Royal Enfield frischt die Hunter 350 für das Modelljahr 2025 auf: neue Farben, verbesserte Ausstattung und erstmals eine Assist- und Slipper-Kupplung.

Mehr zum Thema Mobilität

Royal Enfield stellte im April 2025 die überarbeitete Hunter 350 (in Deutschland als HNTR 350 bekannt) für das Modelljahr 2025 vor. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören 3 neue Farbvarianten – "Rio White", "London Red" und "Tokyo Black" – sowie aktualisierte Grafikelemente. Das Einstiegsmodell "Factory Black" bleibt preislich auf dem bisherigen Niveau, während die Top-Modelle aufgrund der neuen Ausstattung geringfügig teurer werden. Soweit die Informationen zum indischen Markt. Wann die neuen Farben auch in Deutschland für die HNTR 350 erhältlich sein werden und zu welchem Preis, ist bislang nicht bekannt (bisher ab 4.490 Euro).

Royal Enfield Hunter 350 neu mit Assist- und Slipper-Kupplung

Erstmals hat die Royal Enfield Hunter 350 eine Assist- und Slipper-Kupplung. Damit ist sie das erste 350er-Modell von Royal Enfield, das dieses Feature erhält.

Mehr Komfort und bessere Sicht

Außerdem wurde das Sitzpolster der Royal Enfield Hunter 350 überarbeitet, um den Komfort zu verbessern. Ebenfalls neu ist der LED-Scheinwerfer, der für bessere Sicht bei Nacht sorgen soll. Die Hinterradfederung wurde optimiert, um das Fahrverhalten auf "urbanem Terrain" weiter zu verbessern.

Exklusive Inhalte mit MRD+
Noch mehr MOTORRAD gibt es bei MRD+. Exklusive Tests, Fahrberichte und Vergleichstests.

Zusätzlich bietet die Royal Enfield Hunter 350 jetzt einen USB-C-Anschluss zum schnellen Laden mobiler Geräte sowie das bekannte Tripper-Navigationssystem.

Antrieb und Chassis bleiben unverändert: Die Royal Enfield Hunter 350 nutzt weiterhin den 349-ccm-Einzylinder-Motor mit 5-Gang-Getriebe, eingebettet in einen Doppelschleifenrahmen.

Technische Daten: Royal Enfield Hunter 350

Motor und Leistung:

  • Motor: 349 ccm, Einzylinder-Motor
  • Leistung: 20,2 PS (15 kW) bei 6.100/min
  • Drehmoment: 27 Nm bei 4.000/min
  • Kühlung: Luft-Öl-Kühlung
  • Getriebe: 5-Gang
  • Kupplung: Assist- und Slipper-Kupplung

Fahrwerk und Federung:

  • Vorderradaufhängung: Teleskopgabel (41 mm)
  • Hinterradaufhängung: Doppel-Federbeine mit 6-stufig einstellbarer Vorspannung
  • Felgen: 17-Zoll-Alufelgen
  • Reifen: 110/70-17 vorn, 140/70-17 hinten (schlauchlos)

Bremsen:

  • Bremse vorn: Scheibenbremse (300 mm)
  • Bremse hinten: Scheibenbremse (270 mm)
  • ABS: Zweikanal (vorn und hinten separat)

Abmessungen:

  • Sitzhöhe: 790 mm
  • Bodenfreiheit: 150 mm
  • Tankkapazität: 13 L (davon 3,5 L Reserve)

Elektronik und Ausstattung:

  • Instrumentenkombination: Digital-analoge Anzeige
  • Tripper-Navigationssystem: Integration mit Google Maps (Bluetooth)
  • Licht: LED-Hauptscheinwerfer
  • USB-Anschluss: Typ-C Schnellladeanschluss

Farben und Preise (2025):

  • Neue Farben: "Tokyo Black", "London Red", "Rio White"
  • Preise für den deutschen Markt (HNTR 350) noch nicht bekannt (bisher ab 4.490 Euro)

Fazit

Die Royal Enfield Hunter 350 (in Deutschland HNTR 350) Modelljahr 2025 bietet neue Farben, eine Assist- und Slipper-Kupplung und verbesserten Komfort. Es bleibt beim luftgekühlten Einzylinder-Motor mit 20 PS, die Hunter 350 bekommt jedoch ein überarbeitetes Sitzpolster, einen neuen LED-Scheinwerfer und einen USB-C-Anschluss. Die Preise für Deutschland (HNTR 350) sind noch nicht bekannt (bisher ab 4.490 Euro).  © Motorrad-Online