Eva Vogelgesang

Artikel von Eva Vogelgesang

Schales Bier, durchtanzte Nächte, drei Tage wach - die meisten Musik-Festivals lassen sich so zusammenfassen. Das Rock'n'Heim am Hockenheimring ist da keine Ausnahme. Trotzdem eignet es sich perfekt für Festival-Neulinge. Wir verraten wieso.

Schaltet man das Radio an, vergehen oft Minuten bis ein deutscher Titel gespielt wird. Dieses Ungleichgewicht entfacht regelmäßig Diskussionen um eine Radioquote zugunsten deutscher Musik.

In den 90er Jahren war Winona Ryder eine der ganz Großen Hollywoods. Bereits als Teenager eroberte sie die Leinwand und wurde von den Kritikern hochgelobt. Doch der frühe Erfolg forderte seinen Tribut.

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" haben Professor X und seine Krieger den Kampf gegen einen übermächtigen Feind verloren haben. Eine Zeitreise soll den Lauf der Geschichte ändern.

Mamas wie Paradiesvögel, Töchter wie graue Mäuse und alle finden den Stil der jeweils anderen schrecklich. Solch ungleiche Paare sind Ausgangspunkt der Show "Hotter Than My Daughter" mit Designer Guido Maria Kretschmer.

Den Namen des eigenen Nachwuchses, sollten sich Eltern gut überlegen. Immerhin begleitet er das Kind ein Leben lang. Doch in ihrem kreativen Eifer schießen Eltern manchmal deutlich übers Ziel hinaus.

Krimi-Fans stockte beim jüngsten "Tatort" der Atem: In den letzten Minuten der Sendung wird der ermittelnde Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) von einer Mordverdächtigen niedergestochen. Er liegt regungslos am Boden. Bedeutet die Folge mit dem Titel "Am Ende des Flurs" auch das Ende des Münchner Tatort-Ermittlers?

"Alles neu, macht der Mai" - diese Weisheit gilt auch für das TV-Programm. In dieser Woche und dem damit beginnenden neuen Monat stehen altbekannte Showformate vor dem Staffelfinale und neue Serien finden ihren Weg nach Deutschland.

Wissen Sie eigentlich, warum wir Ostern feiern? Und was bunte Eier und Häschen damit zu tun haben? Wir haben uns auf deutschen Straßen umgehört und das Oster-Know-how der Leute auf Herz und Nieren geprüft.

Ostern bedeutet für die meisten zwar eine Auszeit vom Job, die Feiertage können sich aber durchaus stressig gestalten. Mit uns sparen Sie sich die Eiersuche nach den besten Shows und Spielfilmen - die Highlights der Osterzeit haben wir fix für Sie zusammengefasst.

Da freut man sich auf einen gemütlichen Fernsehabend und dann sowas: Ein schlechter Film, eine miese Show. Doch das muss nicht sein. In unseren TV-Highlights der Woche sagen wir Ihnen jetzt schon, wo sich dranbleiben lohnt und wo sie getrost den Kopf in der Chipstüte parken können.

Was haben Steinriesen, Spezialeffekte und Comic-Stil mit der Arche Noah zu tun? Nach Ansicht von Regisseur Darren Aronofsky sehr viel. Er bringt die angestaubte Bibelerzählung mit "Noah 3D" ins Kino. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Familiendrama und Monumentalfilm