Anna Röpfl

Bloggerin

Ich bin Anna, ich betreibe den Blog "teigliebe" und Backen ist für mich mehr als nur ein Hobby. Ich liebe es Menschen in meinem Umfeld mit meinen selbst gebackenen Leckereien ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und glücklich zu machen. Liebend gerne zeige ich euch meine Rezepte und hilfreiche Backtipps.


Artikel von Anna Röpfl

Heute gibt es Erdnuss-Pancakes mit selbstgemachtem Erdnussmus. Wie hört sich das an? Für mich nach dem perfekten Frühstück am Wochenende.

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Ostern steht vor der Tür. Gibt es bei euch auch jedes Jahr einen ausgiebigen Osterbrunch mit allem was das Herz begehrt? Stundenlang gemütlich frühstücken mit der Familie oder Freunden – gibt’s was Schöneres? Traditionell darf ein selbstgebackener Osterfladen auf keinen Fall fehlen. Dieses Jahr habe ich ihn aber ein wenig abgewandelt und zeige euch auch, wie einfach Hefeteig sein kann.

Kuchen mit Gemüse? Unvorstellbar? Ganz und gar nicht. Zucchini, Karotte und Apfel landeten diesmal in meinem Kuchen statt in der Gemüsepfanne. Schnell zusammengerührt und so lecker. Ihr habt euch einen veganen Kuchen gewünscht, hier ist er. Mein oberleckerer süßer und veganer Gemüsekuchen oder auch Karottenkuchen 2.0.

Warum nicht einfach mal mit Avocado backen? Avocados sind gesund und vielseitig in der Küche einsetzbar. Die grüne birnenförmige Butterfrucht habe ich mir genauer angesehen und einen wunderbar saftigen Kuchen für euch gebacken.

Die Getreideart aus der Familie der Süssgräser feiert ihr Comeback! Glaubt mir, Hirse habt ihr bis jetzt noch ziemlich unterschätzt!