Reimar Paul

Artikel von Reimar Paul

Während im Rest der Fußballwelt die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft steigt, explodieren die Kosten für die WM 2014 in Brasilien. Der ursprünglich kalkulierte Etat wurde schon längst überschritten.

Tausende setzen sich für Bleiberecht ein - Behörde rudert zurück.

Der Rücktritt von Willy Brandt als Kanzler der Bundesrepublik Deutschland vor 40 Jahren bewegte die halbe Welt. Die Demission des Friedensnobelpreisträgers war nicht der einzige, aber einer der spektakulärsten Politiker-Rücktritte in der Bundesrepublik.

"Wer betrügt, der fliegt!" - Mit dieser Devise versucht die CSU derzeit, eine vermeintliche Armutszuwanderung zu verhindern. Unser Faktencheck zeigt aber: Bulgaren und Rumänen plündern die deutschen Sozialkassen nicht.

Auch knapp 50 Jahre nach dem Attentat auf John F. Kennedy glaubt eine Mehrheit der US-Bürger, dass es bei dem Anschlag Hintermänner gab. Bewiesen werden konnten die Verschwörungs-Theorien allerdings nie.