Stars

Das sind die bekanntesten TV-Köche

Als Sohn zweier Gastronomen war Ralf Zacherls Berufsweg klar: er absolvierte eine Kochlehre. Nach verschiedenen Stationen als Küchenchef machte Zacherl sich 2003 mit Kochkursen und Eventkochen selbstständig.

Damit gelang ihm auch der Sprung ins Fernsehen. Durch seine tägliche Sendung "Zacherl - Einfach kochen!" wurde er einer breiten Öffentlichkeit bekannt, was zu Auftritten in vielen weiteren Kochshows führte.

Seit Ende 2016 ist Ralf Zacherl als Stammjuror in der deutschen Version der Kochshow "MasterChef" neben Nelson Müller mit von der Partie.

Nach seiner Kochausbildung und verschiedenen namhaften Stationen übernahm Tim Mälzer 2002 sein erstes Restaurant. Im Folgejahr startete er mit seiner ersten Kochsendung "Schmeckt nicht, gibt's nicht" durch.

Restaurants, Kochbücher und mehrere Michelin-Sterne: Tim Raue ist einer der erfolgreichsten Köche Deutschlands. Seit 2015 ist er regelmäßig in der VOX-Sendung "Kitchen Impossible" zu sehen.

Sternekoch Christian Rach wurde mit seiner RTL-Sendung "Rach, der Restauranttester" bekannt. Es folgten weitere Formate wie "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant".

Seit Anfang 2020 ist er vorerst kein Sternekoch mehr, doch erfolgreich ist Alfons Schuhbeck allemal. Dank mehr als 20 Kochbüchern und diversen Kochsendungen wurde er populär.

Mit "alfredissimo!" machte Alfred Biolek das Format der Kochsendungen in den 1990ern bekannt. Mit prominenten Gästen an seiner Seite kochte der Talkmaster bis 2006 Lieblingsgerichte.

Mit Shows wie "Lafer! Lichter! Lecker!", "Genießen auf gut deutsch" und "Lanz kocht" wurde Johann Lafer dem TV-Publikum bekannt. Seit 2008 ist er im ZDF mit "Die Küchenschlacht" zu sehen.

Gemeinsam mit Johann Lafer moderierte Fernsehkoch Horst Lichter von 2006 bis 2017 "Lafer! Lichter! Lecker!". Auch er steht regelmäßig als Moderator und Juror bei der "Küchenschlacht" vor der Kamera.

Es gibt kaum eine Kochshow, in der Steffen Henssler noch nicht zu sehen war. Inzwischen ist er mit diversen eigenen Formaten wie "Grill den Henssler" oder "Hensslers Countdown - Kochen am Limit" erfolgreich.

In "Polettos Kochschule" zeigt Cornelia Poletto seit 2007 schnelle italienische Rezepte. Die Köchin war ebenfalls regelmäßig bei "Lanz kocht!" und in der "Küchenschlacht" zu sehen.

Neben seiner eigenen Sendung "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" mischt Frank Rosin seit 2008 immer wieder in diversen TV-Sendungen wie "Topfgeldjäger", "The Taste" oder "Hell's Kitchen" mit.

Fernsehkoch Alexander Herrmann war einst Küchenchef im Familienhotel. Heute hat er eine eigene Kochshow im Radio bei Bayern 1 und nimmt an diversen TV-Kochsendungen teil.

Nelson Müller darf sich seit 2009 als Sternekoch betiteln. Nach der WDR-Sendung "Die rote Schürze" steht er heute hauptsächlich im ZDF vor der Kamera. Er fungiert seit 2017 als Jurymitglied bei "MasterChef".

Den Sprung von der Fernsehköchin zur EU-Politikerin wagte Sarah Wiener im Jahr 2019. Bekannt wurde die Österreicherin durch Auftritte in Sendungen wie "Kochen bei Kerner" und "Sarah Wiener in Marrakesch".

International gibt es wohl kaum einen bekannteren TV-Koch: Jamie Oliver wurde 1999 mit seiner TV-Sendung "The Naked Chef" bekannt. Darauf folgten Kochbücher, Kampagnen und Restauranteröffnungen weltweit.

Gordon Ramsay betreibt mehr als 35 Restaurants weltweit. Hierzulande wurde er vor allem durch seine Shows "Gordon Ramsay: Chef ohne Gnade" sowie mit "In Teufels Küche" bekannt.

Nadiya Hussain veröffentlichte mehrere Rezeptbücher und hat inzwischen ihre eigene Kochshow bei Netflix. Die TV-Bäckerin durfte 2016 sogar die Torte zum 90. Geburtstag der Queen backen.

Story nochmal sehen

Sehen Sie auch

Mehr von WEB.DE