Robert Schmidt

Artikel von Robert Schmidt

Alice Schwarzer droht genau wie Uli Hoeneß ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung: Womöglich ist ihre Selbstanzeige unvollständig. Auf der sicheren Seite sind Steuersünder nur mit einem Anwalt.

Während die EU überlegt, den Euro noch in weiteren Ländern einzuführen, machen ihn Euroskeptiker derweil für allerlei Unheil verantwortlich. Tatsächlich hat der Euro maßgeblich zum hiesigen Wohlstand beigetragen, für seine teils ungleiche Verteilung in der Bevölkerung kann er nichts.

Der Dax ist auf einem Rekordhoch, während die Zinsen gegen Null tendieren. Lohnt es sich überhaupt noch, in den Aktienmarkt zu investieren? Experten sagen ja, raten aber zu einem zeitlich gestaffelten Einstieg.

Frieden und freier Verkehr von Menschen und Produkten - die Europäische Union hat nachweislich zum Wohlstand der Deutschen beigetragen.

Bei der allmonatlichen Steuerschätzung kam wieder ein dickes Plus heraus. Der deutsche Staat hat so viel Geld zur Verfügung wie lange nicht mehr. Doch wie gut es seinen Bürgern? Ein Faktencheck.

Der Europäische Gerichtshof wird am Mittwoch voraussichtlich grünes Licht für die die geplante Einführung einer europäischen Finanztransaktionssteuer geben.

"Die Geschichte erinnert die Leute an ihr eigenes Leben" - Marine-Historikerin Kathrin Orth erklärt im Interview, warum uns die Meuterei auf der Bounty 225 Jahre später noch immer begeistert.

Insgesamt 2.000 Affären, die bekannteste davon mit Marylin Monroe, exzessiver Drogenkonsum und schließlich der mysteriöse Mord. 50 Jahre nach dem Tod John F. Kennedys werden immer neue Details zum bewegten Privatleben des Ex-Präsidenten bekannt.