App-Feedback: Funktionen finden & verstehen

"Kann ich gelöschte E-Mails in der App zurückholen?" oder "Wie erstelle ich einen neuen Ordner in der App?"… In diesem Tipp beantworten wir häufige Fragen zur WEB.DE Mail App!

Wie verfasse ich eine E-Mail in der Mail App?

Die WEB.DE Mail App ist noch neu für Sie? Dann geben wir Ihnen eine kleine Starthilfe!

Für iPhone-Nutzer:
  • Wenn Sie die App öffnen, finden Sie im rechten oberen Eck ein Papiersymbol mit einem Bleistift. Klicken Sie darauf, dann öffnet sich schon eine neue E-Mail. Im oberen Feld "An" tragen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein und schreiben im Textfeld Ihre Nachricht. Möchten Sie noch weitere Kontakte in der E-Mail auf Kopie nehmen, tragen Sie diese im Feld "Cc/Bcc" ein. Jetzt nur noch auf "Senden" klicken – und fertig.
Für Android-Nutzer:
  • Hier funktioniert es ganz ähnlich: Öffnen Sie die App und klicken unten rechts auf den grünen Button mit dem Bleistift. Schon können Sie wie bei iOS losmailen!

Gibt es ein Adressbuch in der App?

Klar! Ihr WEB.DE Adressbuch können Sie einfach mit Ihrer WEB.DE Mail App synchronisieren. In den App-Einstellungen klicken Sie auf "Kalender und Kontakte synchronisieren" und folgen den einzelnen Schritten. Für iOS sowie Android finden Sie dafür eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung in unserer WEB.DE Hilfe.

Kann ich gelöschte Mails zurückholen?

Aber natürlich! Dafür gehen Sie einfach direkt in den Ordner "Papierkorb" und verschieben die Mail zurück in den Posteingang oder in einen eigenen Ordner.

Aber Vorsicht: Handeln Sie am besten gleich, wenn Sie den Verlust bemerken. Je nachdem welche Aufbewahrungszeit im Papierkorb eingestellt ist, ist sonst die E-Mail endgültig gelöscht. Die Aufbewahrungszeit/Löschfrist für den Papierkorb sowie andere E-Mail-Ordner können Sie über die Ordnereinstellungen (Ordnersymbol mit Einstellungsrädchen in der linken Navigation) selbst ändern. iOS Nutzer müssen dies allerdings über das Postfach am PC einrichten.

Kann ich einen neuen Ordner in der App erstellen?

Ja, auch das ist ganz leicht: Wie das geht, erklärt Ihnen die WEB.DE Hilfe Schritt-für-Schritt.

Wie kann ich mich aus der WEB.DE App ausloggen/abmelden?

Aus der Mail App müssen Sie sich nicht ausloggen, deswegen existiert auch kein Logout-Button. Möchten Sie sich allerdings vor Fremdzugriff schützen, erstellen Sie am besten eine PIN. Sie aktivieren diesen Schutz in Ihrer App über die "Allgemeinen Einstellungen" (bei iOS und bei Android).

Ihr Feedback ist uns willkommen

Hat Ihnen dieser Tipp geholfen? Das freut uns! Dann schenken Sie uns doch am Ende des Artikels ein "Daumen hoch"! Ansonsten hinterlassen Sie uns auch gerne positives Feedback auf Trustpilot.

War Ihr Thema nicht mit dabei? Dann stellen Sie uns Ihre Frage gern über die kleine anonymisierte Umfrage direkt hier im Anschluss. Bitte nutzen Sie dabei maximal 200 Zeichen für Ihre Antwort und tragen Sie keine personenbezogenen Daten wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse ein. Vielen Dank!

Welches konkrete Problem haben Sie in der WEB.DE Mail App?

Oder haben Sie keine Frage und sind voll und ganz zufrieden?

Leider ist diese Umfrage bereits beendet.

47 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

WEB.DE Mail & Cloud Beta: Neue App-Funktionen vorab testen

Neu: "Dark Mode" für die Android App

Was sind Apps, was Web-Apps?