Verträge & Abos

Die häufigsten Fragen und Antworten finden Sie hier!

Verträge & Abos bei WEB.DE
Welche Vorteile bietet mir die Kategorie?
Icon Verträge & Abos

Das "Intelligente Postfach" unterstützt Sie mit der Kategorie "Verträge & Abos" dabei, einen übersichtlicheren Blick auf alle vertragsrelevanten E-Mails aus Ihrem Postfach zu haben. Das bedeutet für Sie:

  • alle vertragsrelevanten E-Mails in einer getrennten Ansicht
  • alle Details zu Ihren Verträgen sind mit wenigen Klicks für Sie einsehbar
  • praktische Zusatzfunktionen erleichtern das Verwalten Ihrer Verträge
  • wichtige E-Mails können Sie schneller wiederfinden

Wie kommen meine Verträge & Abos in die Kategorie?

Automatische Filter
Automatisch

Clevere E-Mail-Filter erkennen automatisch anhand verschiedener Merkmale, wie z. B. der Betreffzeile, ob es sich um eine Vertrags-E-Mail handelt und zeigen diese dann in der Kategorie an.

Icon Kein Verschieben
Praktisch

Um Ihre Vertrags-E-Mails in Verträge & Abos anzuzeigen, werden diese weder verschoben noch dupliziert. Alle E-Mails befinden sich nach wie vor in Ihrem Posteingang und Ihren eigenen Ordnern.

Icon Datenschutz
100 % sicher

Die Erkennung und Anzeige Ihrer E-Mails in Verträge & Abos erfolgt wie gewohnt ausschließlich vollautomatisiert und nach den strengen europäischen Datenschutzbestimmungen.

Was passiert, wenn E-Mails nicht oder falsch erkannt werden?
Teaser Feedback

Es kann passieren, dass einige Verträge & Abos nicht mit anderen E-Mails in der Übersicht angezeigt werden, weil das System die benötigten Merkmale nicht erkannt hat. Helfen Sie uns und geben Sie in diesen Fällen gerne Feedback über das Feedback-Symbol in Ihrer Kategorie, damit wir unsere Systeme verbessern können. Erwähnen Sie bitte dabei auch die wichtigsten Informationen zu Ihrer Mail, z. B. den Absendenamen, damit es uns leichter fällt, potentielle Fehlerquellen besser zu identifizieren.

Wie kann ich meine Verträge noch besser verwalten?
Icon Kündigungswecker
Kündigungswecker

Lassen Sie sich durch unseren Kündigungswecker rechtzeitig an Ihre Kündigungsfristen erinnern.

Icon Kündigungsservice
Kündigungsservice

Kündigen Sie Ihre Verträge direkt aus dem Postfach heraus.

Icon Kündigungsvorlage
Kündigungsvorlagen

Verwenden Sie unsere kostenlosen Kündigungsvorlagen aus dem WEB.DE Online Office.

Icon Tarifvergleiche
Tarifvergleiche

Optimieren Sie Ihre Verträge & Abos mit unseren Tarifvergleichen einfach selbst.

Wie kann ich die Kategorie deaktivieren?
Icon Deaktivieren

Die Kategorie Verträge & Abos ist Teil des Intelligenten Postfachs bei WEB.DE. Wenn Sie die Kategorie nicht nutzen möchten, können Sie diese entweder über das Pfeilsymbol in der linken Navigationsleiste einklappen und ausblenden oder alternativ das gesamte Intelligente Postfach – also auch alle anderen Kategorien des Intelligenten Postfachs – in den Postfacheinstellungen deaktivieren. Das Deaktivieren der einzelnen Kategorie "Verträge & Abos" ist derzeit nicht möglich.

Weitere Fragen zu Verträge & Abos

Was kann ich noch tun, wenn E-Mails falsch erkannt wurden?

Wir sind fortlaufend darum bemüht, unser System und damit verbunden unsere E-Mail-Filter weiter zu verbessern. Zusätzlich zu der Möglichkeit, uns Feedback zu geben, können Sie uns unterstützen, indem Sie der Einwilligung "Manuelle Qualitätsoptimierung" in Ihren Postfach-Einstellungen unter Intelligentes Postfach zustimmen. Die Einwilligung Manuelle Qualitätsoptimierung erlaubt WEB.DE Ihre vom Intelligenten Postfach sortierten E-Mails in Einzelfällen durch einen Mitarbeitenden manuell auf die korrekte Zuordnung prüfen zu lassen. Mehr Information finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Warum sehe ich manche E-Mails nicht in der Kategorie, obwohl sie richtig erkannt wurden?

In einzelnen Fällen kann es passieren, dass nicht alle E-Mails in der Kategorie angezeigt werden, obwohl sie richtig erkannt und mit Verträge & Abos gekennzeichnet wurden. Ein häufiger Grund dafür ist, dass außergewöhnlich viele Vertrags-Mails in Ihrem Postfach liegen.

Selbstverständlich sind diese E-Mails weiterhin in Ihrem Posteingang vorhanden, sie werden nur nicht in der Kategorie Verträge & Abos angezeigt.

Verliere ich Speicherplatz dadurch, dass meine Vertrags-Mails in Verträge & Abos gefiltert angezeigt werden?

Nein, selbstverständlich nicht! Das Intelligente Postfach und damit verbunden die Kategorie Verträge & Abos dienen lediglich zur übersichtlicheren Ansicht Ihrer E-Mails, die in Ihrem Posteingang oder Ihren selbstangelegten Ordnern liegen. Ihre E-Mails werden dafür weder in die Kategorie verschoben noch existieren sie doppelt. Sie verlieren also keinen Speicherplatz!

Wird der Datenschutz meiner "intelligent erfassten" Daten berücksichtigt?

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten bei WEB.DE wie gewohnt nach den erforderlichen Datenschutzbestimmungen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen. Es gelten die Ihnen bekannten Datenschutzbestimmungen für Ihr E-Mail-Postfach, die natürlich auch die neuen Datenschutzregeln der EU (DSGVO) berücksichtigen.

Wie immer beim Thema "Datenschutz" empfehlen wir Ihnen: Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie alles gut durch – so bleibt keine Frage offen!