Kultserie
Das machen die "Scrubs"-Darsteller heute
© 2002 American Broadcasting Companies, Inc./Paul Drinkwater/Getty Images
Egoistisch, bösartig und selten am Schicksal der Patienten interessiert: Dr. Robert "Bob" Kelso (Ken Jenkins) ist Chefarzt im "Sacred Heart Hospital" und wird von seinen Untergebenen gefürchtet.
© Touchstone Television
Vor "Scrubs" hatte Ken Jenkins meist kleinere TV- und Filmrollen, die Rolle des Bob Kelso machte ihn bekannter: So spielte er etwa in der Sitcom "Cougar Town" (2010-2015) den Vater von Hauptfigur Jules.
© 2010 American Broadcasting Companies, Inc./Bruce Birmelin/Getty Images
Verrückt oder Genie? Sicher ist: Der Hausmeister (Neil Flynn) machte J.D. das Leben mit irren Aktionen schwer. Sein tatsächlicher Name (Glenn Matthews) blieb bis zum Ende der 8. Staffel ein Geheimnis.
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc./Mitch Haaseth/Getty Images
Eine seiner ersten Rollen hatte er in "Auf der Flucht", seit "Scrubs" ist er gefragter TV-Darsteller: In der Comedy-Serie "The Middle" (Bild) spielte Flynn 2009-2018 den Familienvater Mike Heck.
© 2018 American Broadcasting Companies, Inc./Michael Ansell/Getty Images
Dr. Perry Cox (John C. McGinley) gibt J.D. stets neue Mädchennamen und hat auch für andere Kollegen bissige Kommentare parat. Als erfahrener Arzt liegt ihm das Wohl der Patienten aber stets am Herzen.
© Touchstone Television
"Platoon", "Wall Street", "Sieben": Die Reihe von Filmen, in denen McGinley in kleineren Rollen mitwirkte, liest sich beeindruckend. Seine "Scrubs"-Rolle blieb aber bis heute seine größte, es folgten erneut nur Nebenrollen.
© Paul Archuleta/Getty Images
Krankenschwester Carla Espinosa (Judy Reyes) stutzt die jungen Ärzte zurecht, wenn sie Unsinn treiben. Aber auch sie besitzt ein großes Herz und hat immer ein offenes Ohr für die Nöte ihrer Kollegen.
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc./Mitch Haaseth/Getty Images
Judy Reyes ist seit dem Ende von "Scrubs" gut beschäftigt: Die New Yorkerin hatte Haupt- und wiederkehrende Serienrollen in "Devious Maids", "Jane The Virgin", "One Day At A Time" und "Succession".
© JC Olivera/Getty Images
Ehrgeizig, neurotisch und tritt gern in Fettnäpfchen: Dr. Elliot Reid (Sarah Chalke) ist die engste Kollegin von J.D., bandelt immer wieder mit ihm an und ist am Ende der 8. Staffel von ihm schwanger.
© Touchstone Television
Sarah Chalke hatte schon vor "Scrubs" Rollen in TV ("Roseanne") und Film. Danach blieben die ganz großen eher aus, ihr Auftritt in "How I Met Your Mother" als Freundin von Ted bildete eher die Ausnahme.
© 2008 CBS Photo Archive/Getty Images
Unzertrennlich: Internist J.D. (Zach Braff) und Chirurg Christopher Turk (Donald Faison) kennen sich schon vom College. Die Darsteller sind übrigens auch im echten Leben eng befreundet.
© 2009 American Broadcasting Companies, Inc./Patrick Wymore/Getty Images
Sowohl vor ("Clueless") als auch nach "Scrubs" war Faison in Film und TV zu sehen (Bild: "Emergence"). Doch die Rolle des "Turk" prägt Faison bis heute: Mit Zach Braff moderiert er einen "Scrubs"-Podcast.
© 2019 American Broadcasting Companies, Inc./Eric Liebowitz/Getty Images
Er ist ein liebenswerter Tollpatsch und talentierter, angehender Arzt: John Michael Dorian, von allen nur "J.D." (Zach Braff) genannt, ist als Erzähler und Hauptfigur der Dreh- und Angelpunkt von "Scrubs".
© Disney
Seine erste Rolle hatte Braff mit 16 in Woody Allens "Manhattan Murder Mystery", 2004 erfüllte er sich seinen Traum, Regisseur zu werden, mit seinem Debütfilm "Garden State" (Bild).
© Studiocanal
Auch bei einigen "Scrubs"-Episoden führte Zach Braff Regie, seit dem Ende der Sitcom arbeitete er sowohl vor als auch hinter der Kamera - mit unterschiedlichem Erfolg ...
© Toni Anne Barson/WireImage/Getty Images
Die Sitcom "Alex Inc." (2018), in der er die Hauptrolle spielte, wurde nach einer Staffel abgesetzt, seine Regiearbeiten "Wish I Was Here" (2014) und "Abgang mit Stil" (2017) durchaus wohlwollend aufgenommen.
© Wildbunch Germany
Sehen Sie auch