Ratgeber

Perfekt für die Wintersaison: Das sind die besten Autos für den Skiurlaub

Kommentare0

Winterzeit ist Urlaubszeit! Wer zur kalten Jahreszeit in den Skiurlaub aufbrechen will, benötigt dafür das richtige Fahrzeug. Allrad und jede Menge Stauraum sind wünschenswert. Oder soll es vielleicht doch lieber gleich ein Kettenantrieb sein, um auch auf der Piste eine gute Figur zu machen? Hier sind die besten Autos für den Wintertrip. © 1&1 Mail & Media / CF

Winterzeit ist Urlaubszeit! Wer zur kalten Jahreszeit in den Skiurlaub aufbrechen will, benötigt dafür das richtige Fahrzeug. Wie zum Beispiel dieses Ungetüm aus dem Hause Nissan. Mit dem speziellen Juke kann der Schnee definitiv kommen.
Nicht ganz so extrem, aber dafür sehr gut ausgestattet, kommt der BMW X1 Edition Powder Ride daher: Dachbox und Ski sind im Preis inbegriffen!
Für den ohnehin schon sehr großen Skoda Superb bieten die Tschechen zusätzlich noch eine Dachbox an. So sollte das Verstauen von Winterstiefel und Snowboard keine Herausforderung mehr sein.
Sehr schnell und komfortabel geht es dagegen mit dem Porsche 911 Carrera 4S voran. Dank Allradantrieb ist der 420 PS starke Sportler ein Auto, das mit winterlichen Verhältnissen bestens zurechtkommt. Die große Urlaubsausrüstung sollte man bei diesem Fahrzeug aber besser zuhause lassen.
Dass die Fahrzeuge von Land Rover ausgezeichnetes Winter-Potenzial haben, durften sie erst kürzlich wieder im neuen James-Bond-Streifen "Spectre" unter Beweis stellen.
In diesem umgebauten Toyota 4Runner findet alles seinen Platz: Ski, Snowboard, Onboard-Kaffeemaschine und sogar ein Wäschetrockner. Zusätzlich bietet der getunte "Ski 4Runner" auch noch Raum für die gesamte Crew.
Etwas weniger geländetauglich, dafür aber mit Stern: Die geräumige Mercedes-Benz B-Klasse eignet sich ebenfalls gut für den Trip ins Skigebiet.
Wer noch schneller unterwegs sein will, kann es mit diesem kuriosen Umbau von SR Auto versuchen, einem Lamborghini Avantador mit Ski-Box!
Der Mercedes G 500 4x4² scheint das ultimative Alpen-Mobil zu sein. Mit seinen riesigen Reifen und dem Spezialfahrwerk macht ihm kein anderer Geländewagen so schnell etwas vor. Man sollte sich jedoch zuvor über die Höhe der Hotelgarage informieren.
Wer überhaupt keine Kompromisse machen will, ist mit dem Ford F-150 TRAX von Hoonigan Racing gut beraten. Der riesige Pick-up mit Ketten anstatt Rädern bietet Platz für sämtliche Ausrüstungen. Und als Bonus kann man damit auch gleich selbst die Piste hochfahren.
Neue Themen
Top Themen