Große Auto-Jubiläen in 2015: Diese Kultwagen haben ihr Jubiläumsjahr

Kommentare0

In 2015 feiert so mancher Kultwagen ein rundes Jubiläum. In der Bilderstrecke zeigen wir die bekanntesten Vertreter. © 1&1 Mail & Media / CF

In 2015 feiert so mancher Kultwagen ein rundes Jubiläum. In der Bilderstrecke zeigen wir die bekanntesten Vertreter. Dazu gehört auf jeden Fall der legendäre Auto-Zwerg BMW Isetta. Das Rollermobil erblickte vor 60 Jahren das Licht der Welt.
Kaum zu glauben, aber auch der ultraschicke Mercedes 190 SL hat inzwischen ebenso 60 Jahre auf der Felge.
Sportwagen-Legende: Vor 25 Jahren sorgte der Lamborghini Diablo für Aufsehen.
Fünf Jahre älter ist der Ferrari 288 GTO, der 2015 sein 30-jähriges Jubiläum feiert.
Begründete vor 40 Jahren das Segment der Kompakt-Sportler: der VW Golf GTI.
Kultwagen aus Rüsselsheim: Der Opel Manta B feiert ebenfalls sein 40-Jähriges.
Der vielleicht schönste Toyota aller Zeiten? Vor 50 Jahren kam der Toyota 2000 GT auf den Markt.
Pracht-Kombi aus Schweden: Für den Volvo 740 steht ein 30-jähriges Jubiläum an.
40 Jahre lang prägt der Bestseller VW Polo nun schon das Straßenbild.
Ganze 80 Jahre ist es her, dass der innovative Peugeot 401 Eclipse mit dem ersten versenkbaren Stahldach überhaupt die Autowelt revolutionierte.
Sportlegende von Alfa Romeo: Der Giulia Sprint GTA kann auf 50 Jahre zurückblicken.