Mumien, Hexenbesen und mehr
Die perfekten Grusel-Snacks für Halloween
© iStock / vi-mart
Für diese "Hot-Dog-Finger" brauchen Sie nur Würstchen, aufgeschnittene Brötchen und Ketchup. Zuvor schneiden Sie noch "Fingernägel" in die Würstchenhaut und ritzen die Haut an den "Gelenken" ein.
© iStock / jenifoto
Pumpkin Pie gehört zu Halloween dazu. Verpassen Sie der Leckerei einen neuen Look: Einfach aus der oberen Schicht Teig Augen, Nasenlöcher und Mund herausschneiden und fertig ist das Kürbisgesicht!
© iStock / fortyforks
Gönnen Sie sich zu Halloween eine neue Art Sushi: Formen Sie aus dem Reis Kugeln und bedecken diese mit einem runden Stück Lachs. Dekorieren Sie alles mit Augen, Nasen und mehr aus einem Nori-Blatt.
© iStock / Tetiana_Chudovska
"Torten-Tarantel": Mithilfe von Lakritze werden Schoko-Muffins zu Spinnen. Noch gruseliger: Wer saure Gummischlangen als Beine verwendet, macht aus der Kellerspinne eine dicke Tarantel.
© iStock / egal
"Hexenbesen": Schneiden Sie eine Scheibe Käse in viele kleine, gleichlange Streifen. Dann binden Sie einige Streifen mit einem Schnittlauchhalm (einfacher: Bindfaden) an eine Salzstange.
© iStock / MarynaVoronova
"Paprika-Fratze": Statt in einen Kürbis schnitzen Sie einfach in eine Paprika ein gruseliges Gesicht. Besonders praktisch: Die entkernte und geköpfte Paprika dient so als Schale für Gemüsesticks.
© iStock / jenifoto
Für diese "Hirn-Happen" rollen Sie aus Marzipanmasse Streifen und formen diese wie auf dem Bild in Wellen. Das Ganze auf einem Keks drapieren und fertig ist der süß-schaurige Brain-Cookie!
© iStock / MarynaVoronova
"Hexenblut": Mischen Sie eine Bloody Mary und füllen Sie sie in auf Eis gelegte Reagenzgläser. Sie können die rote Flüssigkeit auch in Plastik-Spritzen servieren.
© iStock / AnnaPustynnikova
Eklig, aber ein Hingucker: Legen Sie einen Kürbis auf ein Tablett und drapieren Nachos drumherum. Vor und in die Mundöffnung platzieren Sie Käsedip oder Guacamole. Aus speiübel wird superlecker!
© iStock / Jelena990
"Mundgerechte Mumien": Diese kleinen Kerle sind ruckzuck vorbereitet: Würstchen oder Hackfleisch in Blätterteigstreifen einrollen, backen, dann Augen aus Käse und Ketchup-"Blutspritzer" hinzufügen.
© iStock / GreenArtPhotography
Die Pupillen der mundgerechten Mumien können Sie übrigens wunderbar mit Pfefferkörnern darstellen. Für die vegetarische Variante verwenden Sie statt Fleisch kleine Peperoni oder Jalapeños.
© iStock / jenifoto
Für "Apfelmonster" schneiden Sie ein Stück aus einer Apfelspalte heraus. Bestreichen Sie die Innenseiten mit Erdnussbutter. Sonnenblumenkerne werden zu Zähnen, Marshmallows zu Augen und Erdbeeren zur Zunge.
© iStock / Azurita
Einfacher als der "Bananenschreck" ist kaum ein Halloween-Snack gezaubert: Schneiden Sie geschälte Bananen in zwei Hälften und tupfen Sie mit geschmolzener Schokolade ein Spuk-Gesicht darauf. Fertig!
© iStock / GreenArtPhotography
"Mumien-Pizza": Sie wollen lieber Pizza? Kein Problem: Mumifizierte Pizzahappen stellen Sie einfach durch Käsestreifen her. Zwei Scheibchen Oliven können als Augen herhalten.
© iStock / etorres69
Der Käse kann aber auch eine große Pizza zum Treffpunkt von Geistern machen. Dazu spazieren einige fette Olivenspinnen über den blutig roten Schauplatz. Ganz schön gruselig ...
© iStock / jenifoto
Einfach, aber beeindruckend ist der "Alien-Burger". Beim Belegen ein paar Zacken für die Zähne in den Käse schneiden, die saure Gurke als Zunge drapieren und Oliven auf Zahnstochern als Augen verwenden.
© iStock / jenifoto
Natürlich können Sie zu Halloween auch einfach Kekse backen und dekorieren. Lassen Sie Ihrer Kreativität auf der ebenen Oberfläche der Kekse freien Lauf!
© iStock / Choreograph
Sehen Sie auch