Auto

Für Starkoch Jamie Oliver: Land Rover Discovery als rollendes Kochstudio

Kommentare0

Eine Küche auf Rädern für Starkoch Jamie Oliver: Genau das will dieser Land Rover Discovery sein, der jetzt vom britischen Autohersteller enthüllt wurde. Dabei setzt der geschmackvolle Geländewagen auf kreative Ideen und verrückte Gimmicks, die man so noch nirgends gesehen hat. © 1&1 Mail & Media / CF

Eine Küche auf Rädern für Starkoch Jamie Oliver: Genau das will dieser Land Rover Discovery sein, der jetzt vom britischen Autohersteller enthüllt wurde. Dabei setzt der geschmackvolle Geländewagen auf kreative Ideen und verrückte Gimmicks, die man so noch nirgends gesehen hat: dem "Chef" höchstpersönlich kann es nur recht sein.
Basis der Küche ist eine 1,5 auf 1,1 Meter große Arbeitsplatte, die sich aus dem Heck des Discovery ausfahren lässt. Darin enthalten: Zwei Gaskocher und ein Spülbecken.
Ebenfalls immer mit dabei: Ein separater BBQ-Grill mit Ölauffangwanne, dessen Design vom Discovery-Kühlergrill inspiriert ist.
Richtig auftrumpfen kann man mit dem eingebauten Drehgrill, versteckt unter einer Abdeckung im Kühlergrill. Der rotierende Stab soll mit drei Hähnchen, einem Truthahn oder sogar einer Lammkeule bestückt werden können.
Einfach garen im Motorraum: Der eingebaute Schongarer fasst knapp fünf Liter.
Auf so eine schrullige Idee kommen wohl nur die Briten: Der Kräutergarten wächst aus dem hinteren Seitenfenster heraus.
Auf den anfangs erwähnten Antrieb für den Drehgrill lässt sich auch eine Nudelmaschine und sogar ein Fleischwolf montieren.
Hier sieht man die von der Spezialabteilung SVO (Special Vehickle Operations) erdachte Konstruktion noch einmal in ihrer ganzen Pracht.
Sieht man nicht alle Tage: Zwei knusprige Toasts springen bei Bedarf aus der Mittelkonsole.
Marmelade gibt es gleich ein Stockwerk darüber: Hinter der Bedieneinheit für die Klimaanlage befinden sich drei Gläschen und ein Messer.
Der Öl- und Essigspender kommt im Stil des Discovery-Blinkerhebels. Jeweils 500 Milliliter fassen die Behälter.
Ein eigenes Fach für scharfe Gewürze ist in der ausziehbaren Arbeitsplatte montiert.
Mörser und Stößel oder Kolben und Pleuel? Mit diesem Küchengerät dürfte sich jeder Autofan anfreunden können!
Selbst die Aufsätze auf den Felgen haben eine Funktion: drei davon schleudern Butter, die vierte macht cremiges Eis.
Jamie Oliver ist zufrieden: Die Mission von Land Rover, dem Starkoch eine rollende Küche mit sämtlichen Feinheiten zu bauen, kann als geglückt bezeichnet werden.
Neue Themen
Top Themen