Barbara Link

Artikel von Barbara Link

Am 3. November ist Weltmännertag. Einerseits ein Grund zum Feiern. Andererseits auch ein guter Anlass, um daran zu erinnern, dass das vermeintlich starke Geschlecht auch seine gesundheitlichen Schwachstellen hat.

Die niedrigen Zinsen machen ab 2015 die Policen für die Berufsunfähigkeitsversicherung teurer. Versicherungen und Finanzdienstleister drängen auf einen Abschluss noch in diesem Jahr. Beim Bund der Versicherten (BdV) hingegen sieht man keinen Anlass für schnelles Handeln.

Afton Burton will Charles Manson heiraten. Der 80-Jährige sitzt seit über 40 Jahren für die Anordnung mehrerer brutaler Morde in Kalifornien im Gefängnis. Die 26-jährige Afton ist mit ihrer Faszination für einen Schwerverbrecher kein Einzelfall. Was macht Täter wie Manson für viele Frauen so anziehend?

Darum sind Männer wie Julien Blanc für Frauen so attraktiv. Die skandalösen Methoden des Aufreißer-Gurus Julien Blanc sorgen seit Wochen für Schlagzeilen. Die Pick-up-Artist-Szene der Verführungsstrategen ist wegen erniedrigender und sexistischer Strategien schwer unter Beschuss.

Diesen Gefahren war Alexander Gerst und Co. im Weltall ausgesetzt. Nach knapp sechs Monaten hat Alexander Gerst jetzt wieder Boden unter den Füßen – ab Montagabend Kölner Boden.

Wie versorge ich meine pflegebedürftigen Eltern? Für diese Falle gibt es soziale Dienste, kirchliche und private Träger, Wohlfahrtsverbände, Verbraucherzentralen, aber auch Pflegestützpunkte. Es gibt viele Anlaufstellen, die eine kostenlose Beratung anbieten.

Vor allem Impfungen bei Kindern werden allgemein immer wieder kontrovers und emotional diskutiert. Im Erwachsenenalter gerät der Impfschutz oft völlig in Vergessenheit. Das ist schlecht.

Ebola hält die Welt weiter in Atem. Die Zahl der Infizierten steigt offenbar unaufhaltsam und noch immer fehlen sowohl ausreichend finanzielle als auch personelle Mittel, um der Ausweitung des Virus Einhalt zu gebieten. Fast 5.000 Menschen raffte Ebola bislang dahin. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Ebola-Epidemie zusammengefasst.

Die eigene Figur – kaum jemand ist mit ihr zufrieden. Wenige hadern nicht mit Form oder Fülle. Doch wie viele Gedanken um das eigene Gewicht sind noch normal? Was sind Hinweise auf Magersucht, Bulimie oder Esssucht (Binge Eating)?