Auto

Bestseller im ersten Halbjahr: Das sind die beliebtesten Autos 2017

Kommentare0

Es gibt Autos, auf die die Deutschen einfach abfahren: Zu praktischen Kompakten, schnittigen Kleinwagen und komfortablen Limousinen gesellen sich aber auch immer mehr Crossover-Modelle. Hier sind die Modelle, die im ersten Halbjahr 2017 in Deutschland am beliebtesten waren! © 1&1 Mail & Media / CF

Es gibt Autos, auf die die Deutschen einfach abfahren: Zu praktischen Kompakten, schnittigen Kleinwagen und komfortablen Limousinen gesellen sich aber auch immer mehr Crossover-Modelle. Der Mini ist mit 23.453 Neuzulassungen in den ersten sechs Monaten des Jahres einer der beliebtesten Kleinwagen der Republik.
Mit ganzen 23.463 Neuzulassungen im ersten Halbjahr fährt der Ford Focus auf den 14. Rang.
Die E-Klasse von Mercedes-Benz ist nicht nur bei den Abmessungen eine Größe. Das Auto wurde in diesem Jahr bislang 25.481 Mal neu zugelassen.
Das tschechische Schwestermodell des VW Polo ist einfach beliebt: 26.291 Neuzulassungen verhelfen dem Skoda Fabia zu Platz 12.
Eines der beliebtesten Audi-Modelle: Der A3 kommt im im ersten Halbjahr 2017 auf 26.773 Neuzulassungen.
VW fährt mit einem Minivan auf Platz 10 vor: Der VW Touran kann 2017 27.121 Neuzulassungen für sich verbuchen.
Immer vorne mit dabei ist der Opel Corsa. Mit 27.302 Neuzulassungen seit dem 1. Januar 2017 gehört zu den beliebtesten Autos Deutschlands.
Der Skoda Octavia ist das beliebteste Importauto des ersten Halbjahrs 2017. Mit 29.513 Neuzulassungen fährt er den anderen davon – Platz 8.
Souveräne Mittelklasse: 31.307 Exemplare des Audi A4 wurden seit Jahresbeginn zugelassen.
Ganz in Schlagdistanz zum VW Golf wird der Opel Astra vielleicht nie kommen, doch das erste Halbjahr lief für den Rüsselsheimer Bestseller durchaus gut: 32.668 Neuzulassungen.
Mercedes hat mit der aktuellen C-Klasse einen echte Beliebtheitskönig geschaffen: 36.362 Neuzulassungen verhelfen ihr zum fünft-beliebtesten Auto Deutschlands.
Nicht viel mehr hat Platz 3 zu bieten: Der VW Passat wurde 37.012 Mal neu zugelassen.
Der VW Tiguan ist nicht nur das beliebteste SUV Deutschlands, er ist auch das einzige SUV in diesem Ranking. 37.013 Neuzulassungen seit Jahresbeginn machen es möglich.
Gerade wurde der Nachfolger vorgestellt, dabei wurde der VW Polo in diesem Jahr bislang bereits 40.105 Mal neu zugelassen – der Kleinwagen holt sich die Silbermedaille.
Auch das beliebteste Auto Deutschlands kommt aus Wolfsburg: Der VW Golf ist mit 113.998 Neuzulassungen seit Januar praktisch unantastbar in der Beliebtheitsskala.
Neue Themen
Top Themen