Auto

Anhaltender Boom: Top 10 - Das sind die meistverkauften SUV des Jahres

Kommentare0

SUV und Geländewagen erobern Monat für Monat die Zulassungsstatistiken - so auch 2015. Das sind die zehn meistverkauften Modelle des Jahres in Deutschland! © 1&1 Mail & Media / CF

SUV und Geländewagen erobern Monat für Monat die Zulassungsstatistiken. In der Galerie zeigen wir die zehn meistverkauften Modelle des Jahres. Der Mazda CX-5 findet sich laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf dem zehnten Rang wieder. Von Januar bis November 2015 wurde der Japaner in Deutschland 15.897 Mal neu zugelassen.
Der Mercedes-Benz GLA konnte bislang 16.057 Neuzulassungen für sich verbuchen - Platz neun.
Platz acht für den Ingolstädter: Der Audi Q5 wurde in 2015 bisher 20.185 Mal verkauft.
Der siebte Rang geht an den Skoda Yeti – mit 21.951 Neuzulassungen.
Schlägt seinen größeren Bruder: Mit 22.595 Neuzulassungen fährt der Audi Q3 auf Platz sechs.
Ergatterte den fünften Platz: der Hyundai ix35 mit 24.129 Neuzulassungen.
Mit 25.254 verkauften Exemplaren verpasste der Nissan Qashqai knapp einen Platz unter den Top drei.
Bronze bei den meistverkauften SUVs und Geländewagen sicherte sich der Ford Kuga (26.008 Neuzulassungen).
Der Opel Mokka ist mit 28.630 Neuzulassungen bislang das meistverkaufte Kompakt-SUV in Deutschland.
Den ersten Platz im Ranking konnte allerdings der größere VW Tiguan, vom KBA als Geländewagen eingestuft, einheimsen. Ganze 53.975 Mal wurde der Wolfsburger von Januar bis Dezember neu zugelassen.
Neue Themen
Top Themen