Florian Reichhard

Artikel von Florian Reichhard

Die Geschichte der beiden Sportgiganten Puma und Adidas ist weltbekannt. Eine ganze Stadt wurde durch die Firmen von Rudolf und Adolf Dassler entzweit. Aber auch andere Familienzwiste wurden auf dem Wirtschaftsterrain ausgetragen.

Eine Geiselnahme in der australischen Metropole Sydney hält die Welt in Atem. Ein bewaffneter Mann stürmte ein Café und nahm mehrere Dutzend Geiseln. Fünf davon sollen mittlerweile entkommen sein. Im Internet sorgen Selfies, die vor dem Schauplatz des #SydneySiege getauften Terrorakts aufgenommen wurden, für Empörung.

Am ersten Advents-Wochenende wuchs der EuroJackpot auf 57 Millionen Euro. Am 5. Dezember wird er ausgespielt und ist damit der in Deutschland bis dato zweithöchste Jackpot. Das müssen Lottospieler beim EuroJackpot beachten.

Fast-Food-Gigant Burger King wird heute 60 Jahre alt. Aber Fast Food gab es schon in der Antike. Wir verraten Ihnen interessante Dinge, die Sie garantiert noch nicht über die beliebten Schnellgerichte wussten.

Manuel Neuer ist einer der drei Kandidaten für den Titel des Weltfußballers 2014, die es in die engere Auswahl geschafft haben. Der 28 Jahre alte Torhüter muss sich nun gegen den aktuellen Titelträger Cristiano Ronaldo und den viermaligen Weltfußballer Lionel Messi durchsetzen, um zu gewinnen. So sehen die Fußball-Profis die Ballon-d'Or-Wahl.

Mit der 0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt am 30. November steht Borussia Dortmund nach seiner 8. Saisonniederlage auf dem letzten Platz. Nach dem Spiel äußerten sich BVB-Coach Jürgen Klopp und BVB-Sportdirektor Michael Zorc zu der immer misslicher werdenden Lage der Dortmunder. Auch die deutsche Presse kommentiert den Abstiegskampf des ehemaligen deutschen Meisters.

Väterchen Frost wandert von Russland aus langsam nach Deutschland. Während es im Südwesten Deutschlands noch einmal ein wenig wärmer wird, so kühlt vor allem der Osten des Landes deutlich ab. Niedrige Temperaturen in Bodennähe können zur Glättebildung auf den Straßen führen.

Bei der feierlichen Ehrung "Silberne Lorbeere" durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck (li.) strahlt der Fußball-Weltmeister Thomas Müller (M) wie ein kleiner Junge. Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit von der Partie. Diese Auszeichnung ist aber nicht die einzige Feierlichkeit, der die Weltmeister heute beiwohnen.

Es ist kein Ende für den Altweibersommer in Sicht. Auch wenn die Temperaturen nicht mehr an die Höchstwerte des vergangenen Wochenendes anknüpfen können, so bleibt der November deutlich wärmer als der langjährige Durchschnitt.

In ganz Deutschland steht ein sonniges Wochenende mit sommerlichen Temperaturen bevor. Vor allem der Süden darf sich über herrliches Wetter freuen. Zur neuen Woche kühlt es dann aber leider wieder ab.

Ist der goldene Oktober nun vorbei? Laut Prognosen steht eine nasse und wechselhafte Oktoberwoche bevor. Dadurch wird auch der Körper belastet, es besteht gesteigertes Erkältungsrisiko.

Der Oktober startete mit traumhaft warmen Temperaturen, doch zur Monatsmitte neigen sich die goldenen Oktobertage langsam dem Ende entgegen. Im Nordwesten ist es bei Temperaturen von 15 bis 20 Grad windig und regnerisch, nur im Südosten können sich die Menschen in Deutschland noch über Temperaturen von bis zu 26 Grad freuen.

Die Menschen in Deutschland können sich in den nächsten Tagen auf ein paar schöne goldene Herbsttage freuen. Bei Temperaturen von bis zu 25 Grad im Südwesten wird es in der kommenden Woche angenehm warm.