Schlager

Deutschlands beliebteste Schlagerstars

Patrick Lindner zählt zu den bekanntesten Schlagerstars in Deutschland. Der gebürtige Münchner schaffte 1986 mit dem Song "Der Weg ins Paradies" den Durchbruch.

Im Jahr 2009 startete Andreas Gabalier eine Karriere, die ihresgleichen sucht. Mit Hits wie "I Sing a Liad Für di" (2011) oder "Amoi Seg' Ma Uns Wieder" (2014) sang er sich in die Herzen seiner Fans.

Eine echte Größe am Schlagerhimmel ist Howard Carpendale. Mit Songs wie "Hello Again" (1984) oder "Tür an Tür mit Alice" (1977) schrieb der Südafrikaner in den 70er und 80er Jahren Musikgeschichte.

Auch Jürgen Drews zählt zu den Urgesteinen des Schlagers. 1976 stürmte er mit "Ein Bett im Kornfeld" die Charts. Nach einem kleinen Karriereknick schaffte er mit "König von Mallorca" sein Comeback.

Sein Markenzeichen: dunkle Sonnenbrille und platinblondes Haar. Die Rede ist natürlich von Heino. In den 70er Jahren machten ihn Hits wie "Blau blüht der Enzian" (1973) und "Die schwarze Barbara" (1977) zum Star.

Sängerin Nicole gewann 1982 zum ersten Mal für Deutschland den "Eurovision Song Contest". Der Gewinnersong "Ein bisschen Frieden" ist bis heute ein Klassiker. Nicole hat bislang 28 Studioalben aufgenommen.

Roland Kaiser schaffte mit dem Lied "Santa Maria" 1980 seinen Durchbruch. Bei der ZDF-"Hitparade" zählte der gebürtige Berliner zu den häufigsten Gästen. Von Müdigkeit ist beim 68-Jährigen noch nichts zu sehen.

Mit Songs wie "Er gehört zu mir" (1975) und "Marleen" (1976) wurde Marianne Rosenberg zum Schlagerstar. Über 50 Jahre später steht sie immer noch auf der Bühne.

Ja, auch Peter Maffay war zu Beginn seiner Karriere in der Schlagerszene zu Hause. 1970 erschien seine erste Single "Du", welche ihm seinen ersten TV-Auftritt in der ZDF-"Hitparade" bescherte.

Sie gilt als Königin des Schlagers: Helene Fischer. Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.

Mit "Du hast mich tausendmal betrogen" schaffte Andrea Berg im Jahr 2001 ihren Durchbruch. 19 Jahre später kann sie auf acht Nummer-eins-Alben und mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger zurückblicken.

Maite Kelly wurde mit der Kelly Family zum absoluten Superstar. Nach dem Aus der Familienband startete sie solo durch. "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Roland Kaiser schlug 2014 ein wie eine Bombe.

Michael Wendler machte in der vergangenen Zeit weniger mit seiner Musik auf sich aufmerksam. Er sorgte im Zuge der Corona-Pandemie mit Verschwörungstheorien für Schlagzeilen, was ihn auch seinen Juryjob bei DSDS kostete.

Auch DJ Ötzi darf in der Liste der beliebtesten Schlagerstars in Deutschland nicht fehlen. Er schaffte seinen Durchbruch mit dem Hit "Anton aus Tirol" (1999).

Anna-Maria Zimmermann hatte mit fünf Jahren ihren ersten Auftritt bei der "Mini Playback Show". 2005 nahm sie bei "Deutschland sucht den Superstar" teil und nutzte die beliebte Castingshow als Sprungbrett für ihre Karriere.

Auch Beatrice Egli startete ihre Karriere bei DSDS. Dort ging sie als Siegerin der zehnten Staffel hervor und ist seitdem aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken.

Florian Silbereisen stand schon im zarten Alter von sechs Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Mit 22 Jahren bekam er seine eigene Show, die "Feste der Volksmusik". Seit 2019 schippert er als Kapitän bei "Das Traumschiff" über die Meere.

Seit mehr als 25 Jahren steht Michelle, eigentlich Tanja Hewer, erfolgreich auf den großen Bühnen der Nation. Ihre Karriere begann 1994 mit "Silbermond und Sternfeuer".

Wolfgang Petry produzierte mit "Wahnsinn" (1983) und "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" (1992) echte Stimmungsgaranten, die auf keiner Party fehlen dürfen.

Mit "Verdammt, ich lieb' Dich" landete Matthias Reim 1990 einen Hit. Die Single wurde 2,5 Millionen Mal verkauft. Danach kam der Fall, erst sein Album "Unendlich" (2013) kletterte wieder an die Spitze der Charts.

Vanessa Mai ist ein absoluter Stern am Schlagerhimmel. Als Sängerin der Band Wolkenfrei startete die Powerfrau ihre Karriere. Mit dem Album "Wachgeküsst" (2015) schaffte sie es zum ersten Mal in die Top Ten.