Von kompakt bis luxuriös: Auf diese neuen SUVs können Sie sich 2018 freuen

Kommentare54

Ob elektrisch, als Diesel oder Turbobenziner: Der SUV-Trend nimmt auch im kommenden Jahr weiter Fahrt auf. Vorfreude ist da garantiert: Hier kommen die besten neuen SUVs, die ab 2018 bei den Händlern stehen! © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Ob elektrisch, als Diesel oder Turbobenziner: Der SUV-Trend nimmt auch im kommenden Jahr weiter Fahrt auf. Besonders dynamisch geht der neue Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio ans Werk: Mit 510 PS steht er schon ab Anfang 2018 bei den Händlern in Deutschland.
Das erste komplett von Citroën-Tochter DS in Eigenregie entwickelte Fahrzeug hört auf den Namen DS 7 Crossback, ist ein Midsize-SUV und ab Februar 2018 zu bekommen.
Das Facelift des beliebten Citroën C4 Cactus steht ab April bei den Händlern.
Neues Jahr, neues Modell: Die Neuauflage des Dacia Duster ist größer und komfortabler und rollt ab Februar zu den Händlern.
Im gleichen Monat geht auch der frisch geliftete Ford Ecosport an den Start.
Obwohl sein Name es nahelegen könnte, wird der neue Jaguar E-Pace vorerst kein Elektro-SUV. Der kompakte Dynamiker ist aber schon kurz nach Jahresbeginn bei den Händlern zu bestaunen.
Sommergewitter könnte es 2018 schon ab April geben: Denn in diesem Monat donnert der neue Jeep Grand Cherokee Trackhawk mit 717 PS zu den Händlern.
Kaum weniger potent motorisiert ist das erste SUV von Lamborghini: Der 650 PS starke Urus wird ab August auf die Autobahnen der Nation losgelassen.
Das neue große SUV-Coupé Audi Q8 wird für den Herbst erwartet - konkrete Angaben gibt es noch nicht. Die Plattform wird sich der Q8 aller Voraussicht aber mit dem Lamborghini Urus teilen. (Bild: Audi Q8 Concept).
Ein komplett neues SUV-Modell kommt von Nissans Premiumtochter Infiniti: der QX50 wird im Juli zu den Händlern verschifft.
Mit dem E-Tron Quattro will Audi im August sein erstes rein elektrisch angetriebenes SUV vorstellen (Bild: Audi E-Tron Quattro Concept).
Bei Hyundai rollt ab August der Nachfolger des ix35 Fuel Cell zu den Händlern: Das Brennstoffzellen-SUV soll deutlich effizienter, günstiger und wirklich alltagstauglich sein.
Eine Ikone macht sich frisch: Der neue Jeep Wrangler wird ab September 2018 verfügbar sein.
Ein weiteres Gelände-Urgestein in Neuauflage wird voraussichtlich schon ab Juni zu bekommen sein: Die neue Mercedes-Benz G-Klasse mit breiterer Karosserie, neuem Interieur und stärkeren Motoren tritt dann an. (Bild: Innenraum der neuen G-Klasse)