Neu: Mit der E-Mail-Suche nach Datum filtern

Entspannt gesucht und schnell das Richtige gefunden… So sollte es idealerweise immer und überall sein – egal, ob online oder in der "echten Welt". Aber wussten Sie schon, dass Sie als Suchender selbst maßgeblich dazu beitragen können, dass Sie gezielt die Ergebnisse erhalten, die Sie brauchen?
Wer zuhause schon einmal Dokumente sortiert hat, kennt das bestimmt: Irgendwann hat man einen riesigen unübersichtlichen Stapel Papier.

Man muss sich eine Methode ausdenken, um den Überblick zu behalten. Also bildet man verschiedene Stapel – nach Themen geordnet. Diese sortiert man in der Regel dann nach dem Datum, damit man später noch grob weiß, wo das Gesuchte etwa sein kann...

Fällt Ihnen etwas auf? Genau! Im E-Mail-Postfach ist es gar nicht anders. Hier kann man genauso Themen bündeln, indem man sich Ordner anlegt. Und auch die virtuellen Papierstapel möchten natürlich gepflegt werden – man muss neue E-Mails entweder manuell einsortieren oder für den Posteingang entsprechende Filterregeln definieren. Aber selbst dann gibt es immer wieder E-Mails, die in gar keinen Ordner passen. Oder vielleicht in mehrere…

An dem Punkt hilft Ihnen im Postfach etwas Praktisches, das es für "anfassbare" Dokumente leider nicht gibt: Die Suchfunktion. Sie können Ihre E-Mails nämlich mit nur einem Klick durchforsten. Verschiedene Suchfilter helfen Ihnen, die Kriterien einzugrenzen und das Gesuchte somit schneller zu finden.

Mit Ihrem Suchbegriff können Sie ordnerübergreifend suchen oder in einzelnen Ordnern. Darüber hinaus können Sie auch festlegen, wo Ihr Suchbegriff enthalten sein soll: In allen Kopfzeilen, im Betreff oder im Absender – oder vielleicht suchen Sie ja auch nur nach einem Namen, der auf Kopie (CC/BCC) stand.

Und für ein noch schnelleres Finden haben wir nun einen neuen Filter ergänzt! Ab sofort können Sie einstellen, welchen Zeitraum Sie durchsuchen möchten:
E-Mails nach Datum suchen
E-Mails nach Datum suchen
So sehen Sie auch wirklich nur die Suchergebnisse für den ausgewählten Zeitraum – und der Puls geht nicht mehr hoch, falls man mal mehrere Seiten voller E-Mails findet. Einfach wegfiltern, fertig!

Übrigens: Zukünftig ist im Postfach eine E-Mail-Volltextsuche geplant, dann erhält man noch mehr Suchtreffer und es ist umso toller, wenn man den Zeitraum eingrenzen kann. Wir geben Ihnen natürlich hier in unserem Blog Bescheid, wenn die Funktion soweit ist.

Hat Ihnen dieser Tipp gefallen? Dann lassen Sie uns doch unten ein kurzes "hilfreich" da. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Zu den Produkt-Updates

269 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Die Briefankündigung startet!

Der Startschuss für die Briefankündigung per E-Mail ist gefallen! Als kostenloser Service steht sie Ihnen seit Ende Juli in Ihrem WEB.DE Postfach zur Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie sich Ihre Briefe also künftig per E-Mail ankündigen lassen. In der aktuellen Startphase können Sie uns mit Ihrem Feedback bei der Weiterentwicklung des praktischen neuen Alltagshelfers unterstützen. weiterlesen
274 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Speicherdauer/Löschintervall für E-Mail-Ordner

Bei WEB.DE können Sie E-Mails natürlich jederzeit selbst löschen. Oder aber Sie machen es sich einfach und stellen eine Speicherdauer für Ihre E-Mail-Ordner ein. Nach Ablauf der eingestellten Zeit werden die E-Mails dann automatisch aus den Ordnern gelöscht und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Lesen Sie hier, wie genau das funktioniert – ob am PC oder jetzt ganz neu auch in der Mail App für Android. weiterlesen
127 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Externe Newsletter bequem verwalten

Newsletter mit möglichst wenig Aufwand verwalten? In Ihrem WEB.DE Postfach haben wir jetzt eine neue Funktion für Sie, die Ihnen genau dabei hilft. weiterlesen
546 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

NEU im Postfach: Umfassende Suche

Das Suchen hat ein Ende – oder zumindest wird es schneller! In Ihrem WEB.DE Postfach finden Sie ab sofort eine neue Suchfunktion, die alle "Suchen" aus den einzelnen Applikationen – E-Mail, Adressbuch, Online-Speicher und Kalender – vereint. weiterlesen
386 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Aus „Posteingang“ wird „E-Mail“

In Kürze bekommt das Briefumschlag-Symbol in Ihrer Postfach-Navigation einen neuen Namen – aus „Posteingang“ wird ein prägnantes „E-Mail“. weiterlesen
1.535 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Was ist eine E-Mail-Domain?

Eine "Domain" ist nichts anderes als eine Internetadresse und kann mit den Begriffen "Bereich" oder "Gebiet" ins Deutsche übersetzt werden. Sie stellt nämlich den Bereich einer E-Mail-Adresse nach dem @-Zeichen dar – bei "max.muster@web.de" wäre die Domain also "web.de". weiterlesen

Themen

Postfach E-Mail
238 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Lustige Abwesenheitsnotizen – und wie's richtig geht!

Auch wenn es mit großen Urlaubsreisen in ferne Länder dieses Jahr vermutlich nicht mehr klappt, sollten wir uns zu gegebener Zeit trotzdem ein paar Urlaubstage gönnen. Das gilt für alle, die ganz regulär zur Arbeit gehen, aber natürlich auch für diejenigen, die sich zurzeit im Home Office befinden. Ein paar kreative Köpfe haben sich für die Zeit ihres Urlaubs ziemlich lustige Abwesenheitsnotizen ausgedacht! Das sind unsere Favoriten: weiterlesen

Themen

E-Mail Postfach
655 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Mailer Daemon: E-Mails kommen nicht an?

"Mail delivery failed: returning message to sender". Wenn Sie kurz nach dem Versand einer E-Mail diese Meldung vom Mailer Daemon erhalten, ist etwas mit der Zustellung schiefgelaufen. Doch warum kommen Mails manchmal nicht an und welche Rolle spielt dabei dieser ominöse Mailer Daemon? weiterlesen

Themen

E-Mail Postfach
1.918 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Professionell bewerben, locker shoppen: diese Funktionen helfen!

Aktuell hat sich Vieles in unserem Leben in den digitalen Raum verschoben: Wir shoppen online, tauschen uns in Online-Foren aus, melden uns fürs eLearning zum Spanisch lernen an. Oder planen die Eröffnung eines Blogs mit kreativen Ideen für Selbstgemachtes? Vielleicht ist es auch Zeit für einen neuen Job – und nun brauchen Sie Hilfe bei der Online-Bewerbung? Für all diese Aktivitäten und Vorhaben finden Sie in Ihrem Postfach bzw. bei WEB.DE nützliche Funktionen: weiterlesen
21 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ihr E-Mail-Passwort ist besonders wichtig

Der "Tag der Passwort-Sicherheit" ist ein guter Grund, um einmal mehr über die Sicherheit seiner Passwörter nachzudenken. Denn wie eine Umfrage von WEB.DE bestätigt, gehen viele Nutzer eher sorglos damit um. Dabei ist die Wichtigkeit eines starken Passworts nicht zu unterschätzen... weiterlesen
3.470 Personen finden diesen Artikel hilfreich.