TV

"Das Traumschiff": Diese Stars gehörten schon zur Stammbesatzung

Zur aktuellen Besatzung gehören unter anderem Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, m.), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth).

Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes spielt seit 2021 Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado. Sie ist das bis dato neueste Crew-Mitglied.

Entertainer und Schlagerstar Florian Silbereisen stieg im Jahr 2019 als neuer Kapitän Max Parger beim "Traumschiff" ein.

Schauspieler Daniel Morgenroth (l.) heuerte kurz vor Parger an und schippert seit 2019 als Staff-Kapitän Martin Grimm über die Weltmeere.

Hoteldirektorin Hanna Liebhold arbeitet seit 2018 an Bord des TV-Kreuzfahrtschiffs. Verkörpert wird sie von Barbara Wussow.

Dienstältester Mitarbeiter in der aktuellen "Traumschiff"-Besatzung ist Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. Mit einer Unterbrechung wird er seit 2009 von dem Kabarettisten Harald Schmidt gespielt.

Die Berliner Schauspielerin Sina Tkotsch war für nur zwei Folgen 2020 und 2021 als Schiffsärztin Dr. Julia Brands zu sehen.

Ihr Vorgänger war länger mit dem "Traumschiff" unterwegs. Von Schiffsarzt Dr. Wolf Sander mussten sich die Fans 2020 verabschieden. Seit 2011 war Schauspieler Nick Wilder regelmäßig in diese Rolle geschlüpft.

Ein Jahr zuvor hatte Kapitän Victor Burger den Dienst quittiert. In der Rolle war Sascha Hehn seit 2014 zu sehen. Es war sein drittes "Traumschiff"-Engagement. Von 1981 bis 1987 spielte er Chefsteward Victor Burger, von 1987 bis 1991 den Ersten Offizier und Zwillingsbruder Stefan Burger.

Eine der beliebtesten Figuren im "Traumschiff"-Kosmos war Chefhostess Beatrice von Ledebur. Von der ersten Folge 1981 bis 2018 spielte Heide Keller die gute Seele des Kreuzfahrtschiffs 37 Jahre lang. Am 27. August 2021 starb die Schauspielerin im Alter von 81 Jahren an Leukämie.

Siegfried Rauch steuerte die Geschicke des Schiffes als Kapitän Jakob Paulsen von 1999 bis 2013. Der beliebte bayerische Serienstar starb am 11. März 2018 im Alter von 85 Jahren an Herzversagen.

Den Schiffsarzt Dr. Horst Schröder spielte der gebürtige Dresdener Horst Naumann beeindruckende 27 Jahre lang - von 1983 bis 2010.

Schauspieler Heinz Weiss war der zweite "Traumschiff"-Kapitän. Seine Rolle, Heinz Hansen, verkörperte er von 1983 bis 1999. In der Nacht vom 20. auf den 21. November 2010 starb er im Alter von 89 Jahren.

Zwei Folgen lang spielte Holger Hagen den ersten Schiffsarzt der TV-Reihe. In den Episoden eins und drei war er im Auftaktjahr 1981 als Dr. Jensen zu sehen. Er starb am 16. November 1996 in München.

Story nochmal sehen

Sehen Sie auch

Mehr von WEB.DE