Gesine Groke

Artikel von Gesine Groke

Weil ein Auktionator ihren Teppich falsch einschätzt, verklagt ihn eine ältere Dame aus Bayern auf Schadensersatz in sechsstelliger Höhe.

Die WM-Qualifikation geht zu Ende. Manch eine große Fußballnation muss um das Ticket für Brasilien bangen.

Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy will seinen Diplomatenpass zurückgeben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf die Bundestagsverwaltung.

Die Große Koalition kommt nicht zur Ruhe. Der Rücktritt von Hans-Peter Friedrich im Fall Edathy wirft viele Fragen auf. Auch Thomas Oppermann muss sich Kritik gefallen lassen.

Olympia in Sotschi hat Miriam Gössner verpasst. Doch Aufmerksamkeit ist ihr trotzdem gewiss - denn die deutsche Biathletin zeigt sich jetzt splitterfasernackt im "Playboy".

Die Deutschen sind die zweitgrößte Ausländergruppe in der Schweiz. Doch wie stehen die Eidgenossen ihnen gegenüber? Vier Deutsche berichten von ihren Erfahrungen.

Der 20. Bundesligaspieltag steht vor der Tür. Wir glauben: Der 1. FC Nürnberg wird die Rekord-Bayern endlich in die Schranken weisen.

Sotschi kämpft nicht als erste Olympia-Stadt mit dem Wetter. Warme Temperaturen, starker Wind und Schneemangel haben einigen Gastgebern von Olympischen Winterspielen stark zugesetzt.

American Football ist der Nationalsport in den USA. Dem Amerikaner fiebern dem Super Bowl 2014 entgehen.

Nach den eisigen Temperaturen in den vergangenen Tagen kündigt sich nun milderes Wetter an.

Die Kälte setzt sich in Deutschland doch noch fest und bringt endlich Schnee.

Nach Cristiano Ronaldos Sieg bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres äußert sich Franck Ribery erstmals. Seine Niederlage ist für den Franzosen unverständlich.

2008 wollte der FC Bayern München Xavi verpflichten. Doch Pep Guardiola verhinderte den Wechsel des Mittelfeldspielers vom FC Barcelona.

ARD-Story "Geld regiert die Welt" verdeutlicht, dass Finanzriesen wie Blackrock die globale Wirtschaft kontrollieren. Ihre Geschäfte sind dabei mit aller Macht auf Profit ausgerichtet.

Die Heilungschancen von Michael Schumacher sind weiterhin nicht abzuschätzen. Erst wenn er aus dem Koma aufwacht, können die Ärzte eine Prognose abgeben.

Auch bei Wiederanpfiff des Gruppenspiels zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin herrschen schlechte Bedingungen. Wir haben die Fakten zum Matsch-Match in der Champions League.

"Wetten, dass?.."-Kandidat Witzenrath tippt 13. Bundesliga-Spieltag.

Deutschland gegen England - mehr Fußball-Klassiker geht kaum. Doch vor dem 33. Duell der deutschen Nationalmannschaft mit den "Three Lions" steht Bundestrainer Joachim Löw im Fokus. Seine Ankündigung, einige Stammkräfte zu schonen, stößt nicht nur in der englischen Presse auf Unverständnis.

Tief Nikolaus bringt in den nächsten Tagen den ersten Schnee ins Flachland. Währenddessen zeichnet sich der Trend für die kommenden Monate ab – der Winter könnte lang und kalt werden.

Der ehemalige Bayern-Profi Breno berichtet über seine Horror-Zeit im Gefängnis.

Ottmar Hitzfeld hört auf, Marcel Koller will nicht - der Schweizer Fußballverband sucht weiter nach einem geeigneten Coach. Heißer Kandidat ist Thorsten Fink. Übernimmt der Ex-Trainer des FCB Basel die Nati?

Fünf DFB-Kicker für Weltfußballer-Wahl nominiert: So sind ihre Chancen.

Heute ist Pep Guardiola hundert Tage im Amt: Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.

Noch im April stand Mesut Özil mit Real Madrid im Halbfinale der Champions League. Heute Abend zeigt sich der deutsche Nationalspieler zum ersten Mal für seinen neuen Klub Arsenal London auf internationaler Bühne.