die ersten prominenten Kandidaten fest. An der RTL-Tanzshow nehmen Nastassja Kinski, Sarah Lombardi, Niels Ruf und Michael Wendler teil. Am 11. März 2016 geht's los – unter den strengen Jury-Augen von Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Bei uns finden Sie alle News, Bilder und Infos zu Kandidaten, Jury und natürlich den Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich.

Nach dem Ausscheiden von Ulli Potofski sind nur noch die besten Tänzer bei "Let's Dance". Eine Punktevergabe fällt den Juroren dafür umso schwerer. Die Leistungsdichte an der Spitze ist immens.

In der neunten Live-Sendung von "Let's Dance" kullerten die Tränen. Einer musste gehen, an den man sich doch so gerne gewohnt hatte.

Pech bei "Let's Dance", Glück in der Liebe: Nastassja Kinski ist bei der RTL-Tanzshow bereits ausgeschieden. Dafür tröstet sie sich mit einem neuen Lover – und der nahm auch an "Let's Dance" teil.

Ulli Potofski führte die Regeln der RTL-Tanzshow ad absurdum. Er lasse nun tanzen, erklärte er, und kassierte dafür einen Allzeit-Negativ-Rekord. Ob ihm das den Rausschmiss beschert?

Nastassja Kinskis Darbietungen bei "Let's Dance" konnten keine Herzen erweichen, sie flog am Freitagabend aus der Show. Aber das stimmt sie wahrscheinlich nicht allzu traurig: Angeblich soll sie nämlich in einen ehemaligen Kollegen verliebt sein.

Besser konnte ein Timing kaum sein. Ausgerechnet am "Welttag des Tanzes" zeigten die Kandidaten von "Let's Dance" überzeugende Leistungen. Alle, bis auf einen. Aber der (un)bewegt sich ohnehin längst in einer eigenen Liga.

Beim Training für die Tanzshow "Let's Dance" hat sich Kandidatin Victoria Swarovski eine Rippe gebrochen. Nun droht ihr das Aus - doch die 22-Jährige gibt sich kämpferisch.

Ein Todesfall in der Familie bewegt Victoria Swarovski dazu, das "Movie Special" bei "Let's Dance" zu überspringen. Nachrücken wird für sie niemand.

"Let's Dance" startete am 11. März 2016 auf RTL. Seitdem sind die ersten Tanzpaare schon rausgeflogen: Wer ist noch dabei und wer nicht mehr? Das sehen Sie in der Bildergalerie.

"Let's Dance" fordert sein nächstes Opfer: Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink wird in der nächsten Show nicht mitmachen können. Allerdings hält ihm RTL eine Hintertür offen.

Nachdem Ulli Potofski von dem Herzinfarkt seiner Frau erfährt, beschließt er noch am gleichen Abend bei "Let's Dance" zu tanzen. Bewegt kehrt der Sportmoderator ins RTL-Studio zurück.

Kurz vor dem Start von "Let's Dance" bekommt Ulli Potofski einen Anruf. Seine Frau hat einen Herzinfarkt erlitten. Er eilt in die Uniklinik und kehrt zurück in die Show um Menschen glücklich zu machen.

Obwohl seine Frau kurz vor der Show einen Herzinfarkt erleidet, tanzt Ulli Potofski bei "Let's Dance". Ein Abend voller Sorgen mit einem guten Ausgang für den Sportmoderator.

Weil sich Franziska Traub beim Tanztraining für die RTL-Show "Let's Dance" verletzt hat, muss nun jemand für die Kandidatin einspringen. Die Vermutung, dass Publikumsschreck Niels Ruf zurück kommen könnte, hat sich nicht bestätigt.

"Bad Hair Day" bei Daniel Hartwich: Der sonst so frech gestlyte "Let's Dance"-Moderator präsentierte sich in der ersten Folge mit einer arg uninspirierten Frisur. Es ist nicht das erste Mal, dass er sich deswegen Spott anhören muss.

"Let's Dance"-Star wird 33 - und verrät, wie tanzbärig sie wirklich ist.

Mit diesen Profis tanzen Meyer-Wölden, Wendler und Lombardi.

Am 11. März 2016 startet "Let's Dance" in die nächste Runde: Promis und die, die sich so nennen, schwingen bei RTL das Tanzbein. Und das sind die 14 Tanzpaarungen.

So viel Schatten RTL bereits in der Kategorie "Fernsehunterhaltung, seicht" geworfen hat, so viel Licht bringt der Sender Jahr für Jahr mit seinem Tanzabend "Let's Dance" in die Wohnzimmer der Republik. Auch nach zehn Jahren hat das Prominenten-Schieben wenig von seiner Attraktivität verloren. Der gestrige Auftakt der neuen Staffel im Überblick.

"Let's Dance": Wenn es nach Motsi Mabuse geht, haben diese Paare die größten Chancen.

Der Start der neunten "Let's Dance"-Staffel steht unmittelbar bevor. Damit sie von Anfang an eine gute Figur machen, üben die 14 Kandidaten bereits fleißig mit ihren Tanzpartnern.

Wirbelt Angelique Kerber bald über das Tanzparkett statt über den Tennis-Court? Wenn es nach den "Let's Dance"-Juroren geht, wäre die frischgebackene Grand-Slam-Gewinnerin die ideale Kandidatin.

Am 11. März bittet RTL wieder zum Tanz. 14 Promis dürfen bei "Let´s Dance" zeigen, was ihr Tanztalent hergibt. Nun stehen die Kandidaten fest.

Fast hätten wir Sandy Meyer-Wölden gar nicht wiedererkannt. Die Ex von Oliver Pocher macht sich im Gym fit für "Let's Dance" - und legt dabei keinerlei Wert auf Make-up und sonstigen Schnickschnack.

Große Verwirrung um die "Let's Dance"-Teilnahme von Attila Hildmann: Während RTL seine Auftritte offiziell vermeldete, folgte das Dementi des Vegan-Gurus auf dem Fuße. Doch was stimmt denn nun?

Hans im Glück: Obwohl die Jury Minh-Khai Phan-Thi nach Punkten vorne sah, wollte das Publikum beim Finale von Let's dance lieber den Ex-Kicker Hans Sarpei auf dem Tanz-Thron sehen. Doch neben all dem Glück des Siegers gab es noch diesen einen Schreckmoment, als alle den Atem anhielten.

Die Proben zu dem Tanzwettbewerb laufen nicht immer reibungslos ab.

Im Halbfinale von "Let´s Dance 2015" müssen die Kandidaten gleich drei Tänze auf´s Parkett legen.

Matthias und Ekaterina räumen mit ihrer Performance bei "Let´s Dance" ab und die Jury weint.

In dieser Woche wurde es für Thomas Drechsel und Matthias Steiner eng.

"Let's Dance"-Kandidaten sind so stark, dass sich kein Favorit hervorhebt.

Jeweils zwei Tänze mussten die Paare am Freitagabend bei "Let's Dance" zeigen, am Ende standen für Daniel Küblböck und Otlile Mabuse 31 Punkte zu Buche, Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinato kamen auf 41. Wer von den beiden Promi-Tänzern musste die Show am Ende verlassen?

Wer "Let's Dance" letzten Freitag gesehen hat, dürfte von dieser Nachricht nicht sonderlich überrascht sein: Ralf Bauer steigt krankheitsbedingt aus der RTL-Show aus. Dafür bekommt die eigentlich ausgeschiedene Katja Burkard eine neue Chance.

"Let's Dance" 2015: bei GZSZ spielt er den eher plumpen "Tuner", doch auf dem "Let's Dance"-Parkett zeigt sich Thomas Drechsel äußerst wendig und kann die Jury mit seiner Performance zu "Don't Stop Me Now" von Queen überzeugen.

Der Ex-Fußballer ist jetzt schon unser Held bei "Let's Dance".

Bye, bye Cathy Fischer! Die Freundin von Weltmeister Mats Hummels ist die ersten, die die achte Staffel von "Let's Dance" wieder verlassen muss. Spielerfrauen scheinen beim Publikum nicht mehr angesagt zu sein. Und auch die Twitter-Gemeinde hält sich mit Mitleid zurück. Die besten Kommentare zum Aus von Cathy Fischer.

"Let’s Dance" 2015: Cathy Fischer fegt am Freitagabend zum ersten Mal übers Parkett. Die Zuschauer freut's, die Tänzerin selbst hat aber Angst vor einem Total-Ausfall!

Abgespeckter Olympiasieger nimmt nun an "Let's Dance" teil. Aber warum?

Geht es nach dem Wrestling-Ring und auf die Tanzfläche? Muskelmann Tim Wiese hat offenbar ein Angebot von RTL für "Let's Dance" bekommen. Doch tanzen ist wohl nicht das richtige für den Ex-Profi-Sportler.