TV
Diese Stars nahmen an "The Masked Singer" teil
© imago images/Future Image/ C. Hardt
Bei "The Masked Singer" machte sie hierzulande den Anfang: No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska performte als lilaner Oktopus auf der Bühne. Die Zuschauer wählten sie in der Auftaktfolge raus.
© picture alliance/dpa/Henning Kaiser
Im Kostüm des Schmetterlings steckte Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos. Nach ihrem Ausscheiden zeigten sich einige Zuschauer enttäuscht.
© imago images/Future Image
Heinz Hoenig sorgte bei seiner Demaskierung für offene Münder. Der Schauspieler verbarg sich in der ersten Staffel unter dem exotischen Kakadu - und musste sich mit Platz acht zufriedengeben.
© picture alliance/dpa/Henning Kaiser
Für das Eichhörnchen war nach Folge sieben Schluss. In dem sportlichen Kostüm steckte niemand Geringeres als das schwedische Topmodel Marcus Schenkenberg.
© picture alliance/dpa/Marcel Kusch
"Traurig, enttäuscht, aber auch erleichtert" verließ Stefanie Hertel nach Episode sechs die Show. Sie verkörperte den Panther - und drückte anschließend dem Grashüpfer die Daumen.
© [M] picture alliance/dpa/Henning Kaiser/imago images / POP-EYE
Der Kudu ging Daniel Aminati wortwörtlich unter die Haut. Der Moderator ließ sich sein Kostüm auf den Unterarm tätowieren.
© imago images / Future Image
Wochenlang wurden Stars wie Evelyn Burdecki, Jella Haase oder Daniela Katzenberger in dem Monsterkostüm vermutet, dabei war es Boxerin Susi Kentikian.
© picture alliance/dpa/Marcel Kusch
Comedian Bülent Ceylan hat sich als Heavy-Metal-Engel auf den dritten Platz gesungen. In der dritten Staffel saß der Komiker selbst im Rateteam.
© imago images / Future Image
Auch als Grashüpfer konnte Rocksänger Gil Ofarim seine Fans überzeugen, die ihr Idol auf den zweiten Platz voteten.
© imago images / Future Image
Der als Astronaut verkleidete Sänger Max Mutzke konnte sich im großen Finale gegen Gil Ofarim und Bülent Ceylan durchsetzen.
© imago images/Future Image
Neue Stars, neue Kostüme: Im März 2020 ging "The Masked Singer" in eine zweite Staffel. Der Dalmatiner musste sich nach der Auftaktfolge bereits zu erkennen geben: Es war Stefanie Heinzmann.
© imago images/Future Image
Franziska Knuppe gab als farbenfrohe Fledermaus zwar eine gute Figur ab. Gesanglich konnte das Model jedoch nur mäßig überzeugen. Für Knuppe hat es nur für Platz neun gereicht.
© imago images / Marja
Angelo Kelly schmiss in der zweiten Staffel freiwillig das Handtuch. Sein Ausstieg bedeutete das Ende für die Kakerlake.
© imago images / Jan Huebner
Schauspielerin Rebecca Immanuel, bekannt aus "Edel & Starck" oder "Der Bergdoktor", füllte die Rolle der Göttin aus. Sie schaffte es auf Platz sieben.
© imago images / Marja
Judith Williams, Jasmin Wagner und auch Schlagerqueen Helene Fischer wurden unter dem Roboter vermutet. Zur Überraschung aller verbarg sich darunter Moderatorin Caroline Beil.
© imago images / POP-EYE
Komikerlegende Dieter Hallervorden begeisterte bei "The Masked Singer" als Chamäleon.
© imago images / Future Image / C. Hardt
Als großes Gesangswunder hat sich der Hase alias Sonja Zietlow zwar nicht erwiesen. Performance und Kostüm punkteten dafür aber umso mehr beim Publikum.
© imago images / S. Gabsch
Gregor Meyle hatte als Drache ein 35 Kilogramm schweres Kostüm zu tragen. Der Vollblutmusiker sang sich bis ins Finale der zweiten TMS-Staffel.
© imago images / Agentur 54 Grad
Mike Singer hat die Zuschauer wochenlang als Wuschel in seinen Bann gezogen. Da das Kostüm so klein war, musste der Sänger auf einem rollenden Drehstuhl sitzen.
© imago images / Gartner
Bis zuletzt konnte er Jury und Publikum überzeugen: Tom Beck als Faultier. Er durfte am Ende die Trophäe mit nach Hause nehmen.
© imago images / eventfoto54
Als erste Teilnehmerin der dritten Staffel wurde Schauspielerin Veronica Ferres demaskiert. Sie war im Kostüm der Biene und überraschte damit Rateteam und Zuschauer.
© imago images/Manfred Siebinger
Schauspieler und Moderator Jochen Schropp nahm ebenfalls bereits an "The Masked Singer" teil. Er war in der dritten Staffel als Hummer kostümiert.
© imago images/Sven Simon
Im Kostüm des Alpakas versteckte sich Moderatorin und Model Sylvie Meis. Sie musste die Show nach der dritten Folge verlassen.
© © ProSieben/Willi Weber
Komiker und Moderator Wigald Boning entertainte das Publikum als Frosch in Bademeister-Uniform. Er legte in der vierten Show der dritten Staffel seine Maske ab.
© imago images/Lumma Foto
Dem Rateteam war klar: Eine echte Grande Dame musste in dem Kostüm der Katze stecken. Sie hatten Recht. Sängerin Vicky Leandros sang sich maskiert bis ins Halbfinale von "The Masked Singer".
© imago images/Agentur 54 Grad
Erstmals trat mit Herrn und Frau Erdmännchen ein Paar in der Gesangsshow an. Im Finale war dann klar: Dahinter versteckten sich Lucas Cordalis und Ehefrau Daniela Katzenberger.
© picture alliance
Viele Fans der Show schworen bis zum Ende, dass sich im Anubis-Kostüm Klaas Heufer-Umlauf verstecken müsste. Falsch geraten! Moderator und Sänger Ben Blümel war stattdessen unter der Maskierung.
© picture alliance
Das Alien konnte sowohl mit seinem Gesang als auch mit seinem Hüftschwung begeistern. Hinter der kuscheligen Maske verbarg sich BossHoss-Sänger Alec Völkel.
© picture alliance
Sehen Sie auch