TV

Das wurde aus den "Game of Thrones"-Stars

Sophie Turner war in acht Staffeln "Game of Thrones" (GoT) als Sansa Stark zu sehen. Am Ende wurde sie sogar zur Königin des Nordens ernannt.

Im Privatleben hat Sophie Turner längst ihr Glück gefunden: Seit 2019 ist sie mit Joe Jonas verheiratet. Im Juli 2020 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt.

Als Brienne von Tarth spielte sich Gwendoline Christie in die Herzen vieler Zuschauer. Für ihre Rolle musste sie Schwert- und Bühnenkampf lernen.

GoT ist nicht ihre einzige Hollywood-Produktion. Sie überzeugte unter anderem auch im Film "The Friend" (2019).

Alfie Allen hatte die Rolle des Theon Graufreuds inne. Bis zur letzten Staffel überlebte der Charakter - musste aber einiges durchmachen.

Nach GoT ging es erfolgreich weiter: 2019 ergatterte er im Drama "Jojo Rabbit" eine Rolle. Bei der Oscarverleihung 2020 wurde der Film sechsmal nominiert.

Kristofer Hivju verkörperte in "Game of Thrones" den Wildling Tormund Riesentod. Hivju ist auch nach dem Serienfinale weiterhin als Schauspieler aktiv.

So absolvierte Hivju unter anderem einen Auftritt in der "The Witcher"-Serie. Der große Durchbruch blieb ihm bislang aber verwehrt.

Lena Headey und Nikolaj Coster-Waldau starben als inzestuöses Geschwisterpaar Cersei und Jaime Lennister den gemeinsamen Serientod.

Coster-Waldau wirkte zuletzt an kleineren Projekten mit. 2019 gründete er zusammen mit Joe Derrick und Jeff Chassen die Produktionsfirma "Ill Kippers Productions".

Headey ist heute vor allem als Synchronsprecherin tätig. Seit 2018 ist sie Teil der "Academy of Motion Picture Arts and Sciences", die jährlich die Oscars vergibt.

Maisie Williams zog als Arya Stark in so manche Schlachten - ob gegen Könige oder Drachen. Am Ende von "Game of Thrones" reist sie nach Westen.

Williams war 2020 im Film "New Mutants" zu sehen. Außerdem ergatterte sie in der TV-Serie "Two Weeks to live" und in dem Thriller "The Owners" eine Rolle.

Daenerys Targaryen sorgte in "Game of Thrones" mit ihren Drachen für ordentlich Wirbel. Das Finale überlebte sie trotzdem nicht.

Ende 2019 sah man Clarke in der Weihnachtskomödie "Last Christmas". Seit Januar 2020 hat sie einen "neuen Mann" in ihrem Leben: Ted, einen Welpen.

Kit Harington musste als Jon Schnee einiges aushalten - sogar den eigenen Tod. Nach dem Ende von "Game of Thrones" nahm er sich erstmal eine längere Auszeit.

Anschließend mimte er 2021 in "The Eternals" den Superheld Dane Whitman. 2018 heiratete er GoT-Co-Star Rose Leslie, 2021 kam ihr Sohn zur Welt.

Peter Dinklage alias Tyrion Lennister war eine der beliebtesten GoT-Figuren. Viermal wurde er für seine Darstellung mit dem Emmy ausgezeichnet.

Auch nach dem Ende der Serie hat Dinklage Angebote: So war er als Synchronsprecher in der Originalfassung von "Angry Birds 2" zu hören.

Story nochmal sehen

Sehen Sie auch

Mehr von WEB.DE