Das neue "Tatort"-Team in Frankfurt feierte seinen Einstand. Doch wie kamen die Ermittler bei den Twitter-Usern an? Ganz gut eigentlich, nur von der Story waren die Zuschauer ein wenig verwirrt - und von unrealistischen Situationen wie klingelnden DHL-Paketboten und Smartphone-Akkus, die länger als drei Tage halten.

Ein Dreifachmord gleich am ersten Arbeitstag. Na sauber, das geht ja gut los bei den neuen Ermittlern Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in Frankfurt. Der "Tatort" vom Sonntag hat unseren Autoren jedenfalls überzeugt und wohl auch den Großteil der Twitter-User. Vor allem das neue Ermittler-Team, das mal nicht freakig und in Selbstzweifeln badend daher kommt, erntete viel Lob.

Dennoch waren manche User ganz schön verwirrt vom "Tatort" aus Frankfurt, schließlich gab es einige unrealistische Situationen. So ziemlich jeder, der ein Smartphone besitzt, konnte nicht ganz glauben, dass nach drei Tagen ohne Aufladen das Handy noch funktioniert:

Und das war noch nicht alles. Eine Berufsgruppe, die nicht gerade für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bekannt ist, hatte im "Tatort" ebenfalls einen Auftritt, wie er in der Realität wohl nur in den seltensten Fällen vorkommt:

Hmm, irgendwie komisch. Warum schnitt dann der "Tatort" in der Kritik so gut ab? Denn Unrealismus-Vorwürfe gab es zuhauf. Und auch die Dialoge wurden arg kritisiert.

Alles in allem hinterließ der Frankfurter "Tatort" mehr offene Fragen als Antworten. Offenbar war die Story nicht so ganz durchdacht. Dass das neue Ermittler-Team aber recht gut ankam, könnte aber einen anderen Grund haben. In den vergangenen Folgen driftete das Privatleben der Ermittler oft in psychologisch bedenkliche Sphären ab. Vielleicht waren die Zuschauer einfach nur froh, halbwegs normale Menschen auf dem Bildschirm zu sehen - und kniffen deswegen bei der unrealistischen Story eineinhalb Augen zu.

Zusammenstellung: am

Alle News zum "Tatort" finden Sie in unserem Special.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.