Auto

News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning.

Der neue McLaren 720S Spider hat das Zeug zum Platzhirsch unter den offenen Supersportwagen. Mit 720 PS erzeugt dessen 4-Liter-Doppelturbo-V8 Leistung im Überfluss. In Kombination mit dem geringen Gewicht beschert der Mittelmotor dem zweisitzigen Cabrio extreme Fahrleistungen. Und das Beste daran: Der Supersportler kann ab sofort bestellt werden.

Die Zahl der Todesopfer auf deutschen Straßen hat sich dieses Jahr voraussichtlich etwas erhöht. Auch bei den Verletzten rechnet das Statistische Bundesamt mit einer leichten Zunahme im Vergleich zu 2017.

Geisterfahrer auf der Autobahn stellen für sich und andere eine große Gefahr dar, denn Unfälle enden im schlimmsten Fall tödlich. Im Folgenden lesen Sie Tipps zum richtigen Verhalten im Ernstfall.

Wer sein Auto festlich schmücken möchte, sollte aufpassen.

Passende Suchen
  • Versicherungsschutz bei Auto-Aufbruch
  • Beliebtesten Autos der Deutschen 2018
  • 17-Jährige sollen Auto fahren dürfen
  • Kfz-Versicherungen werden billiger
  • Staumeldungen Deutschland

Die erste Generation des Range Rover Evoque war ein voller Erfolg. Dementsprechend groß sind die Erwartungen an den 2019 erscheinenden Nachfolger. Dank lediglich dezenter Überarbeitungen am Design soll der Evoque 2 die gleiche Kundschaft ansprechen. Die angebotene Hybrid-Technik soll indes eine umweltbewusste Zielgruppe ansprechen.

Mit dem Mercedes-AMG GT R PRO hat der Haustuner des Stuttgarter Autobauers seine Modellpalette um eine besonders sportliche Variante ergänzt. In die Entwicklung sind die Erfahrungen aus den Motorsport-Engagements in GT3 und GT4 geflossen, deshalb ist der Wagen so nah am Rennsport wie kein anderes Serienmodell. Zugleich wurde auch das Exterieur und Interieur der Fahrzeugreihen Mercedes-AMG GT, GT C sowie GT S überarbeitet.

Im Zuge der Diesel-Affäre und der Entwicklung alternativer Antriebe steht die internationale Automobilbranche vor einer Zäsur. Das dürfte der Grund sein, warum in den Sozialen Medien nun ein spezielles Video wieder thematisiert wird.

Porsche präsentiert die achte Generation des 911. Die Neuauflage trägt intern den Code 992 und behält erwartungsgemäß die typischen Elfer-Proportionen – geht aber dennoch neue Wege. Vor allem bei den Abmessungen dürften Puristen hellhörig werden. Der Preisaufschlag wird hingegen wohl kaum für große Schlagzeilen sorgen.

Diese Hilfsmittel gehören jetzt in jeden Wagen.

Nach einem unverschuldeten Autounfall trägt die Versicherung des Verursachers das Werkstattrisiko. Sind die Reparaturkosten zum Beispiel überhöht, muss nicht der Geschädigte ...

Allerhand Getier tummelt sich auf deutschen Straßen. Aber auch Menschen- und sogar Züge - sorgen für bemerkenswerte Radarfallen-Fotos.

Alljährlich im Herbst wechseln Millionen Autofahrer auf der Jagd nach günstigen Tarifen ihre Kfz-Versicherung. Und das hat sich offensichtlich gelohnt: Die Policen sind ...

Bentley zeigt die ambitionierte Neuauflage des Continental GT Cabrios. Es ist bereits die dritte Generation des luxuriösen Briten mit der Frischluft-Garantie. Auch dieses Mal gibt sich das Modell auf den ersten Blick als Continental GT zu erkennen. Und doch wirkt das Cabrio an vielen Stellen deutlich nachgeschärft.

So bewegen Sie sich sicher im winterlichen Straßenverkehr.

Auch im Jahr 2019 buhlt wieder eine Vielzahl neuer Autos um die Gunst der Autofahrer. Vom kompakten Stromer bis zum Supersportwagen mit Elektromotoren reicht allein die Palette an Elektroautos. Wenig überraschend erwarten uns im kommenden Jahr aber auch viele neue Benziner, die eine gewichtige Rolle spielen werden. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die nahe automobile Zukunft.

Der Winter mit Eis, Schnee und aggressivem Streusalz stellt nicht nur hohe Anforderungen an Autofahrer, sondern auch an die Autos selbst. Das Thema Rost ist allgegenwärtig. Wir verraten, wie Ihr Auto unbeschadet durch den Winter kommt.

Viele Autofahrer fürchten die zweijährliche Hauptuntersuchung ihres PKW, weil der Wagen Mängel haben könnte. Wer aber eine gültige neue TÜV-Plakette für sein Fahrzeug benötigt, der kommt um die notwendige Prüfung nicht herum. 

Neben der jährlichen Inspektion sowie einem schonenden Fahrstil kann man mit regelmäßiger und fachgerechter Autopflege für den Werterhalt seines Fahrzeugs sorgen.

Der Lamborghini SC18 Alston stammt aus Lamborghinis Rennabteilung "Squadra Corse". Es ist das erste Einzelstück der Motorsportabteilung und soll den Weg für weitere Projekte dieser Art ebnen. Die Karosserie des Unikats besteht komplett aus Carbon. Außerdem zeichnet sich der Wagen durch seine extreme Aerodynamik aus.

Herbst und Winter bringen für Autofahrer mehrere unangenehme Nebeneffekte mit sich. Genau deshalb ist die richtige Autopflege jetzt besonders wichtig.

Viel Halbwissen rund um die Außerbetriebsetzung.

Scheinbar harmlose Mittel beeinflussen die Fahrtüchtigkeit. Wer mit Erkältung und Co. ein Auto lenkt, sollte die Gefahren kennen.

Wir zeigen die wichtigsten Neuheiten im Überblick.

Winterreifen sind Pflicht und sollten gewisse Anforderungen erfüllen. So müssen seit 2018 produzierte Reifen besonders gekennzeichnet sein. Wurden sie vor Ende 2017 produziert, ...

Der Autobauer ließ das jüngste Ford Focus-Modell mit 50 km/h auf eine stehende Wand knallen.

Eine Kfz-Versicherung ist für Fahrzeughalter Pflicht. Dabei gibt es deutliche Unterschiede bei den angebotenen Leistungen und Preisen.

Beim Thema Elektroautos sind die Autofahrer hierzulande noch immer gespalten. Einige Modelle haben sich inzwischen einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erarbeitet, andere fahren noch weitgehend unter dem Radar. Bedenken um Reichweite, Alltagstauglichkeit und Auswahl schrecken viele Autokäufer weiterhin ab. Dabei bietet der Markt inzwischen ein vielfältiges Angebot.

Die Umstellung auf WLTP hatte den Neuwagenmarkt über die Sommermonate gehörig aufgemischt. Die Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) für Oktober belegen nun jedoch eine gewisse Normalisierung. Viele alte Bekannte finden sich erneut in Spitzenpositionen wieder. Das waren die 15 beliebtesten Modelle.

Herbst und Winter bringen naturgemäß kürzere Tage, trübes Wetter und ungünstige Lichtverhältnisse mit sich. Die dunkle Jahreszeit beschert somit allen Verkehrsteilnehmern eine schlechtere Sicht im Straßenverkehr. Abhilfe schaffen helle Scheinwerfer, die dafür sorgen, dass Autofahrer besser sehen und gesehen werden.

Die Umwelthilfe taucht mal wieder vor Gericht auf. Diesmal wollen die Umweltschützer Fahrverbote in Köln und Bonn erzwingen, damit es in diesen Städten am Rhein endlich wieder halbwegs saubere Luft gibt.

Keine Panik bei Pannen: Wie Sie sich bei einem Auto-Unfall im Ausland richtig verhalten.

Fast jedes fünfte Auto fällt in Deutschland durch den TÜV. Das geht aus einem Bericht hervor, den der TÜV-Verband am Mittwoch veröffentlicht hat. 

Mit dem Audi R8 Facelift schärfen die Ingolstädter das Design von Coupé und Spyder. Doch nicht nur das: Auch die V10-Motoren des Sportwagens werden stärker, während modifizierte Fahrwerkskomponenten für noch dynamischeres Handling sorgen sollen. Der Verkaufsstart in Europa ist bereits für Anfang 2019 geplant. Preise sind bislang noch nicht bekannt.

Immer mehr Autofahrer entscheiden sich anstelle von Sommerreifen und Winterreifen für Ganzjahresreifen. Wer über einen Wechsel nachdenkt, sollte die Vor- und Nachteile abwägen. Wir erklären, für wen sich die Allwetterreifen lohnen.

Das neue BMW 8er Coupé feiert gerade seinen Marktstart, da folgt auch schon die Präsentation des offenen Pendants. Das 8er Cabrio greift auf die gleiche Motorenpalette wie das Coupé zurück und soll ebenfalls mit Eleganz und Luxus punkten, ohne die BMW-typischen Kernkompetenzen rund um das Thema Fahrdynamik zu vernachlässigen.

Toyota hat weltweit über eine Million Fahrzeuge zurückgerufen. Grund sind mögliche Fehler am Airbagsteuergerät.

Alle Jahre wieder im November tobt zwischen den Anbietern von Autoversicherungen ein regelrechter Preiskampf. Wer seine KFZ-Versicherung wechseln möchte, sollte aber einige wichtige Dinge beachten.

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat die Zahlen der Autodiebstähle im Jahr 2017 veröffentlicht. Bei Autodieben besonders beliebt sind demnach hochpreisige SUVs. Aber auch zwei Hybridfahrzeuge schafften es in die Top 10. Die anteilig am meisten gestohlene Marke ist interessanterweise englischer Herkunft.

So fahren Sie sicher durch den stürmischen Herbst.

Der ADAC hat 18 Modelle geprüft - doch nicht alle konnten überzeugen.

Die kalte Jahreszeit sendet uns immer eindringlicher ihre Vorboten. Damit der Winter Sie und Ihr Auto nicht mit Schnee, Eis und glatten Straßen überrascht, sollten Sie rechtzeitig einige Vorkehrungen treffen. Die meisten davon sind mit wenigen Handgriffen erledigt.

Schrecksekunde für alle Beteiligten: Auf dieser Autobahn in Long Island herrscht reger Gegenverkehr. Ein Verkehrsteilnehmer kann gerade noch ausweichen.

Nach einem Unfall sitzt bei den Beteiligten zunächst oft der Schreck in den Knochen. In dieser Situation sind viele unsicher, was sie als nächstes tun sollen: Die Polizei rufen oder nicht? Die Autos zur Seite fahren oder alles so lassen, wie es ist? Wir erklären, wie man sich nach einem Verkehrsunfall richtig verhält.

Während ihr Vater eiskratzte, starben die Kinder im Auto. Die Polizei warnt davor, Kinder bei Schnee alleine im Auto zu lassen. Grund ist der sogenannte "stumme Killer".

Wegen Problemen mit einem Kühlsystem für die Abgasrückführungsanlage muss BMW weltweit mehr als eine Million weitere Fahrzeuge in die Werkstatt holen.

Im texanischen Arlington kann ein autonomer Kleinbus per App bestellt werden. Dank künstlicher Intelligenz ist kein menschlicher Fahrer mehr erforderlich.

Der Herbst ist da. Für Autofahrer also höchste Zeit die Winterreifen aufzuziehen. Für viele ein ärgerlicher Zeitaufwand, verbunden mit der Kfz-Werkstatt des Vertrauens. Dabei ist für den Wechsel nicht immer gleich ein Werkstattbesuch erforderlich. Mit etwas Geschick können Sie den Reifenwechsel auch selbst erledigen – wenn Sie ein paar Dinge beachten.

Autofahrer sollten bei Reifenaufpumpen immer auf den vorgeschriebenen Reifendruck achten. Sonst kann das passieren.

Essig gegen Aufkleberreste, Backofenspray gegen dreckige Felgen, Kaffee gegen üblen Mief - welche Hausmittel helfen wirklich bei der Autopflege, und womit richtet man womöglich mehr Schaden an?