Jens Szameit

Artikel von Jens Szameit

Er war zuletzt nur noch Stichwortgeber und Risottokoch. Und das nach 21 Jahren im Dienst! Fast schon folgerichtig, dass die Ära von Mario Kopper im "Tatort" aus Ludwigshafen zu Ende geht. Das aber immerhin mit einem denkwürdigen Finale: In seiner Abschiedsfolge gerät der Odenthal-Sidekick ins Visier der Mafia!

Ein Rechtspopulist wurde ermordet - ausgerechnet Punkrockpolizist Falke ermittelte. Hier also war er, der "Tatort" zur sozialen Spaltung in Deutschland. Er bediente sich einer riskanten Strategie ...

"The Walking Dead" in Niedersachsen: Kommissar Falke ermittelte in einem furiosen Öko-Thriller mit Zombie-Motiven. Das nennt man wohl beißenden Sarkasmus.

Ist es Kunst oder nur ein müder Gag? Boerne und Thiel schleppten sich durch eine seichte Kunstszene-Satire mit eingemeißelter Serienkiller-Groteske.