BMW feiert seinen 100. Geburtstag. Der Autobauer aus München gehört zu den beliebtesten Marken in Deutschland. Doch wie beliebt ist BMW wirklich? In unserer Top Ten erfahren Sie es.

Den Anfang macht Samsung auf dem letzten Rang der Top Ten. Die Südkoreaner erhalten in der Umfrage 2,4 Prozent und lassen damit Konkurrenten wie Nokia hinter sich. In Deutschland besitzen viele ein Smartphone von Samsung.
Platz 9: Die Deutschen setzen seit Jahrzehnten auf Nivea. Die Umfrage bestätigt das mit 2,8 Prozent. Besonders gefragt sind die Nivea-Produkte in Hessen und Hamburg.
Apple rangiert in der Top Ten auf dem achten Platz. Für 2,9 Prozent der Befragten ist die Marke mit dem angebissenen Apfel der Favorit. In Bremen ist Apple so häufig genannt worden, wie in keinem anderen Bundesland.
Die beliebteste Nicht-deutsche Marke liegt auf Rang sieben. Der Sportartikelhersteller Nike erhält in der Umfrage drei Prozent der Stimmen. Damit liegt Nike auch deutlich hinter dem deutschen Konkurrenten Adidas.
Auf Platz sechs kommt die erste Automarke, natürlich aus Deutschland. Mercedes ist für 3,3 Prozent der Deutschen die beliebteste Marke. Markenexperten sagen, dass Mercedes durch gute Produktleistungen punktet.
Mit 3,4 Prozent und damit nur ganz knapp vor Mercedes landet mit VW ein weiterer Autohersteller auf Position fünf. Diesen Platz hat Volkswagen dem Golf zu verdanken. Er ist das beliebteste Auto der Deutschen.
Etwas überraschend hat es die Modekette Esprit in die Top drei, noch vor der bereits erwähnten Marke BMW, geschafft. 4,4 Prozent der Befragten stimmten für die Kette. Zu verdanken hat Esprit diesen Platz den Frauen zwischen 30 und 44 Jahren.
Für Platz eins hat es nicht gereicht, aber dafür ist Audi der beliebteste Autohersteller in Deutschland. 4,5 Prozent der Stimmen gehen an die Ingolstädter. Auf Platz eins rangiert aber unangefochten eine andere deutsche Marke.
Unangefochten auf Rang eins liegt der Sportartikelhersteller Adidas. Besonders Jugendliche fahren auf die drei Streifen ab. Für jeden fünften ist Adidas die Lieblingsmarke.