TV
Das wurde aus den "Game of Thrones"-Stars
© imago images/ZUMA Press/HBO
Sophie Turner war in acht Staffeln "Game of Thrones" (GoT) als Sansa Stark zu sehen. Am Ende wurde sie sogar zur Königin des Nordens ernannt.
© imago images/Cinema Publishers Collection
Im Privatleben hat Sophie Turner längst ihr Glück gefunden: Seit 2019 ist sie mit Joe Jonas verheiratet. Im Juli 2020 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt.
© imago images / Pacific Press Agency / Lev Radin
Als Brienne von Tarth spielte sich Gwendoline Christie in die Herzen vieler Zuschauer. Für ihre Rolle musste sie Schwert- und Bühnenkampf lernen.
© imago images/ZUMA Press/HBO
GoT ist nicht ihre einzige Hollywood-Produktion. Sie überzeugte unter anderem auch im Film "The Friend" (2019).
© imago images/UPI Photo/Jim Ruymen
Alfie Allen hatte die Rolle des Theon Graufreuds inne. Bis zur letzten Staffel überlebte der Charakter - musste aber einiges durchmachen.
© imago images/ZUMA Press/HBO
Nach GoT ging es erfolgreich weiter: 2019 ergatterte er im Drama "Jojo Rabbit" eine Rolle. Bei der Oscarverleihung 2020 wurde der Film sechsmal nominiert.
© imago images/ZUMA Press/AMPAS
Kristofer Hivju verkörperte in "Game of Thrones" den Wildling Tormund Riesentod. Hivju ist auch nach dem Serienfinale weiterhin als Schauspieler aktiv.
© imago images/ZUMA Press/HBO
So absolvierte Hivju unter anderem einen Auftritt in der "The Witcher"-Serie. Der große Durchbruch blieb ihm bislang aber verwehrt.
© imago images/ZUMA Press/Cover Images
Lena Headey und Nikolaj Coster-Waldau starben als inzestuöses Geschwisterpaar Cersei und Jaime Lennister den gemeinsamen Serientod.
© imago images/ZUMA Press/HBO
Coster-Waldau wirkte zuletzt an kleineren Projekten mit. 2019 gründete er zusammen mit Joe Derrick und Jeff Chassen die Produktionsfirma "Ill Kippers Productions".
© imago images/Ritzau/Scanpi Liselotte Sabroe
Headey ist heute vor allem als Synchronsprecherin tätig. Seit 2018 ist sie Teil der "Academy of Motion Picture Arts and Sciences", die jährlich die Oscars vergibt.
© imago images/MediaPunch/imageSPACE
Maisie Williams zog als Arya Stark in so manche Schlachten - ob gegen Könige oder Drachen. Am Ende von "Game of Thrones" reist sie nach Westen.
© imago images / Cinema Publishers Collection / HBO
Williams war 2020 im Film "New Mutants" zu sehen. Außerdem ergatterte sie in der TV-Serie "Two Weeks to live" und in dem Thriller "The Owners" eine Rolle.
© imago images/ZUMA Press/James Warren
Daenerys Targaryen sorgte in "Game of Thrones" mit ihren Drachen für ordentlich Wirbel. Das Finale überlebte sie trotzdem nicht.
© imago images/Cinema Publishers Collection/Helen Sloan/HBO
Ende 2019 sah man Clarke in der Weihnachtskomödie "Last Christmas". Seit Januar 2020 hat sie einen "neuen Mann" in ihrem Leben: Ted, einen Welpen.
© imago images/PA Images/Matt Crossick
Kit Harington musste als Jon Schnee einiges aushalten - sogar den eigenen Tod. Nach dem Ende von "Game of Thrones" nahm er sich erstmal eine längere Auszeit.
© imago images / Cinema Publishers Collection / HBO
Anschließend mimte er 2021 in "The Eternals" den Superheld Dane Whitman. 2018 heiratete er GoT-Co-Star Rose Leslie, 2021 kam ihr Sohn zur Welt.
© imago images / PanoramiC
Peter Dinklage alias Tyrion Lennister war eine der beliebtesten GoT-Figuren. Viermal wurde er für seine Darstellung mit dem Emmy ausgezeichnet.
© imago images / Picturelux / HBO
Auch nach dem Ende der Serie hat Dinklage Angebote: So war er als Synchronsprecher in der Originalfassung von "Angry Birds 2" zu hören.
© imago images / UPI Photo
Sehen Sie auch