Erlkönige

Neuer BMW X5 2018 Erlkönig

Kommentare2

Neue Generation des SUVs startet noch 2018. © Autonews

Die nächste Generation des BMW X5 ist schon die vierte. Sie soll noch 2018 starten.
An den Proportionen scheint sich wenig zu ändern.
Die Rückleuchten sind nun deutlich kleiner als bisher, die Rückstrahler rutschen nach oben.
Bei der geteilten Heckklappe bleibt es. Wer genau guckt, sieht den Spalt zwischen unterem und oberem Teil.
Der Grill wird deutlich größer als er bisher war.
Die neue CLAR-Plattform könnte dafür sorgen, dass das Gewicht nicht weiter wächst.
Für den Antrieb sorgen die stärkeren Motoren aus dem 5er - beim 340 PS starken 40i könnte es losgehen.
Die großen trapezförmigen Auspuffrohre dürften auf eine der M-Versionen hinweisen.
Der aktuelle X5: Die Scheinwerfer reichen bis zum (ziemlich kleinen) Grill.
Die Rückleuchten sind beim aktuellen X5 noch sehr groß, vor allem der Part außen - das ändert sich beim neuen Modell.
Innen dürfte sich der X5 am 5er orientieren - das heißt, es wird sich (bis auf das Instrumentendisplay) nicht arg viel ändern.
Neue Themen
Top Themen