Musical

Das sind die größten deutschen Musical-Stimmen

Alexander Klaws, DSDS-Sieger von 2003, absolvierte 2006 eine Musical-Ausbildung. Danach war er unter anderem in "Tanz der Vampire", "Saturday Night Fever" und als "Tarzan" zu sehen.

Berühmt wurde Sängerin Angelika Milster in den 80ern vor allem durch ihre Rolle als Grizabella im Musical "Cats". Auch in "Doris Day – Day by Day" oder "Sunset Boulevard" konnte sie bereits mit ihrer Stimme punkten.

Uwe Kröger gelang 1993 sein Durchbruch, als er bei der Uraufführung des Musicals "Elisabeth" den Tod spielte. Danach sah man ihn unter anderem in der Hauptrolle im Musical "Rebecca".

Der Bariton-Sänger Jan Ammann absolvierte eine klassische Gesangsausbildung in Houston. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland mimte er 2005 unter anderem den Märchenkönig im Musical "Ludwig" und den Grafen von Krolock in "Tanz der Vampire".

Auch Thomas Borchert durfte den Grafen bereits spielen. Borchert ließ sich an der Hamburger Stage School ausbilden und ergatterte danach unter anderem die Hauptrolle in der "Buddy Holly Story" und als "Phantom der Oper".

Sabrina Weckerlin absolvierte bereits mit elf Jahren eine klassische Gesangsausbildung. Später folgten eine lange Liste an Musical-Engagements, darunter "Die drei Musketiere" oder "Dirty Dancing". Ende 2021 übernahm sie die Rolle der Elsa in die "Die Eiskönigin".

Patrick Stanke ist ebenfalls eine deutsche Musical-Größe. Er war bereits als Frederick Barrett in "Titanic",D‘Artagnan in "3 Musketiere" und Wolfgang Amadeus Mozart in "Mozart" zu sehen.

Die Sopranistin Lucy Scherer kennt man nicht nur aus Musicals wie "Les Misérables", sie war auch in TV-Serien wie "Sturm der Liebe" oder "Hand aufs Herz" zu sehen.

Mathias Schlung ist nicht nur auf der Musical-Bühne ("Tanz der Vampire", "Titanic") zu Hause, er stand ebenfalls für zahlreiche TV-Serien ("Die Dreisten Drei") vor der Kamera.

Alen Hodzovic war unter anderem an der Royal Academy of Music in London, bevor er in seiner Heimat Musical-Rollen in der "West Side Story", "Heidi" oder "Les Misérables" übernahm.

Der gebürtige Essener Michael Ophelders blickt bereits auf eine langjährige Musical-Karriere zurück. Er war unter anderem als Frank N. Furter in der "Rocky Horror Show" und als Sepp Herberger in "Das Wunder von Bern" zu sehen.

Anna Montanaro zählt zu den bekanntesten deutschen Musical-Darstellerinnen und schaffte es als Velma Kelly in "Chicago" sogar an den Broadway. Auch als Grizabella in "Cats" stand sich schon auf der Bühne.

Die deutsch-serbische Sängerin Milica Jovanovic kann ebenfalls namhafte Musical-Rollen in ihrer Vita verzeichnen. Sie war in "Aida", "Evita" oder "Les Misérables" zu sehen.

Story nochmal sehen

Sehen Sie auch

Mehr von WEB.DE